Gescheiterte Punktion - wer trägt der Schuld?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Benutzeravatar
Schneckchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 2005
Registriert: 02 Feb 2002 01:00

Beitrag von Schneckchen »

Hallo,

oft ist es aber doch so, dass gewisse Dinge (z. B. die Punktion) erst von dem Blutwert abhängig gemacht werden. Diese Werte sind dann oft erst einige Stunden nach dem US verfügbar. Und meist ist es dann für eine schriftliche Mitteilung schon zu spät, wenn z. B. am Abend schon ausgelöst werden muss.
Ich kenne es auch so, dass die Auslösespritze immer 36 Stunden vor dem Punktionstermin war. D. h. Mittwoch 8 Uhr Punktion = Montag Abend um 20 Uhr auslösen. Der Termin wurde auch immer von den Arzthelferinnen übermittelt. Ich habe allerdings auch, wie Rebella, alles hinterfragt und mich selbst informiert und mitgedacht.

Ich würde es aber an deiner Stelle auch probieren einen Kompromiss mit der Praxis einzugehen. Ist eine doofe Situation , für den Arzt und natürlich auch für euch.

Ich hoffe für dich auf eine zufriedenstellende Einigung !!
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.


Bild
robomax
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 27 Feb 2010 12:55

Beitrag von robomax »

Hallo Schneckchen,

ich hatte während den ganzen stimulierten Zyklus kein Blut abgenommen bekommen, noch nicht mal nach den Ultraschall. Hätte das gemacht werden müsste???

Grüß!
Benutzeravatar
natl
Rang0
Rang0
Beiträge: 21
Registriert: 31 Dez 2009 15:48

Beitrag von natl »

finde das schon irgendwie komisch das sie gar kein us machen wie wollen die wissen wie groß die ez sind usw
Lg Natl

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://ladf.lilypie.com/xyynp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Countdown to Adoption tickers" /></a>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“