Wer fiebert 2010 mit und ist Neuling??
@ ameliemia-> wir hatten im nov. 2008 schon mal ein SG machen lassen, da war alles top. das nächste haben wir im kiwuz machen lassen, das war jetzt im mai, das sah schon nicht mehr so gut aus. es wurde OAT-syndrom bescheinigt, den zahlen nach irgendwo zw. grad 1 und 2. in diesem SG stand aber auch dass das sperma für ivf geeignet sei und so haben wir auch eine machen lassen.
in deutschland kann man bis zu 3 embryonen zurückbekommen. aber soweit ich weiß werden 3 nur bei lebensälteren frauen zurückgegeben, ich weiß aber nicht ab welchem alter die ärzte die rückgabe von 3 embryonen empfehlen ... die frage ist auch ob der doc das macht, wir mussten uns ja vorher entscheiden wieviele wir zurücknehmen wollen und das mussten wir auch unterschreiben. ich weiß auch nicht ob das so kurzfristig gehen würde, also wenn wir erst morgen kurz vor termin sagen wir hätten gern 3 zurück
.
in deutschland kann man bis zu 3 embryonen zurückbekommen. aber soweit ich weiß werden 3 nur bei lebensälteren frauen zurückgegeben, ich weiß aber nicht ab welchem alter die ärzte die rückgabe von 3 embryonen empfehlen ... die frage ist auch ob der doc das macht, wir mussten uns ja vorher entscheiden wieviele wir zurücknehmen wollen und das mussten wir auch unterschreiben. ich weiß auch nicht ob das so kurzfristig gehen würde, also wenn wir erst morgen kurz vor termin sagen wir hätten gern 3 zurück
Inselchen Kann schon verstehen, dass du über drei etwas enttäuscht bist. Du musst aber auch sehen, dass diese drei befruchteten auf alle Fälle für die IVF reichen. 
Also mein Doc gibt auch nur grundsätzlich zwei zurück. Es sei denn die Frau ist schon was älter oder hat schon mehrere gescheiterte Versuche hinter sich.
@all So Mädels, morgen früh ist es soweit, URLAUB
Ich wünsche Euch alles Gute und
für alle, bei denen etwas ansteht. Ich denke an Euch.
Ich melde mich dann in zwei Wochen . Bin mal gespannt, was sich bis dahin alles getan hat. Ich hoffe, nur Positives.
Ich kann es kaum erwarten, dass es bei mir nach dem Urlaub so langsam losgeht.
Ganz liebe Grüße
hope
Also mein Doc gibt auch nur grundsätzlich zwei zurück. Es sei denn die Frau ist schon was älter oder hat schon mehrere gescheiterte Versuche hinter sich.
@all So Mädels, morgen früh ist es soweit, URLAUB
Ich wünsche Euch alles Gute und
Ich melde mich dann in zwei Wochen . Bin mal gespannt, was sich bis dahin alles getan hat. Ich hoffe, nur Positives.
Ich kann es kaum erwarten, dass es bei mir nach dem Urlaub so langsam losgeht.
Ganz liebe Grüße
hope
Hallo,
@hope: Wünsch dir einen tollen Urlaub? Werdet ihr verreisen? Wenn ja, dann wünsche ich dir auf jeden Fall besseres Wetter als hier!
@inselchen: Seht es mal so, ihr habt auf jeden fall 2 gute Eizellen zum Einsetzen und mit denen oder mit einer von beiden wird es dann auch klappen. Ich hatte auch keine zum Einfrieren und sie haben für den Transfer von vieren nur die 2 besten afgehoben. Wichtig ist die Qualität, nicht die Menge!
Also dann drück ich dir für morgen nochmals fest die Daumen!
socke30
@hope: Wünsch dir einen tollen Urlaub? Werdet ihr verreisen? Wenn ja, dann wünsche ich dir auf jeden Fall besseres Wetter als hier!
@inselchen: Seht es mal so, ihr habt auf jeden fall 2 gute Eizellen zum Einsetzen und mit denen oder mit einer von beiden wird es dann auch klappen. Ich hatte auch keine zum Einfrieren und sie haben für den Transfer von vieren nur die 2 besten afgehoben. Wichtig ist die Qualität, nicht die Menge!
socke30
@ hope-> ja ich schwanke ja auch zw. enttäuschung und "3 sind besser als keine", aber bei 12 eizellen hatte ich eigentlich mit mehr gerechnet, auch wenn klar war das das SG nicht so berauschend ist.
was bedeutet denn "wenn die frau schon älter ist"? ich bin 34,5 jahre alt, gehörde also nicht mehr zu den ganz jungen und mehrere gescheiterte versuche können wir uns finanziell schlichtweg nicht leisten
. unser doc hat uns zu beginn gefragt wieviele embryonen wir zurückwollen und meinte auch selbst das in meinem alter 2 völlig ausreichende wären, aber wenn ich mir das jetzt so anschaue, ich weiß nicht. und dann ist ja auch die frage was passiert mit embryo nr. 3??? das wiederauftauen eingefrierter embryonen überleben statistisch gesehen 50 % nicht soweit ich weiß, dann hätte ich im allerschlimmsten fall 450 € auf den tisch gelegt und mein krümelchen wäre eingegangen
...
ach ich weiß auch nicht, ich bin noch durcheinander ... viell. nimmt uns der doc die entscheidung morgen auch zu einem teil ab, wenn er sagtd as er trotzdem nicht mehr als 2 zurückgeben würde
.
ich wünsch dir einen schönen urlaub, erhol dich gut
!
was bedeutet denn "wenn die frau schon älter ist"? ich bin 34,5 jahre alt, gehörde also nicht mehr zu den ganz jungen und mehrere gescheiterte versuche können wir uns finanziell schlichtweg nicht leisten
ach ich weiß auch nicht, ich bin noch durcheinander ... viell. nimmt uns der doc die entscheidung morgen auch zu einem teil ab, wenn er sagtd as er trotzdem nicht mehr als 2 zurückgeben würde
ich wünsch dir einen schönen urlaub, erhol dich gut
danke fürs mutmachenSocke30 hat geschrieben:Hallo,
@hope: Wünsch dir einen tollen Urlaub? Werdet ihr verreisen? Wenn ja, dann wünsche ich dir auf jeden Fall besseres Wetter als hier!![]()
@inselchen: Seht es mal so, ihr habt auf jeden fall 2 gute Eizellen zum Einsetzen und mit denen oder mit einer von beiden wird es dann auch klappen. Ich hatte auch keine zum Einfrieren und sie haben für den Transfer von vieren nur die 2 besten afgehoben. Wichtig ist die Qualität, nicht die Menge!Also dann drück ich dir für morgen nochmals fest die Daumen!
![]()
![]()
![]()
socke30
hmm Inselchen ich kann dich sehr gut verstehen. Wobei du bei 34,5 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen gehörst..
Aber ernst nun.
Fakt ist, das 3 bei 12 schon niederschmetternd sind. Aber wie du auch sagst, besser wie keine.
Ich würde in dem Fall auch mit dem Arzt sprechen, wegen dem Einsetzen dieser 3. Wie hoch die Chance ist Drillinge zu bekommen, weiß man nie. Aber wie du auch sagst, dieses eine einfrieren lassen, 450 € zahlen und im schlimmsten Fall verkümmert es dann beim auftauen. Ausserdem würde es sich dann lohnen beim 2. Versuch "nur" 1 einzusetzen ?!
Diese Fakten würde ich dem ARzt vorlegen und würde mir die 3 einsetzen lassen. Ihr könnt doch theoretisch auch darauf bestehen oder?!
ICh wünsche dir ganz schnell eine gute Lösung !
me.. hab nochmal getestet. Vor zwei Tagen war ein 10er (morgens) positiv Mittags dann erneut einer nur noch erhanenswert positiv aber nach 3 min. dann negativ.
hab dann extra nochmal 2 Tage gewartet weil sich da ja der WErt dann verdoppeln müsste und nochmal mit einem Clearblue getestet. Heute. Und er sagt nicht schwanger.
Also alles mal wieder so n scheiss Verdunstunglinienquatsch. Ich bin also immer noch mitten im ZYklus bei Tag 70 oder so ?! Keine Mens, kein pos Test. Also mal wieder völlig ausm Ruder gelaufen.
Aber was solls?! Wieso soll es uns auch mal gut gehen ?!
Ich muss mich eben weiter damit abfinden.. das ich die Wartezeit abwarten muss (nach OP ) und dann eben erst im Winter voll durchstarten kann.

Aber ernst nun.
Fakt ist, das 3 bei 12 schon niederschmetternd sind. Aber wie du auch sagst, besser wie keine.
Ich würde in dem Fall auch mit dem Arzt sprechen, wegen dem Einsetzen dieser 3. Wie hoch die Chance ist Drillinge zu bekommen, weiß man nie. Aber wie du auch sagst, dieses eine einfrieren lassen, 450 € zahlen und im schlimmsten Fall verkümmert es dann beim auftauen. Ausserdem würde es sich dann lohnen beim 2. Versuch "nur" 1 einzusetzen ?!
Diese Fakten würde ich dem ARzt vorlegen und würde mir die 3 einsetzen lassen. Ihr könnt doch theoretisch auch darauf bestehen oder?!
ICh wünsche dir ganz schnell eine gute Lösung !
me.. hab nochmal getestet. Vor zwei Tagen war ein 10er (morgens) positiv Mittags dann erneut einer nur noch erhanenswert positiv aber nach 3 min. dann negativ.
hab dann extra nochmal 2 Tage gewartet weil sich da ja der WErt dann verdoppeln müsste und nochmal mit einem Clearblue getestet. Heute. Und er sagt nicht schwanger.
Also alles mal wieder so n scheiss Verdunstunglinienquatsch. Ich bin also immer noch mitten im ZYklus bei Tag 70 oder so ?! Keine Mens, kein pos Test. Also mal wieder völlig ausm Ruder gelaufen.
Aber was solls?! Wieso soll es uns auch mal gut gehen ?!
Ich muss mich eben weiter damit abfinden.. das ich die Wartezeit abwarten muss (nach OP ) und dann eben erst im Winter voll durchstarten kann.
Hallo Mädels!
Danke für eure tröstenden Worte
@hope: ich wünsche euch einen schönen Urlaub und sammelt genug Kräfte für die Zeit danach! Erholt euch gut!
@Inselchen: ich kann deine Enttäuschung verstehen. Ich war schon bei meinen 7 Eizellen enttäuscht, dass es nicht mehr geworden sind als die 2, bzw. das dritte konnte ja nicht eingefroren werden.
Vielleicht kann der Arzt dir bei der Entscheidung morgen wirklich weiter helfen! Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird!

Danke für eure tröstenden Worte
@hope: ich wünsche euch einen schönen Urlaub und sammelt genug Kräfte für die Zeit danach! Erholt euch gut!
@Inselchen: ich kann deine Enttäuschung verstehen. Ich war schon bei meinen 7 Eizellen enttäuscht, dass es nicht mehr geworden sind als die 2, bzw. das dritte konnte ja nicht eingefroren werden.
Vielleicht kann der Arzt dir bei der Entscheidung morgen wirklich weiter helfen! Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird!
KiWu seit 2004
April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ
-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung

April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ
-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung