Verhinderte Einnistung aufgrund Immunisierungs-Problemen?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Benutzeravatar
Neschi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1648
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Neschi »

Nach oben für Victoria.
Claudine*
Rang1
Rang1
Beiträge: 570
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claudine* »

Liebe Neschi: was ist denn mit Viktoria? Will sie sich auch immunisieren lassen? Ich habe letzten Freitag meine erste "Impfung" hinter mich gebracht, hat fürchterlich gejuckt, noch heute. 9 Stiche insgesamt. In drei Wochen kommt die nächste Behandlung. Wenn es hilft, will ich mich nicht beklagen, aber angenehm ist die Sache tatsächlich nicht!

Liebe Grüsse

Claudine
Mollemaus

Beitrag von Mollemaus »

Liebe Claudine, bei uns wurde nach zwei FG auch das Blut untersucht. Wir gingen nach Leinfelden-Echterdingen zu Frau Dr. Reichel. Das Ergebnis war, daß ich Antikörper gegen die väterlichen Lymphozyten bilde. Vier Wochen lang mußten wir einmal wöchentlich nach Leinfelden-Echterdingen fahren. Mein Mann bekam Blut abgenommen. Daraus wurde Blutplasma hergestellt, welches ich anschließend gespritzt bekam. Durch die Antikörper haben sich auf meinem Arm riesige, juckende Pustel gebildet. Von Mal zu Mal wurde diese Nebenwirkung geringer. Beim vierten Mal haben sich keine Pustel mehr gebildet. Zwei Wochen nach dem letzten Impfen wurde unser Blut untersucht. Die Immuniesierung war ein voller Erfolg gewesen. Leider hält dieser Immunisierungsschutz nur sechs Monate an. Danach muß die Immunisierung aufgefrischt werden. Wir mußten diese Behandlung selbst bezahlen. Es hat 1 080,00 DM gekostet. Wenn Du noch weitere Fragen hast, kannst Du Dich gerne per E-mail an mich wenden.
Liebe Grüße
Mollemaus
Claudine*
Rang1
Rang1
Beiträge: 570
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claudine* »

Liebe Mollemaus

Bei uns ist das Vorgehen wohl ähnlich, aber mein Arzt hat gesagt, dass die Behandlung nur 2 x erfolgt und zwar im Abstand von einem Monat. Hast du damals denn auch 9 Einstiche gehabt? Jede Woche? Das würde ich glaub ich nicht aushalten.

Noch jetzt, eine Woche später, muss ich mich beherrschen um nicht zu kratzen! Aber vielleicht ist der Juckreiz ein "gutes" Zeichen?

4 Wochen nach der zweiten Impfung wird dann getestet.

Bei mir gab es ausserdem noch eine Komplikation: mein Mann hat Hepatitis B und deshalb darf er kein Blut spenden (gesetzlich fällt das unter das Thema Blutspenden). Deshalb hat sich ein Fremdspender finden müssen (anonym, ein Bekannter des Arztes, der das schon für andere Paare mit Hepatitis B- oder C-Problemen erledigt hat (total lieb, nicht wahr?)).

Wie sieht es denn für dich aus? Wann war die Immunisierung? Machst du gerade eine Kiwu-Behandlung? Oder bist du vielleicht schon ss?

Liebe Grüsse

Claudine
Mollemaus

Beitrag von Mollemaus »

Hallo Claudine,
ich muß am Mittwoch, den 17.01.01 erst einmal ins Krankenhaus zur Bauchspiegelung. Wenn sich bei dieser Spiegelung nichts herausstellen läßt, rufe ich am Freitag in Leinfelden an. Ich hoffe ich kann dann montags schon nach Leinfelden fahren. Die vergeben dort sehr kurzfristig ihre Termine, was eine lange Wartezeit verhindert. Ich werde dann zwei Wochen lang geimpft. Wahrscheinlich werde ich dann im Nov. oder Anfang Dez. einen Kryo starten.
Es tut mir leid, daß bei Deinem Mann Hepatitis festgestellt wurde. Ich finde es aber sehr nett, daß sich ein anonymer Mann freiwillig zur Verfügung gestellt hat. Gegen das Jucken am Arm (übrigens bekam ich immer nur fünf Stiche) habe ich immer eine Salbe gegen Insektenstiche benutzt. Die hat auch geholfen. Eiskalte Umschläge sind auch gut.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg bei der Immunisierung. Es wäre nett wieder einmal etwas von Dir zu hören.
Liebe Grüße
Mollemaus
Claudine*
Rang1
Rang1
Beiträge: 570
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claudine* »

Liebe Mollemaus,

sicher hast du dich verschrieben und gehst zwecks der Bauchspiegelung am 17. Oktober ins Krankenhaus. Dazu wünsche ich dir jetzt schon viel Glück! Ist ja auch eine etwas unangenehme Behandlung! Machst du zugleich eine Gebärmutterspiegelung? Ich habe eine im Juni gemacht, ist schon nützlich (BS ist schon 2 Jahre her). Man hat nichts gefunden.

Ist es also so, dass du deine Impfung auffrischst? Hast du denn seit der Immunisierung schon einen Versuch gehabt? - Mir hat der Arzt gesagt, dass er passiv immuinisieren würde, wenn es nicht klappt.

Freue mich auch, wieder von dir zu hören!

Alles Liebe

Claudine
julia32
Rang0
Rang0
Beiträge: 117
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von julia32 »

Da habt ihr ja auch alle schon gut was hinter euch. Ich interessiere mich gerade brennend für die Immuniesierung, da ich momentan evtl. gerade die zweite FG durchmache. Habe vor 3 Wochen 3 super Blastozysten eingesetzt bekommen, von dene sich 2 eingenistet hatten und tolle Hcg Werte produziert haben. Leider hat sich einer schon verabschiedet und es war auf dem Ultraschall auch nichts zu sehen. Hcg Wert ist noch auf 1100 gewesen, aber das muß nichts heißen, denn er kann auch schon wieder im Fallen sein. Wir haben schon 4 ICSI Versuche hinter uns, einer davon vor PU abgebrochen und nun einen Kryo- Versuch gemacht. Im Juli war ich auch schon schwanger bis zur 5. Woche. Kennt ihr jemanden as dem Raum München, der eine Immunisierung gemacht hat??

Eure Julia
Claudine*
Rang1
Rang1
Beiträge: 570
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claudine* »

Liebe Julia

Leider kann ich dazu nichts sagen, da ich in der Schweiz zu Hause bin. Ich halte es für das Beste, in deiner Kiwu-Praxis nachzuforschen. Mein Arzt hat mir übrigens gesagt, dass die Impfung gegebenenfalls auch passiv erfolgen kann, das heisst, wenn sich ein Embryo eingenistet hat. Wie das genau geht, weiss ich nicht. Aber vielleicht ist das etwas, was man bei dir tun könnte, damit dein zweiter Krümel ganz sicher bei dir bleibt!? Viel Mut und Kraft, ich hoffe ganz fest für dich, dass alles klappt!

Herzliche Grüsse

Claudine
Benutzeravatar
Neschi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1648
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Neschi »

Liebe Julia,

versuch dein Glück mal bei
http://www.die-muschel.de/Hilfe/Immunol ... logie.html .
Soviel ich weiß gibt es die Vorab-Immunisierung nur in Kiel und in Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), sowie die passive Immunisierung (nach Eintritt der SS) außerdem in Rüsselsheim. Da ist wohl Stuttgart immer noch das nächste für dich. Aber wie Claudine schon schreibt, vielleicht weiß dein Kiwu-Doc ja doch eine Klinik bei München, die das auch macht.

Viel Glück und eine erfolgreiche SS,
Neschi
Dinah
Rang1
Rang1
Beiträge: 442
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dinah »

nach oben für Manuela!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“