Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

naja, unser toller nachbar (der, der uns wegen dem vorgarten angezeigt hatte), hat seine hofeinfahrt gemacht und seinen bauschutt auf einem parkplatz abgeladen. drumrum sind schon ein paar blinklichter und warnbaken, aber das zeug liegt da schon seit wochen...

also dein wochenende würde mir tatsächlich nicht so gut gefallen. an einer kletterwand hängen?!? :kreisch: hauptsache, ihr habt spaß.

das spiel am sonntag schaut ihr doch aber, oder?
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

ach so, ich dachte es geht um eure Erde vom Grundstück (von wegen Rasen einsäen und so).
Naja, du hast doch gerade nix zu tun *g*
Ruf doch am Montag einfach mal auf dem Ordnungsamt an und frag höflich nach, für wie lange er denn da ne Genehmigung eingeholt hat, du würdest den Parkplatz gerne mal wieder nutzen können... (ob das Ordnungsamt wirklich der richtige Ansprechpartner ist, weiß ich nicht, solche Genehmigungen muss immer der Bauherr einholen, wär jetzt nur so meine Vermutung, aber dank Flatrate kostet Telefonieren ja nix mehr, da kann man auch mal ne halbe STunde sich durch die Gegend verbinden lassen *rotfl* )

Ich komm dann nächste Woche mal vorbei, um dem Rasen beim wachsen zuzugucken! (wenn ich dann vor lauter Muskelkater noch radfahren kann....)

Das Spiel werden wir bestenfalls im Radio hören, wenn wir bis dahin schon wieder vom Berg runter sind.

gruß, osternest
KiWu seit 2005
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei :-((
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Gast

Beitrag von Gast »

ich werde mal am montag telefonieren, ;)

ich freu mich, wenn du vorbei kommst! :)

vorhin war noch dunkles blut gekommen und auch gewebe (oder reste von utrogest) und gerade eben war gar nichts. ich dreh am rad... :ohnmacht:
ab wann ist denn der pipitest aussagekräftig? am montag 14.6. wurden sie aufgetaut und am 18.6. war transfer.
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Wow Ihr Vielschreiber!! Schön!

Conny, dunkles Blut ist altes Blut, genauso wie die Klumpen - das ist geronnenes altes Blut. Und es wäre zu früh für Deine Mens, also lass Dich bitte noch nicht entmutigen.... noch lange nichts verloren! Wieviel Utrogest nimmst Du? Meine Daumen hast Du... und teste nicht zu früh. Auch wenn es hart ist, ich würde die 14 Tage ausharren, alles andere ist nicht aussagekräftig.... ich drücke gnaz fest!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Osternest, wie geht es Dir?? Kannst Du wieder etwas nach vorne schauen??

Biba & all, liebe Grüße!!!

Bei mir alles im grünen Bereich, nix Neues, Montag ist wieder Vorsorge.....
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Gast

Beitrag von Gast »

salsa, ich nehme 3x2, aber heute habe ich noch zwei einzelne zwischenrein genommen und habe das gefühl, dass seitdem die blutung nachlässt.
du meinst, ich soll erst 14 tage später testen. aber nach was, nach auftauen oder transfer? *?*

schön, dass bei euch alles gut ist :knuddel:
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Salsa_Fan hat geschrieben: Osternest, wie geht es Dir?? Kannst Du wieder etwas nach vorne schauen??
naja, ich guck grad eher nach oben (von wegen Bergsteigen und so.... *rotfl* )

Ansonsten ist es ziemlich anstrengend. Gestern hat eine Freundin freudig berichtet, dass sie Tante wird - ihr Bruder hat vor 6 Wochen geheiratet, und jetzt ist seine Angetraute gleich mal in der 7. Woche schwanger. Wär ich auch gard gerne. :cry: Und dann hat sie noch so schön die diversen Karten von Hochzeiten, Geburten etc. im WOhnzimmer stehen, da stand dann auch die von meinem Patenkind, und ich musste gleich mal losheulen weil mir so Gedanken kamen "vielleicht können wir nie solche Karten verschicken". :cry:
Und alles andere ist so mühsam. Meine FÄ ist umgezogen, jetzt suche ich ne neue. In einer Praxis hab ich immerhin für Ende August einen Termin gekriegt, die andere (die mir empfohlen wurde, und auch mit der KiWu- Praxis kooperiert) nimmt erst wieder im Oktober neue Patienten. Bei Reichel-Fentz hab ich angerufen, die will zusamen mit den Befunden gleich ne Überweisung (dafür kann man dann unkompliziert kurzfristig zum Blutabnehmen komen). Also Ende nächster Woche gleich mal zum Hausarzt rennen und den bequatschen, dass er mir ne Überweisung schreibt.
Dann wollte ich noch einen Arztbrief oder Bericht oder so von der letzten Behandlung - da hab ich ja jetzt weder Mutterpass noch Pathologiebericht noch sonst irgendwas. Einen Arztbrief will die Praxis aber nur an den FA rausschicken, ich krieg den nicht (aber meine FÄ darf ihn mir dann aushändigen, tolle Logik *mecker* ). Toll, wenn ich noch gar nicht weiß, welchen FA ich dann demnächst aufsuche. Und fürs Endokrinoligikum, wo ich demnächst mal wieder hingehe, würde ich den Bericht dann auch mitnehmen usw. Alles soooo lästig!
Und dann kommen von allen Seiten die klugen Ratschläge (Adoption ist sehr beliebt als Lösung für uns im Umfeld). Da muss ich mich dann noch dafür rechtfertigen, dass ich ein eigenes Kind will - nach dem Motto wenn du so leidest, dann mach doch keine Versuche mehr. :argh: :cry:

soo, sorry fürs zutexten - aber ich glaube, du kannst mich so ziemlich am besten verstehen.... :knuddel:

Conny, ich hoffe dass ich es mal schaffe nächste Woche, ich schieb grad noch so diverse Arztterine zwischenrein und einige Bürotermine gibts auch. Aber einen Abend wirds schon geben, wo mal früher Feierabend drin ist.
Eigentlich müsste man ja ab PU + 14 testen können - wobei das schon ziemlich früh ist...
Bei Versuch Nr. 2 und Nr. 3 habe ich jeweils am Bluttesttag vorher noch einen Pipitest gemacht. Diesmal hab ichs nicht ausgehalten - und bei TF + 12 und TF + 14 einen Test gemacht (und bei beiden ist erst ca. 15min später eine hauchzarte zweite Linie aufgetaucht).
Auch wenns den Nervenkrimi nicht bessert - ich würds wieder machen. Ich bin jedenfalls sehr froh, die beiden positiven Tests zu haben, die mit Datum versehen in einer kleinen Schachtel liegen, der eine halb- positive kommt jetzt noch dazu. Und wenns später nur 4 oder 5 solche Tests sind, die mir von meinen Versuchen und Schwangerschaften bleiben - wenigstens etwas an Erinnerung....

Soo, jetzt muss ich nochmal ein bisschen was schaffen. (Feierabend also erst gegen 17:30h heute :wink: )

gruß, osternest
KiWu seit 2005
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Gast

Beitrag von Gast »

das ist ja nervig, dass die dir den arztbrief nicht einfach so geben. ich bin beim dr. fertig in durlach. den mag ich ganz gerne und er empfiehlt auch unsere kiwupraxis.
falls der gyn eine alternative für dich wäre?

das thema mit adoption ist auch bei uns total nervig. die leute wissen nicht, was sie reden und sind dann fast entrüstet, dass man nicht gleich losruft: oh ja, das ist ne super idee, habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht :argh:
angenommen ich will eine katze und jemand kommt daher und sagt, "komm, nimm einen hund, immerhin ein tier, zwar nicht was du wolltest, aber besser als nichts" dann würde ich ihn auch fragen, ob es noch geht.

andererseits denke ich mir, wollen sie uns nur aufbauen und helfen, damit fertig zu werden. dass das nicht wirklich hilft und das gegenteil bewirkt, nämlich sich noch schlechter zu fühlen, das wissen die nicht.
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Conny22277 hat geschrieben: ich bin beim dr. fertig in durlach. den mag ich ganz gerne und er empfiehlt auch unsere kiwupraxis.
falls der gyn eine alternative für dich wäre?
nee, dann kann ich auch zu meiner Gyn nach Rüppurr fahren, das ist dann genauso weit. Da bin ich etwas eigen - Ärzte, die ich häufiger aufsuche, müssen so in der Nähe sein, so dass ich in 10-15 min mit dem Rad dort bin.

Der Vergleich mit Katze und Hund ist gut - muss ich mir mal merken als Erwiderung!

gruß, (und vermutlich schönes Wochenende, bin dann wahrscheinlich erst wieder am Montag online...)
osternest
KiWu seit 2005
Gast

Beitrag von Gast »

so, ich wünsche dir ein schönes wochenende und viel spaß beim kraxeln ;) wann und wenn du vorbeikommen willst, sag einfach bescheid. ich warte :)

ich will ja nicht schon wieder jammern, aber es kam vorhin frisches rotes blut. ich glaube, das war es wirklich. passend, heute wäre ja mein eigentlicher 1. ZT...
wenigstens habe ich so zeit mich darauf vorzubereiten. :roll:
Gast

Beitrag von Gast »

ah mir fällt gerade ein besserer vergleich ein:
du willst eine dogge, und die anderen wollen dir einen Chihuahua andrehen, ist schließlich auch ein hund
;)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“