...mal hier reinschleich...
ihr seid alle so Profis, was Blutwerte und immunologisches angeht beim Kiwu...wollte euch mal um Rat befragen. Vielleicht hat der eine oder andere eine Erklärung oder Info für mich, bevor ich mich an meinen Arzt wende. Danke schon mal...
Also ich habe eine chron. Darmerkrankung (Morbus Crohn) seit 1993, hatte vor kurzem einen Schub gehabt, der mit Cortison behandelt wurde und ich habe noch eine Enddarmfistel, die noch operiert wird in Kürze und einen sehr entzündeten Enddarm. Der Rest ist in Ordnung.
Bei der Spiegelung wurde u.a. auch mein ANA-Wert bluttechnisch untersucht. Hier meine Werte:
ANA (HEp2-Zellen) : positiv
ANA (Leber): positiv
Titer: 1: 160
Fluoreszenzmuster: nucleolär
AMA: negativ T
Drei andere Werte (Anca, MPO, PR3) negativ
Ebenfalls waren meine Lymphozyten erniedrigt bei 8,1 % (18-45) und meine Neutrophile zu hoch bei 89,3 & (40-75).
Ich habe bis letztes Jahr September noch ein Immunsupressivum (Imurek/Azathiophrin) genommen, welches ich aufgrund der ICSI abgesetzt habt. Mein Arzt wollte keine Stimu machen damit. Ich bekam auch prompt einen Rückfall von der Darmerkrankung und habe dann nach dem 2. fehlgeschlagenen Versuch im März/April diesen Jahres Cortison bekommen.
Ich habe gestern viel im Internet gesucht und festgestellt, das man mit diesen Werten gar nicht schwanger werden kann, weil die Antikörper (ANA-Zellen) alles zelluäre vernichten wie Embryonen und Sperma. Ist das so richtig????
Ich sollte mal HUMIRA bekommen wegen meinem Crohn...wäre das nicht hilfreich???
Außerdem kommt evtl. eine TNF-Alpha-Therapie (Remicade-Infusion) infrage wegen meiner Fistel, die vorab mit einer Fadendrainage operativ behandelt wird. Der Termin wird in Kürze stattfinden.
Mein Kiwu-arzt wunderte sich, das ich so schlechte EZ habe, sie kaum zu befruchten waren und deswegen habe ich Hammer-dosen bekommen (s. Signatur). Ich habe auch immer ziemlich lange stimuliert. Im letzten Versuch waren alle Follis leer außer eine EZ, die nicht zu gebrauchen war.
Das alles nagt sehr an mir und ich versuche einen Grund dafür zu finden. Mein Arzt meinte, weil ich eben Morbus Crohn habe, ist meine EZ-Qualität bzw. der Wachstum gehemmt. Aber damit wollte ich mich nicht zufrieden geben...
Einen erneuten ICSI-Versuch wollte ich im Juli/August in den Angriff nehmen....Der Arzt sagt, wir müßten uns dann was anderes einfallen lassen. Aber wenn ich obige Blutwerte sehe, ist mir doch alles klar, oder sehe ich das falsch
vielleicht kann mir jemand helfen???? Ich danke euch

bin zwar fast schon Laien-Arzt

, aber in der Immunologie überhaupt nicht bewandert...
schönes Wochenende von
Sandra