Hallo zusammen
Bitte entschuldigt dass ich mich erst jetzt wieder melde. Wollte nicht dass Ihr Euch Sorgen macht! Meine beiden Bauchzwerge sind also immer noch IM Bauch (

zu Sandra & Leo) und soweit auch alles noch in Ordnung. Habe mich einfach die letzte Woche nicht so gut gefühlt da ich seit ca. 10 Tagen einen ekligen Juckreiz am Bauch habe. Gemäss meiner Gyn. kommt dies durch die Dehnung der Haut und da ich halt auch viele SS-Streifen habe können diese auch jucken. Nur ist es ab und zu recht unangenehm wenn's dauernd juckt. Bin fleissig den Bauch am einölen, eincrèmen und habe von meiner Gyn. noch eine Menthol-Schüttelmixtur erhalten die auch schön kühlend wirkt plus mache ich abends nun immer einen kalten Essigwickel auf den Bauch um die Haut etwas zu beruhigen. So lässt es sich momentan mehr oder weniger aushalten.
Zudem hatte ja mein Schatzi letzte Woche noch Ferien und wir haben die Zeit auch zusammen genossen obwohl das Wetter hier bei uns wirklich Sch.... war. Aber ab morgen soll hier endlich wieder die Sonne zurückkehren und auf's Wochenende sind schon wieder Temperaturen um die 27° angesagt. Wahnsinn wenn man bedenkt dass wir gestern bei 12° gefroren haben!!! Diese Temperaturschwankungen machen mir schon ein wenig zu schaffen, manchmal wird mir auch plötzlich schwindlig. Und ich habe festgestellt dass ich sogar bei lediglich 15° ins Schwitzen komme! Echt wahnsinn und TOTAL unangenehm!!!
ABER ich kann nun wirklich langsam die Tage zählen. Wir hatten ja letzten Donnerstag den Termin in der Uniklinik in Zürich. Zuerst wurde nochmals US gemacht um zu sehen wie die Mäuse gewachsen sind und wie sie liegen, Durchblutung der Plazenta wurde nochmals überprüft und ist soweit alles in bester Ordnung. Danach hatten wir ein Gespräch bei einer supernetten Oberärztin über das Thema Geburt wo wir halt auch unsere Ängste betr. Spontangeburt/Komplikationen etc. angesprochen haben und uns schlussendlich auf einen Kaiserschnitt geeinigt haben. Den Termin durften wir sogar auswählen und er steht nun also fest. Mache es aber auch hier noch ein wenig spannend

. Na ja - als wir dann zu Hause waren fing es in meinem Hirn wieder an zu rattern und ich habe mich erneut gefragt ob dies wirklich die richtige Entscheidung ist, sprich KS. Hatte nämlich ganz vergessen zu fragen wie sie dies handhaben würden mit dem Einleiten der Geburt falls wir es doch spontan versuchen möchten. Jedenfalls habe ich mich dann doch noch für einen Termin in der Hebammensprechstunde entschieden um mir auch diese Seite noch anzuhören und bekam gleich für letzten Freitag einen Termin. Auch die Oberärztin von Donnerstag nahm sich danach extra nochmals Zeit um mit mir auch noch über diese Möglichkeit des Einleitens zu sprechen, auch konnte sie mir doch meine Ängste auch noch nehmen die ich hatte betr. KS/Komplikationen aufgrund meines doch stattlichen Gewichts. Ich fühlte mich wirklich super betreut, sehr gut beraten und konnte danach auch mit ganzem Herzen JA sagen zum Kaiserschnitt. Ich musste einfach irgendwie die andere Seite auch noch hören um wirklich auch meine Entscheidung zu untermauern. Zudem meinte die Ärztin auch noch dass es sehr wichtig ist dass es auch für den Partner stimmt damit ich von ihm die volle Unterstützung bekomme und sie hätte gemerkt dass für meinen Mann eher ein KS in Frage käme da er doch auch ängstlicher sei dass noch etwas passieren könne. Somit sind wir beide nun ganz sicher die richtige Entscheidung getroffen zu haben und freuen uns nun schon enorm auf DEN Tag!! Hoffe natürlich die beiden Mäuschen bleiben dann auch so lange drin. Aber momentan fühle ich mich immer noch gut wenn auch immer unbeweglicher und immer weniger belastbar, auch habe ich v.a. abends oft einen harten Bauch und manchmal auch schon einen rechten Druck nach unten, gem. meiner Gyn. ist dies aber völlig normal solange es keine Auswirkungen auf den Muttermund hat. Am 1.7. habe ich ja auch schon wieder die nächste Kontrolle und bin schon sehr gespannt wie's dann aussieht!
So, nun aber genug Egoposting...
@Leo: Kann sehr gut verstehen dass Ihr den Namen noch etwas für Euch behalten wollt. Wir haben die Namen noch gar niemandem verraten, auch in der Familie nicht, damit wenigstens dies noch eine Überraschung bleibt. Mensch - und Du kommst heute schon in die 18. SSW!!! Wie doch die Zeit vergeht!! Habe das Gefühl Du hättest erst gerade Dein Positiv verkündet!!!
Hey, und super schönen Kinderwagen & MaxiCosi habt Ihr Euch da ausgesucht!! Macht Spass Babyshopping, oder?
Ich finds oft auch total doof mit den Babykleidchen. Habe vor kurzem noch einige Strampler gesucht. Es gab welche in rosa, blau oder weiss. Weiss ist ja oberheikel und ich will die Mädels 1. nicht immer gleich anziehen und 2. nicht nur rosa (bin nicht so rosa-angehaucht). Und wenn ich rosa und blau kaufe meint jeder es wäre ein Bub und ein Mädel...echt doof. Es gibt doch noch so viele andere schöne Farben, braun, grün, orange, gelb etc. etc. - na ja, für den Anfang sind wir jetzt erst mal eingedeckt und ich hoffe in 2-3 Monaten ändert die Farbauswahl dann auch wieder ein wenig.
@Maya79: Ich fand die Namensuche auch noch recht schwer eben gerade weil es schlussendlich eine Entscheidung für's Leben ist. Wir waren uns dann schlussendlich aber doch relativ rasch einig wobei ich dann immer wieder mal überlegt habe ob es wirklich die richtigen Namen sind. Aber heute weiss ich dass dies so ist und ich freue mich jetzt schon die Namen dann schwarz auf weiss auf dem Geburtskärtchen zu sehen!
Hey das klingt nicht gut mit dem Nasenbluten, soviel Stress etc.!! Gut hat Dich Dein FA krank geschrieben, auch noch diese Woche, sodass Du Dich wirklich mal richtig erholen kannst!! Du und Dein Krümelchen seid jetzt wirklich das Wichtigste!! Wir haben alle so lange darum gekämpft, da sollte dies wirklich erste Priorität haben. Wirst Du Deinen Chef nächste Woche "einweihen"? Auch wenn es Dir schlussendlich egal sein kann wie er reagiert hoffe ich doch dass er ein bisschen Verständnis zeigt!!

Betr. BV: Das mit den Lehrgängen verstehe ich schon dass dies danach mit Kleinkind sehr umständlich wäre. Aber vielleicht gäbe es auch eine Lösung dass Du diese trotz BV während der SS absolvieren könntest? Es wäre ja sozusagen (wenn ich dies richtig verstehe) nur zwischendurch mal und dann "nur" Schule? Aber vielleicht genügt es ja auch schon wenn Dein Chef informiert bist und Du dann ja auch keine Überstunden mehr machen musst (und Dich auch daran hältst)? Hoffe Du findest eine Lösung die für Dich und Bauchzwerg stimmt!!
Betr. dem Utrogest hast Du ja schon Antworten bekommen, ich hatte ja das Crinone-Gel welches ich nur 1x am Tag nehmen musste da es höher dosiert ist und habe dies nach der 12. SSW vom einen Tag auf den anderen abgesetzt. Von meiner Kiwu-Ärztin aus hätte ich dies auch nur bis in die 10. SSW nehmen müssen da ab dann der Embryo selber genug Gelbkörper produziert, fühlte mich dann aber besser es bis Ende 12. SSW zu nehmen.
Und super dass beim letzten US alles in Ordnung war und sich Dein Krümelchen pudelwohl bei Dir fühlt!! Weiter so

und wunderschönes US-Bild!!!
@Maiar: Fand es auch etwas schade zu lesen dass Deine Ärztin so eine Reaktion gezeigt hat betr. Deinen Ängsten/Bedenken weil Du immer noch Sz. hast im Eileiter! Aber bestimmt ist es nichts Schlimmes sondern einfach noch gewisse Nachwirkungen. War ja doch auch eine ziemliche Tortur für Deinen Körper! Super dass Du inzwischen mit der DR beginnen konntest und am 1.7. mit der Stimu starten kannst! Auch ich habe dann wieder US und das bringt Dir sicher gleich nochmals Glück!!!!!
@Sandra: Ja, die Namen für unsere beiden Würmchen stehen schon fest. Zur Sicherheit auch noch ein Jungenname - man weiss ja nie

. Aber wir behalten die Namen ganz für uns, also auch vor der Verwandtschaft etc. noch geheim da wir wenigstens diesbezüglich alle überraschen wollen. Aber es ist schon schön die Mäuse mit ihren Namen im Bauch anzusprechen! Müssen nur aufpassen dass wir uns nicht verplappern, aber bis jetzt klappt dies ganz gut!
Hey super dass Du das Cortison erneut reduzieren konntest!!! Und schön dass es Deinem Arm auch schon wieder besser geht!! Und WOW Respekt - 30 km Radfahren!! Nicht schlecht Frau Specht

. Bin momentan schon froh wenn ich's bis zum Briefkasten schaffe
Hey und die Geschichte betr. Deinen Antikörpern - das wäre ja echt der Hammer!! Finde ich aber super dass Du dies jetzt in die Hand nimmst und Dir verschiedene Meinungen dazu anhörst! Ich denke das ist der richtige Weg rsp. der richtige Start in DEIN Sommermärchen!!!!
@wuschel: Schön dass es Dir und Deinem Krümelchen - trotz dem kleinen Schreck in den Ferien - gut geht! Weiterhin
@akinom:

und liebe Grüsse auch an Dich!! Schön zu lesen dass es nicht nur mir so geht mit den LmaA-Tagen!! Habe ich auch ab und an - ich denke im "Endspurt" ist dies wohl normal. Aber hey, das schaffen wir auch noch, oder? Wäre ja gelacht

. Wie ist es eigentlich bei Dir wegen dem SS-Diabetes? Darfst Du normal-terminlich gebären oder wird die Geburt auch vor ET eingeleitet? Habe schon oft gehört dass bei SS-Diabetes 2 Wochen vorher eingeleitet wird weil sonst die Gefahr besteht dass das Kind zu gross wird...
@Annalena: Schön dass Du die BS und GMS gut hinter Dich gebracht hast!! Hoffe sehr dass Euer letztes Eisbärchen Euch Glück bringt!!!! Halt uns auf dem Laufenden, ja?
@Melli: Hey WOW Du hast ja eine richtige Glückssträhne!!! Hoffe diese hält noch LANGE an!!! Also herzlichen Glückwunsch zum neuen Job mit diesen super Arbeitsbedingungen, toll dass Du das Geld doch noch bekommen hast vom Ex-Chef und natürlich OBERSPITZENMÄSSIG dass der heutige US ebenfalls gut war und 6 Eizellen zu erwarten sind!!!!!!! Bin schon ganz gespannt wie es dieses mal aussieht ber. Befruchtung etc. und drücke Dir ganz fest die Daumen!!!

Alles Gute für die PU am Mittwoch!!!
So - ich hoffe ich habe niemanden vergessen bis auf die die sich schon länger oder gar nicht mehr gemeldet haben. Denen lasse ich einfach ganz liebe Grüsse da und hoffe einmal mehr dass es Euch gut geht (u.a. Spaghetti, Natascha, Maja, Bulbri, Madline).
Bald gibt's Fussball, Schweiz - Chile. Wird sicher schwierig, aber nachdem wir schon Spanien weggeputzt haben - wer weiss?
Liebe Grüsse und bis bald
Kaninchen