hallo nanni,
na bei euch scheint es ja zu eskalieren:
Heute hing ein Ausdruch im KiGa
Ab sofort bitten wir aus gegeben Anlass alle Eltern bei ihren Kindern während der Kindergartenzeit auf Fankleidung (T-Shirts mit Fahnnen, Fußballmotiven, Trikots etc) zu verzichten!
au weia. bei allem fussball-desinteresse meinerseits, ich finde verbieten ziemlich schwach. das wär doch ein guter anlass, anhand eines praktischen anlasses über themen wie nationalstolz und toleranz zu diskutieren (kann man sicher auch schon mit älteren kiga-kindern).
allerdings fanden unsere erzieherinnen das wm-gucken auch nicht gut, weil die kinder so aufgehibbelt werden.
was ich auch etwas übertrieben finde, weil es bei aller persönlichen abneigung etwas nettes ist, was vater und sohn gemeinsam machen können (allerdings werden bei uns nur die deutschland-spiele geguckt, nicht weil wir die deutschen unbedingt so toll finden, aber um ein kriterium für die einschränkung zu haben).
hallo rebella,
hast du's gut, heute war das mittagessen wieder gähnend langweilig. zum glück ist die kantine gut und das essen schmeckt wenigstens.
morgen ist bei meinem kunden public viewing, bei gg lädt sogar die geschäftsführung dazu ein.
hmm, wenn man solches verständnis in unserem land mal für teilzeitler aufbringen würde....
liebe grüße
mondschaf