Wer fiebert 2010 mit und ist Neuling??

Adda
Rang1
Rang1
Beiträge: 359
Registriert: 25 Mär 2010 13:23

Beitrag von Adda »

Hallo,

@Tascha, ich würde es auch annehmen. Und wer sagt, daß Ihr es nicht irgendwann zurückzahlt? Ich hätte es für meinen auch ohne zu zögern getan, das meine ich ernst, er für mich übrigens auch, da bin ich mir sicher, das ist Familie, man hilft sich und man braucht dabei kein schlechtes gewissen u haben, weil man bestimmt irgendwann mal die Chance bekommt es wieder zurückzuzahlen, auf welche Art und Weise auch immer.

@Inselchen, ich würde auch die eine Eizelle einfrieren. Für den Fall der Fälle. Klar hat man nie die Garantie, daß sie auch überlebt, aber andererseits ist es eine weitere Chance und du sparst dir dabei die Spritzerei und eine ganze Menge Kosten, wenn sie es schafft.
Und wenn der Doc alle drei einsetzt, umso besser. Du hast ja selbst gesagt, daß ihr nicht mit den besten Voraussetzungen reingeht und somit würde ich auch argumentieren: Die Wahrscheinlichkeit, daß sich alle drei einnisten ist nunmal wirklich gering. Man muß sich doch umentscheiden können...
Ich drücke dir ganz doll die Daumen für morgen!!! *dd*

@Ameliemia, war der erste Morgentest eindeutig positiv oder eher schwammig? Denn eigentlich gibt es für einen positiven SS-Test nur zwei Möglichkeiten: Entweder man ist wirklich ss oder es gibt auch Zysten, die HCG produzieren können. Außerdem finde ich 70 Tage schon arg lang, willst du nicht lieber zum FA gehen?
Ach Mensch, du machst auch was mit! Aber jetzt ist schon Sommer, bald ist Herbst und dann könnt ihr hoffentlich endlich durchstarten. *dd* Und wer weiß, wielleicht kommt euch Schicksal doch entgegen.?

@Waterlilly, ich kenne nur Postkoitaltest um festzustellen zum einen, ob die Spermien im Zervixschleim überleben und zum anderen ob der ZS die richtige Konsistenz hat, nämlich das sog. Farnkrautphänomen bildet. Also so gesehen kann man schon anhand des Vorhandenseins oder Fehlens des ZS auf die Durchlässigkeit schließen. Und eine IUI ist im Zweifel immer einen Versuch wert!

@Hope, schönen Urlaub!

@Socke, das Problem mit den Hosen habe ich jetzt schon. :kreisch: Morgens gehen sie noch zu, aber nach dem Mittagessen wird schon der oberste Knopf gelockert. Außerdem passen mir jetzt wieder Hosen von vor zwei Jahren, denn da hatte ich eine gute Kleidergröße mehr gehabt, zum Glück habe ich ein paar von den aufgehoben. Das Problem ist, ich esse zu viel. Wenn ich es aber nicht tue, muß ich :würg: . Meine Mutter hat aus jeder ihrer zwei Schwangerschaften zehn Kilo behalten und sie nie wieder runter bekommen, genau so wollte ich nämlich nicht enden. :cry:

@Lexa, witzig, gestern war mir auch nicht schlecht, das erste mal nach zwei Wochen und ich habe das gleiche gedacht wie du: "Hoffentlich it es kein schlechtes Zeichen!"

Gestern haben wir unsere Eltern eingeweiht. Sie haben Oma- und Opatassen bekommen (es wird für beide Seiten das erste Enkelchen) und trotzdem hat es einen Augenblick gedauert, bis es bei ihnen angekommen war. Und ab da wurde ich bei schritt und Tritt beobachtet, sogar nachdem ich auf dem Klo war mußte ich berichten, ob alles in Ordnung ist. Und heute gab es schon die ersten Kontrollanrufe. Na zum Glück sind genug Kilometer zwischen uns.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche. Meine wird leider mal wieder sehr stressig, aber wenn es so weiter geht, werde ich die Arbeit wohl am Ende nicht vermissen. *g*

:gutsnächtle: Adda.
Werbeslider mit Buttons
Lexa28706
Rang1
Rang1
Beiträge: 717
Registriert: 06 Feb 2010 14:25

Beitrag von Lexa28706 »

Hallo :hallo: !

Tascha: Boah das ist ja super nett von eurer Schwägerin! :knuddel: Kopf hoch! Ich glaube rein körperlich gesehen kann man im nächsten Zyklus schon den nächsten Versuch starten, aber man soll wohl aus psychischer Sicht ersteinmal 2-3 Monate warten. Hab ich mal gehört. Bad Münder soll toll sein wirklich. Wir wären auch fast dahin gegangen. Aber der Urologe von meinem Mann wollte unbedingt, dass wir nach Münster gehen. Von einer Arbeitskollegin die Freundin war da auch und haben gleich beim 1. Versuch Zwillis bekommen. Es soll da sogar auch Apartements zu mieten sein.

Inselchen: Wie war der Transfer? Was hat der Doc gesagt?

Adda: *rotfl* is ja lustig. Aber ich weiß auch nicht zum Glück musste ich bis jetzt nicht :würg: . Aber heute nacht bin ich wieder um Punkt 4 Uhr aufgewacht und habe mit mir gekämpft.

Hope: :knuddel: Ich wünsch euch nen wunderschönen Urlaub!

Ameliema: Würd dir auch dazu raten mal zum FA zu gehen. :jaja:

Warerlilly: Postkoitaltest hm noch nie gehört, aber schon witzige Vorstellung.

Socke und Adda: Ich werde auch immer fetter! Und genau wie bei dir Adda es ist echt manchmal schwierig die Übelkeit zu unterscheiden, entweder aufgrund von Hunger oder halt nur so. Ich esse auch viel mehr wie sonst. Habe vor einigen Jahren mal 25 Kilo abgenommen und hab enorme Angst wieder zuzunehmen. Aber werde ich ja müssen. :grübel:
Muggelchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 135
Registriert: 15 Sep 2009 14:22

Beitrag von Muggelchen »

Da schon nach mir gefragt wurde, will ich mich nun auch mal wieder melden :) Wir waren ein paar Tage im Urlaub und jetzt komme ich endlich dazu :)


Aaaalso: unser Erstgespräch war total angenehm, bei uns steht jetzt auch erst mal eine gescheite Diagnostik an incl. Postkoitaltest. Da wird am Morgen nach dem Se* geschaut, ob noch genügend aktive Spermien im Muttermund vorhanden sind, das sollte nämlich so sein.
Duschen darf man allerdings "Keine Angst, da kommt kein Duschstrahl hin" :D Das ganze wird dann wie bei einem Krebsabstrich untersucht.

Also als nächstes kommen also die Blutuntersuchungen, dann in der gleichen Woche ein SG, Mitte des Zyklusses der PCT und US und nochmal Blutabnahme (komplettes Monitoring halt) und zum Ende des Zyklusses werden dann die Ergebnisse besprochen.
Uns wurde auch nahegelegt, schon mal darüber nachzudenken im Vorfeld, wie weit wir gehen wollen.
Also eine IUI käme auf jeden Fall für uns in Frage (bis zu 3) und ob dann ne KB noch in Frage kommt, lassen wir uns derzeit durch den Kopf gehen. Das hängt nicht nur vom Geld ab, sondern hauptsächlich vom psychischen Aspekt, denn die Zeit ist laut mehreren Bekannten definitiv kein ZUckerschlecken.
Und da ich jetzt schon teilweise zum Ende des Zyklus übelste Depressionen habe, muss das gut durchdacht sein.

Alternative: Wenn es der liebe Gott halt nicht will, dann werden wir zu zweit glücklich. Wir wollen nicht um jeden Preis schwanger werden. Wird vielleicht nicht jeder verstehen können, aber das wichtigste ist, dass wir uns gefunden haben und wir beide gesund sind.
Benutzeravatar
Ameliemia
Rang2
Rang2
Beiträge: 1364
Registriert: 22 Jul 2009 11:00

Beitrag von Ameliemia »

Muggelchen.. :oops: schäm.. ich hab gar nicht nach deinem Termin gefragt, sorry. :oops:
Umso schönes das du es trotzdem mit uns teilst. Und ich muss sagen, ich finde es top das ihr da hingegangen seid und ihr nun erstmal so toll überwacht werdet. Nun bitte aber auch durchziehen. (weißt ja was ich mein :lol: )
Ab wann startet das Monitoring?


Adda.. ach, wisst ihr. ich glaube einfach diese Billigtests von 321 bringen nichts. Wenn ich zwar nun drauf schaue (der Test ist lange trocken) sieht man die zweite Linie zwar immernoch..aber es könnte durchaus eine VL sein. Diese Clearbluetests sind doch super zuverlässig.Und wenn der sagt nicht schwanger, dann wird das schon so sein. Jop.. ich warte eben weiter. (das kann ich doch schon sehr gut) :o
Inselchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1528
Registriert: 03 Mai 2009 16:41

Beitrag von Inselchen »

hallo ihr lieben :),

ich habe nun meine beiden krümelchen inside und blicke schon wieder positiver in die zukunft :)! der dritte embryo existierte bereits nicht mehr, der doc meinte es dürfen nur die aufgehoben werden, die auch zurück zu mir kommen (also die vorab vereinbarten 2 embryonen und die kryos natürlich). aber für die kryokonservierung war die qualität einfach zu schlecht :( , naja wenigstens wurde uns die entscheidung abgenommen was wir mit dem dritten krümel hätten machen sollen :-? . jetzt heißt es warten, am 06.07. ist bluttest.

der doc hat auch nochmal gesagt das es am sperma lag, die morphologie war noch schlechter als beim letzten mal, dafür hat die menge an spermien deutlich zugenommen - ich versteh nicht wie sich das in ein paar wochen so gravierend verändern kann, aber naja, ändern können wir eh nix :?: .

@ muggelchen-> freut mich das euer termin gut verlaufen ist und ich finde eure einstellung gut, man muss sich eben auch mit plan b auseinandersetzen (fällt mir zugegebener maßen momentan ziemlich schwer :-?)!
Benutzeravatar
Ameliemia
Rang2
Rang2
Beiträge: 1364
Registriert: 22 Jul 2009 11:00

Beitrag von Ameliemia »

oh Inselchen, dann heisst es nun also fleissig Daumendrücken, dass sich die zwei Kämpfer wacker schlagen in deinem Bauchi.
Am Besten wäre es natürlich wenn sich beide festbeissen, die ersten ZWillinge in diesem Ordner *lach.

*dd* *dd* :dance: Ich denk fest an euch ! :dance: *dd* *dd*
Inselchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1528
Registriert: 03 Mai 2009 16:41

Beitrag von Inselchen »

danke ameliemia :knuddel: ! ich würde mich inzwischen auch total über zwillies freuen :lol: .
Benutzeravatar
Waterlilly
Rang0
Rang0
Beiträge: 66
Registriert: 05 Jun 2010 11:22

Beitrag von Waterlilly »

@Inselchen:
Schade, daß das Dritte nicht durchgehalten hat, aber ich drücke dir kräftig die Daumen, daß sich mindestens eins der beiden Krümelchen festbeißt!!! *dd*

@Muggelchen:
Hey, wir starten dann ja fast parallel in das Kiwu-Event! *g* Weißt du schon, wann es bei euch losgeht?
Mein erster ZT muß irgendwann zwischen Mittwoch und Samstag sein...
Komisch, daß der Zeitpunkt unserer PKTs so unterschiedlich ist. Ich soll gleich nach 2-3 Stunden kommen. Vielleicht liegt es ja daran, daß er bei mir schauen will, wie gut die Narbe überhaupt durchlässig ist und bei meinem Mann fehlten im letzten SG ja komplett die schnellen Schwimmer.
Deine Einstellung zum Thema, wenn es nicht klappt finde ich gut! Ich glaube die Gefahr, sich als Paar zu vergessen wenn man so lange versucht ein Kind zu bekommen ist ziemlich groß!

@Socke:
Oh je, übervorsorgliche Großeltern in spe... Da kannst du ja echt froh sein, daß sie weiter weg wohnen! Und wenn sie anrufen kannst du immer noch beim zehnten mal den Anrufbeantworter drangehen lassen! *g*

@Tascha, Ameliemia, Adda, Lexa: :hallo:
tascha84
Rang1
Rang1
Beiträge: 799
Registriert: 24 Mai 2008 20:24

Beitrag von tascha84 »

hallo!

@Inselchen: ja, an den Gedanken Zwillinge zu bekommen, haben wir uns auch sehr schnell gewöhnt, obwohl wir vorher eher skeptisch demgegenüber waren. :-)
Ich drücke dir sooooooo sehr die Daumen, dass es bei euch klappt!!!! *dd* *dd* *dd*

@Muggelchen: schön, dass es jetzt bei euch auch so langsam losgeht! Und die Einstellung find ich auch gut. So macht man sich auch wenigstens nicht selbst so kaputt, wenn es hinterher einfach nicht klappt. Da sollte man sich mal ne Scheibe von abschneiden... :-?

@Adda: na ich hoffe, das wird nicht allzu stressig mit den "Großeltern" :knuddel:

@Lexa, Socke, Ameliemia, Waterlilly und alle anderen :hallo: :knuddel:

me: heute geht es mir noch besser, als die letzten Tage. Mittlerweile schaue ich auch schon ganz hoffnungsvoll auf den nächsten Versuch.
Hab übrigens eben mit unserem Arzt telefoniert. Er war wirklich sehr nett und hat gesagt, damit hätte er fast gar nicht gerechnet, weil wirklich alles so gut aussah. Was er absolut nicht hätte sagen müssen, war "ich habe drei Transfere an dem Tag gehabt, zwei sind schwanger geworden, nur sie leider nicht" :vogel:
Er meinte, ich solle jetzt 2-3 Monate warten bis zum nächsten Versuch. Wie er dann tatsächlich vorgehen wird, wüßte er noch nicht genau. Das möchte er ganz kurzfristig entscheiden, ob ich mit Cetrotide oder mit Decapeptyl down reguliere. DAs fand ich sehr gewagt. Hab da ja nun absolut keine Ahnung von. Aber ich habe wirklich keine Lust und kein Geld auf weitere Versuche! weiß auch nicht...
Aber wir sind jetzt wirklich fest entschlossen uns in Bad Münder vorzustellen! DAs hat mir echt Hoffnung gemacht, dass alle so begeistert davon sind. werde morgen mal dort anrufen.
Wisst ihr, wie man das bei Praxiswechsel macht mit den ganzen Untersuchungsunterlagen und Befunden und so? Also, das wäre für den Arzt dort ja sehr hilfreich, wenn er die ganzen Befunde vorliegen hat, damit er die beste Lösung finden kann. Weiß nur nicht, ob das zu dreist ist, in unserem Kiwu anzurufen und zu fragen, ob sie uns die Unterlagen kopieren! :grübel: :help:
Und die Sache mit den eingefrorenen Spermien ist auch noch ein Problem. Wir haben hier in Gö im Kiwu ja schon für ein Jahr im voraus für die Lagerung bezahlt. Wenn wir die Spermien jetzt in Bad Münder einlagern würden, müssten wir dort ja auch bezahlen. das wäre dann ja doppelt gemoppelt. Blöd. :grübel:
hmm... ich klinge wohl wieder viel zu euphorisch! *pfeif*

Liebe Grüße an alle
KiWu seit 2004
April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung :-(
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ :-(
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ :-(

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung


Bild
Muggelchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 135
Registriert: 15 Sep 2009 14:22

Beitrag von Muggelchen »

Waterlilly hat geschrieben: Hey, wir starten dann ja fast parallel in das Kiwu-Event! *g* Weißt du schon, wann es bei euch losgeht?
Mein erster ZT muß irgendwann zwischen Mittwoch und Samstag sein...
Komisch, daß der Zeitpunkt unserer PKTs so unterschiedlich ist. Ich soll gleich nach 2-3 Stunden kommen. Vielleicht liegt es ja daran, daß er bei mir schauen will, wie gut die Narbe überhaupt durchlässig ist und bei meinem Mann fehlten im letzten SG ja komplett die schnellen Schwimmer.

Cool, parallel zu starten wird bestimmt spannend :)
Also wenn mein Zyklus pünktlich endet (ich hoffe ja trotzdem jeden Monat, dass er das nicht tut) kommt meine Mens am kommenden Wochenende, also Samstag oder Sonntag, Montag wäre mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub und dann müsste ich direkt später kommen :(
Aber ich glaube, ich werde meine Chefin mal die Tage anrufen, sie weiß ja davon.

@amelimia: ist doch nicht schlimm, du hattest doch weiß Gott anderes im Kopf ;)
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“