@Momo
Das mit den 24h stand auf dem Beipackzettel ziemlich weit hinten, glaube unter Lagerung oder so.
Bei uns ist die erhöhte Aktivierung der NKs auf die HLA-Gleichheit zurückzuführen, also anderer Grund aber gleiche Diagnose und Therapie am Ende.
@Chaparrita
Da trau ich mich ja wettten, dass Ihr auch Bauchumfänge messen werdet, wenns soweit ist!
@Clelia
Ich glaube, dass die IVIGs wie das IL am Ende fast das gleiche tun, aber das IL halt viel billiger ist und man es einfach öfter und länger geben kann, wenn man eben nicht eine Kasse hat, die das zahlt. Für das was Du da an IVIGs rumliegenhast, bekommst ja fast schon einen Privatflieger für den Trip nach D
Happy landings und
@Tina und All
Nun hat der Würfel mal tatsächlich
Zahlen rausgelassen über seine KIR+Grano Theorie. Ich verstehe den Mann nicht, wie kann man sich sowas schönrechnen?
Also, er gibt 73.8% SS-Rate bei D5 2 Blasto Transfers an, bei einer wie er schreibt >>the rate of clinical abortions is also high<< sehr hohen Abortrate von 38.7%. Also bekommt er in 19 von 42 Zyklen eine SS hin, macht 45,23%. Das mag erstmal sehr hoch klingen, ich finde das ehrlich gesagt eher mäßig. Wenn man
hier im Table 3 schaut, bekommen die - bei wesentlich größerer Fallzahl - >50% hin, wenn gute Blastos (und nur die Fälle hat Würfel ja angegeben) transferiert werden. Also eher weniger als Stand der Technik. Selbst die Italiener in 2009 hatten deutlich höhere Raten, ohne auf die KIRs zu achten. Und wenn man sich die Werbeaussagen von Zech etc. anschaut, sprechen die ja auch von 50% wenn Blastos.
Wenn man sich dann die Raten die er beim D2 Transfer angibt (5 von 19), liegt er mit 26,3% im Mittelmaß der deutschen Zentren. Auch da ist die hohe Abortrate (37.5%) in meinen Augen hoch signifikant.
Auch verstehe ich nicht, dass er insgesamt nur 61 Zyklen publiziert, alleine wenn man in den Foren liest, haben das soch schon gefühlt mindestens 200 so probiert?
Ich habe ja mal geschrieben, dass das Grano ein Booster ist, und wenn etwas falsch gepoltes geboostet wird, dann hat es eben auch negative Effekte - ich denke, genau an dem Punkt sind die wirklich hohen Abortraten zu erklären. Man könnte sich also sogar zu der Aussage hinreissen lassen, dass Grano die Abortraten steigert, wenn das System nicht richtig eingestellt ist. Schau ich mir das IVF Register an, dann gibts in D 18,93% Aborte, unter Grano bei den Zahlen 38.46%, und das finde ich schon sehr sehr bedenklich, das ist eine Verdopplung! Noch schlimmer ist es bei den D5 Blastos, die oben verlinkte Studie gibt da 11% Fetal loss an, unter Grano sind es 38.7% - das ist 3.5 mal so viel!
Entweder da liegt etwas zu Grunde, was man noch nicht kennt, oder aber er hat das hCG so früh gemessen um die SS Raten hochzubekommen, dass er noch den Triggershot dabei hatte, leider sind die Methoden ja nicht genau genannt. Aber nach den Zahlen meine ich fast, Finger weg von dem Grano, bis man weiß, was diese hohen Abortraten verursacht.
Das meine Meinung.