Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Olga39
Rang0
Rang0
Beiträge: 52
Registriert: 26 Nov 2009 10:03

Beitrag von Olga39 »

Hallo zusammen,

und nochmal herzlich willkommen an hanshans und Luccy.
Jetzt wird einges klarer von unseren Behandlungen....
Ich war heute bei Doc S-M zum 2. US und es sind leider keine Follis zu sehen, alles noch zu klein, und die GMS hat sich auch nicht aufgebaut. Es scheint die Verzörgerung ist bei einer Stimulierung mit Clomifen normal. Nachher gibts noch einen Anruf zu den Blutwerten, aber ich befürchte es läuft auf Abbruch des Zyklus hinaus. Macht auch nichts. Ich bin seit Wochen erkältet und erschöpft, vielleicht wollen dann die Eierchen auch nciht so.

Nike und Luccy alles gute für die weiteren Tests, das ihr schön schwanger seid bzw. bleibt und kugelt.

Snow - schönen Urlaub - erholt Euch gut in den Bergen!
Habe heute übrigens erfahren, dass das SG von meinem Schatz doch nicht so toll ist - leicht eingeschränkt wurde es genannt. Naja...

Ja und die Frage, wie weit man gehen will oder kann? Ich weiß es nicht. Ich könnte mich in den A... beißen, nicht viel früher angefangen zu haben und alles untersuchen zu lassen. So gehen die Jahre auch ins Land ohne dass es besser wird. Gametenspende ist sicher die Endstation :-)

Alles Liebe an Euch alle!
Olga
NikeF
Rang1
Rang1
Beiträge: 478
Registriert: 17 Nov 2006 09:31

Beitrag von NikeF »

Hi ihr Lieben,

komme gar nicht mehr so recht mit.

@Olga-Vielleicht hast Du recht und Dein Körper sagt zu diesem Zyklus "Nein", da er momentan nicht in der Lage wäre, eine Behandlung zu machen :?: . Wünsche Dir aber sehr, dass ihr ein optimales Ergebnis bekommt :knuddel: .

@Snow-Schönen Urlaub und erhole Dich gut :knuddel: .

@Lucccy-Meine Daumen sind weiter gedrückt *dd* .

@betty- :knuddel:

@hanshans- :hallo:


@all-Liebe Grüße und ich denk an Euch.

Eure Nikef
Bild

19.Febr. 2010 HCG 134
22. Juni 2010 Feinultraschall - alles o.k.

Bild
Dannina
Rang0
Rang0
Beiträge: 124
Registriert: 10 Aug 2004 20:47

Beitrag von Dannina »

Hi Mädels,

ich melde mich auch mal wieder. Da bei uns ja gerade keine Behandlung ansteht, bin ich nicht oft hier.

@ Lucccy: uuuuuuaaaaahhh, was muß ich da lesen????? :dance: Das hört sich doch erst einmal vielversprechend an :jaja: Also, ich glaube nicht, daß der hcG-Wert von 67 vom Ovitrelle kommt. Ich habe beim letzten Versuch auch 5.000 I.E. nachgespritzt und ich hatte bei TF + 14 einen hcG von mageren 5. Neeneee, da hat sich was festgekrallt :nanana:

@ hanshans: herzlich Willkommen hier :hallo: Wir waren im Brauereiviertel im KinderwunschKiel in Behandlung. Die Praxis ist eigentlich toll aber nach 4 negativen Versuchen probieren wir jetzt was neues aus. Ist vielleicht auch für die Psyche ganz gut, wer weiß?

@ NikeF: ein Mädchen, ist doch toll!!! Aber im Endeffekt kommt es nur darauf an, daß es gesund ist. Und wenn da doch noch was wachsen sollte :wink: dann wäre es auch toll. So ein richtig kleiner "Michel aus Lönneberga" ist bestimmt auch spannend!

@ betty: viel Erfolg für Deinen 8. Versuch *dd*

@ Olga: kurier Dich erst mal aus und dann kann es ja wieder weiter gehen. Das ganze ist eh schon anstrengend, da kann einen so ein blöder Infekt ganz schön umhauen :knuddel:

@ Snow: schönen Urlaub (falls das jetzt nicht zu spät war :grübel: )

@ me: wir waren letztes WE zur Hochzeit meines Cousins und meine Schwester war auch da mit meinem Neffen. Echt süß, der Lütte aber ich finde, total verzogen. Allerdings kenne ich mich mit Kindern in dem Alter (1 1/2 Jahre )nicht aus und ich weiß auch nicht, ob die wirklich den ganzen Tag Entertainment brauchen. Auf jeden Fall war der Lütte doch recht anstrengend und ich habe mich dann doch dabei ertappt, daß ich das erste Mal dachte, ob ich überhaupt Kinder haben möchte *rotwerd*

Ich meine, ich wäre gerne einmal im Leben schwanger und als Baby sind sie ja zuckersüß und hinterher bestimmt auch eine Bereicherung für unser Leben aber mein Mann und ich leben nun schon so lange Zeit zusammen ohne Kind und haben uns entsprechend eingerichtet. Ich glaube, wenn es nicht klappen sollte, wäre ich nicht so tottraurig, wie ich immer dachte - darf ich das hier im KiWu-Forum so sagen :grübel: ?

Wir sind zurzeit auch echt hin- und hergerissen. Es würde zeitlich zwar super passen, wenn wir die nächste Behandlung im September machen würden (wg. Urlaub) aber eigentlich hätten wir dafür gar kein Geld. Ein halbes Jahr später wäre es sicher finanziell besser, da hätten wir unser Weihnachtsgeld und bestimmt noch eine ordentliche Steuerrückzahlung bekommen. Außerdem würde ich bis dahin noch gut an Gewicht verlieren können, was sich bestimmt auch noch mal positiv auf die Behandlung auswirken würde.

Auf der anderen Seite will ich den nächsten IVF-Versuch doch gerne so früh wie möglich machen; ich werde ja auch nicht jünger. Hach, ist alles nicht so leicht zurzeit...! Ich werde Euch aber auf dem Laufenden halten.

Schönen Abend noch und hoffentlich kommt der Sommer bald :)

Liebe Grüße,
Carina
Mission Impossible?
Kinderwunsch seit 2001
Februar 2005: erste IVF positiv, jedoch Frühabort in der 6. SSW :cry:
Juli 2005: zweite IVF negativ :(
November 2005 Partnerimmu in Kiel
längere Pause, um wieder Kraft zu tanken
November 2008: dritte IVF negativ :(
3 Eisbärchen warten noch auf uns
Oktober und November 2009: aktive Immu in Heidelberg
Februar 2010 - Kryo-Versuch negativ :(
April/Mai 2010: 4. IVF negativ :(
Wir wissen nicht, wie's weiter gehen soll
hanshans
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 23 Mai 2010 07:46

Beitrag von hanshans »

hallo an alle

@snow - wahrscheinlich bist du schon im Urlaub, und liest es dann später.
Unser Kinderwunsch fing so vor 3 Jahren an. Wir sind seit 17 Jahren zusammen. Ich habe die Pille abgesetzt und wir wollten es einfach auf uns zukommen lassen, irgendwann klappts mal haben wir gedacht. Bei mir war das Problem, dass es fast 2 Jahre gedauert hat ( nach der Pille), bis ich jetzt seit ca. 1 Jahr einen regelmäßigen Zyklus habe ( 35-40 Tage).
Nun wissen wir seit kurzem, das mein Mann zeugungsunfähig ist. Vorher habe ich mir gar keinen Stress gemacht, aber seit der Diagnose.... mache ich mir viel mehr Gedanken! Hätten wir es dann vor 3 Jahren schon gewusst, wären wir wahrscheinlich schon weiter. Aber, nun ist es so und nicht zu ändern. Ich bin auch sicher, dass wir ohne Kinder weiter glücklich sind, wenn es eben nicht klappt.
Viel Spass im Urlaub!!

@lucccy - die Spannung steigt!? Ich drücke beide *dd*

@danina - wo seid ihr denn jetzt in Behandlung?

@all , ich muß mich erstmal noch in alle geschichten einlesen, sonst verliere ich den Überblick. Bis Bald!
hanshans
Dannina
Rang0
Rang0
Beiträge: 124
Registriert: 10 Aug 2004 20:47

Beitrag von Dannina »

@ hanshans: wir sind nach Bad Münder (Nähe Hannover) in die Deutsche Klinik gewechselt. Ist dadurch alles ein wenig umständlicher aber ich hatte bisher schon einige Telefontermine und habe eigentlich das Gefühl, gut aufgehoben zu sein.

Bei mir hat man im Dezember Endometriose festgestellt. Der Verdacht war schon länger da aber bei meiner ersten Bauchspiegelung hat man da nichts feststellen können. Die neue Fr. Dr. möchte nun, daß ich erst einmal eine Zeitlang die Pille nehme (nach über 9 Jahren wieder verhüten :lol: ), damit die Endometriose ausgehungert wird. Hier noch ein paar Vorteile der Pille vor der Behandlung http://www.wunschkinder.net/theorie/beh ... derwunsch/

Danach will sie das Antagonisten-Protokoll http://www.wunschkinder.net/theorie/beh ... protokoll/ machen, d. h. Stimu im Spontanzyklus ohne vorherige Downregulation und ab einer bestimmten Follikelgröße dann ein Medikament, das den selbständigen Eisprung verhindert.
Vorher habe ich immer das lange Protokoll gemacht (DR-Beginn bereits im Vorzyklus). Es ist auf jeden Fall erst mal eine Veränderung. Mal schauen, was es bringt.

Liebe Grüße,
Carina[/url]
Mission Impossible?
Kinderwunsch seit 2001
Februar 2005: erste IVF positiv, jedoch Frühabort in der 6. SSW :cry:
Juli 2005: zweite IVF negativ :(
November 2005 Partnerimmu in Kiel
längere Pause, um wieder Kraft zu tanken
November 2008: dritte IVF negativ :(
3 Eisbärchen warten noch auf uns
Oktober und November 2009: aktive Immu in Heidelberg
Februar 2010 - Kryo-Versuch negativ :(
April/Mai 2010: 4. IVF negativ :(
Wir wissen nicht, wie's weiter gehen soll
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu :hallo: ,

ich wollte mich auch endlich mal wieder melden und euch von meinem gestrigen Horrortag berichten... ich hätte gestern eigentlich Termin für die AS gehabt, bekam dann eine Tablette zur Weitung des Muttermundes, die ich am Mittwochabend nehmen sollte... Die lösten dann 1,5 Stunden später Wehen aus... und ich hatte stundenlang Wehen, meine Hebi kam und half mir über ein paar Stunden... naja... dann kam irgendwann die letzte Wehe, die mich dann aber kollabieren ließ... Wir riefen also den Krankenwagen und ich kam in ein anderes KH als geplant, das aber dichter war... Dort wurde gleich US gemacht und EIGENTLICH war alles raus bis auf massige Blutansammlungen in der GBM... ich musste also doch noch operiert werden.. Im Nachhinein bin ich aber froh, dass es dort gemacht wurde, denn im anderen KH wäre ich ausgekratzt worden und in diesem wurde abgesaugt... Also denke ich, dass ich mir wegen evtl. Verleztung der GBM keine Sorgen machen muss... Den Eingriff hab ich gut überstanden, ich blute aber noch... Ich glaube aber, dass mir diese 2 Wochen Verarbeitung echt gut getan haben, denn ich bin seit 2 Wochen endlich mal wieder die "Alte"...

Sorry für das etwas längere Egoposting... :oops: !!!

@Nike, Desert, Snow & Olga: Ich danke euch für eure PN´s und Anteilnahme... das hat mir sehr gut getan :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!!!

@Nike: Was macht die kleine Bauchzwergin... ist sie ordentlich aktiv :knuddel: ?

@Katy: Wie gehts Paula? Habt ihr eine schöne Eingewöhnungsphase? Kommt eure Große mittlerweile gut mit der neuen Situation klar :knuddel: ?

@Desert: Bald müsste Stimustart sein, oder? Drücke dir von Herzen ganz doll die Daumen für ganz viele tolle Follis und eine Wahnsinnsbefruchtungsrate!!! Habe ein gutes Gefühl bei der nächsten Behandlung *dd* *dd* !!!!

@Snow: Auch von mir tolle Urlaubstage und ich bin gespannt, was Du nach dem Termin Prof. Schulze berichtest!!!!

@Olga: Jetzt schon mal alle Däumchen für die 1. IVF - vielleicht starten wir ja gemeinsam, wer weiß... noch wissen wir nicht, wann wir weitermachen... vom Gefühl her ist das aber nicht in allzuweiter Ferne... Frau muss ja die Fruchtbarkeit nach einer FG mitnehmen ;-)!

@Lucccy: Warst Du nicht diese Woche zum 2. BT? Ich drücke dir ganz doll die Daumen *dd* *dd* !!!!

@hanshans: Herzlich Willkommen auch von mir!!!! Kann euch auch nur den Prof. Schulze am Hamburger UKE empfehlen, der ist wirklich der TESE-Spezialist... wir sind zwar keine TESE-Kandidanten, wollen uns aber auch Anfang Juli noch mal eine 4. Meinung bei ihm holen, ob man nicht doch noch Medis zur Verbesserung der Spermien nehmen kann... hab hier einen für euch vielleicht interessanten Artikel http://www.abendblatt.de/ratgeber/wisse ... lappt.html Auch dir *dd* *dd* !!!

@Betty, Kerdel, Dannina :knuddel: !!!!

Sooo... ich hoffe, ich hab Niemanden vergessen und wünsche den Fussibegeisterten ein tollen Spiel, bin ja heute noch krankgeschrieben und darf schauen *g* und ein tolles Wochenende!!!! Puh... ist das lang geworden... ;-)!

GlG, PuR_HH
Dannina
Rang0
Rang0
Beiträge: 124
Registriert: 10 Aug 2004 20:47

Beitrag von Dannina »

Meine liebe PuR *tröst* es tut mir sooo leid, was Du durchmachen mußtest :cry: Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. *liebernicht* Auf jeden Fall hörst Du Dich schon besser an. Ich hoffe, daß Du die FG gut verarbeiten kannst. Laß Dir auf jeden Fall die Zeit, die Du brauchst.

Fühle Dich fest von mir gedrückt :knuddel:

Liebe Grüße,
Carina
Mission Impossible?
Kinderwunsch seit 2001
Februar 2005: erste IVF positiv, jedoch Frühabort in der 6. SSW :cry:
Juli 2005: zweite IVF negativ :(
November 2005 Partnerimmu in Kiel
längere Pause, um wieder Kraft zu tanken
November 2008: dritte IVF negativ :(
3 Eisbärchen warten noch auf uns
Oktober und November 2009: aktive Immu in Heidelberg
Februar 2010 - Kryo-Versuch negativ :(
April/Mai 2010: 4. IVF negativ :(
Wir wissen nicht, wie's weiter gehen soll
kerdel
Rang2
Rang2
Beiträge: 1228
Registriert: 13 Jan 2007 15:57

Beitrag von kerdel »

@ PuR schön von dir wieder zu hören :knuddel:

an alle die es brauchen *dd*

So wie es bei uns aussieht, werde ich dann wohl nächste Woche mit dem Pflastern anfangen, mal sehen, wann die Mens eintrudelt.

Liebe Grüße
Kerdel
1.ICSI Juni 2007, 5 Tage im KH wegen Überstimu- negativ
1.Kyro August `07 negativ
2.Kyro Oktober `07 negativ
3. Kyro Dezember `07- Januar `08- Ergebnis positiv ! aber MA März`08 (13.SS- keine Herztöne mehr )
Keine Kyros mehr
Pause beendet , PU am 07.01.09, TF am 09.01.09 ; 4 Kyros vorhanden
SST am 23.01.09 Positiv, unser Sohn ist seit dem 30.09.09 da !
Kyro-Versuch: Beginn mit dem Pflastern 26.06, US am 10.07, TF am 13.07. , BT am 26.07.10- positiv !
BT 02.08.10-Hcg nicht weiter angestiegen, keine SS
2 Eisbärchen warten noch
Kyro-Versuch Pflasterbeginn 21.09.,US am 04.10., TF am 07.10., BT 20.10, BT Negativ
Lucccy
Rang0
Rang0
Beiträge: 199
Registriert: 10 Dez 2009 10:58

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

@Pur: fühl Dich gedrückt.

@Dannina: schön, dass der Wechsel neuen Wind bringt. Ich bin jetzt ja auch Verfechterin des Praxiswechsels, das kann spontan gute neue Einflüsse bringen. ;)

@Olga: unser Körper weiss anscheinend genau, was er braucht. Aber wenn man wartet, ist jeder abgewartete oder abgebrochene Zyklus so endlos lang.

@Snow: schönen Urlaub (wohl nachträglich).

@NikeF: Du kennst die meisten hier ja schon länger, da behält man hoffentlich den Überblick. Ich muss mich gerade in die Geschichten einlesen.

@me: ich stecke gerade in einem Krimi. Dienstag BT bei 360,3 im Vergleich zu 62 aus der Vorwoche. Hätte wesentlich mehr sein sollen... heute wieder US und BT. Leider nur etwas über 600, keine Fruchthöhle zu sehen. Womit wurde ich also entlassen? Bei Schmerzen und Blutung soll ich sofort ins Krankenhaus mit Verdacht auf Eileiterschwangerschaft. Und das trotz Transfer von Blastos... :( Ansonsten Montag wieder US und BT, dann muss da doch endlich eine Fruchthöhle zu sehen sein. Also gilt: alles kann, nichts muss. Entweder es ist keine intakte Schwangerschaft oder da lässt sich jemand verdammt viel Zeit, wobei wir den Tag der Befruchtung ja viel besser wissen als bei einer normalen Schwangerschaft. Aber die Grundstimmung hat sich in der Praxis von vorsichtig optimistisch in "machen sie sich auf ein negativ gefasst" gewandelt.

Ich muss also weiter zittern.

Gruß Lucccy
NikeF
Rang1
Rang1
Beiträge: 478
Registriert: 17 Nov 2006 09:31

Beitrag von NikeF »

Hallo ihr Lieben,

@PuR- :knuddel: Oh, mann. Bin total sprachlos. Echt Horror. Das tut mir so leid.
Es ist aber schön zu hören, dass es Dir jetzt besser geht :knuddel: . Endlich hat diese Ungewißheit ein Ende und ihr könnt wieder bei 0 beginnen. Ich hoffe auch, dass ihr die FG gut verarbeiten könnt. Du weißt ja, wenn Du mich brauchst, bin ich gerne für Dich da!! :knuddel: Erhole Dich erstmal gut.
Unserer Maus geht es gut und ist schön aktiv.

@Kerdel-Schön, dass Du bald starten kannst. Hast Du alles bekommen? :wink:

@Carina- :knuddel: Bei uns war es auch egal ob Junge oder Mädchen. Hauptsache gesund und munter.
Bis September sind ja noch ein paar Monate. Eure Gedanken kann ich auch nachvollziehen. Manchmal passt irgendwie alles nicht so recht zusammen. Kenne ich.

@Lucccy-Ich drücke Dir die Daumen, dass doch noch alles gut wird *dd* . So eine Ungewißheit macht einen wirklich nur kirre *liebernicht* .
Wenn ich mal ein paar Tage nicht online war, verliere ich echt den Überblick :roll: .

@hanshans- :hallo:

@Snow, Katy, desert, Olga- :knuddel:

@me-Habe am Montag Vorsorge beim Gyn und am Dienstag fahre ich nach Lübeck zum Feinultraschall.

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.

Einen schönen Abend noch und fühlt Euch gedrückt.

Lieben Gruß

Nikef
Bild

19.Febr. 2010 HCG 134
22. Juni 2010 Feinultraschall - alles o.k.

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“