ihr habt aber gestern fleißig geschrieben

Hatten gestern Monatstag und den zelebrieren wir immer und da waren wir gestern im Zoo, danach im Kino und dann noch lecker beim Italiener.. (nebenbei lief auch Fußball..) tja nun sieht es für Italien ja etwas schlecht aus. Aber das ital. Essen schmeckt trotzdem

@guzma, @wollschaf: Danke für die Erklärung. Ja habe auch schon die Strichellinien gesehen, aber bei HI war das nicht, aber jetzt sehe ich die wieder.. hmm komisch.. naja aber jetzt weiß ich es ja
 Oh man.. was die Medizin alles kann. Aber es ist schon gut, das es so was gibt. Könnte zwar alles ein wenig noch ausgereifter werden, dass die Chancen auch steigen, aber da muss sich ja das Gesetz ändern...
 Oh man.. was die Medizin alles kann. Aber es ist schon gut, das es so was gibt. Könnte zwar alles ein wenig noch ausgereifter werden, dass die Chancen auch steigen, aber da muss sich ja das Gesetz ändern... @guzma, @wollschaf, @desert.sky, @lola, @atonne, @diesli:
Tut mir Leid, dass ich euch alle zusammenfasse

Ende Juli findet ja erstmal das Erstgespräch statt, da fahren wir mit dem Auto hin und zurück oder übernachten eventuell eine Nacht dort und schauen uns noch HH an. Aber es ist gut zu wissen, dass es da private Waschbecken gibt. Wäre eine Notlösung. Ich kenne ja auch eine aus HH, vielleicht fahren wir auch erstmal zu ihr und dann zur Klinik (würde sich ja anbieten). Aber sie weiß von nix (was fast keiner aus unserer Familie + Freundeskreis weiß). Naja man kann ja auch sagen, dass wir HH besichtigen wollen

Zur OP.. Also eine Nacht müssen wir ja eh dort übernachten, wegen dem Anästhesiegespräch. Das wäre ein Tag zuvor und dann die OP ein Tag danach. Wenn mein Freund da noch eine Nacht übernachten möchte, dann machen wir das, aber ich würde trotzdem noch paar Decken mitnehmen, falls er doch gleich nach Hause möchte, so liegt er wenigstens weich im Auto.

Na mal sehen, was er für eine Narkose bekommt. Denke wohl eher die Vollnarkose.. Da wird der Arzt ihn bestimmt noch beruhigen können

Ach ja, der Tipp hin zufliegen ist auch eine gute Idee. Na mal sehen, wie sich mein Freund entscheidet. Es muss ja für ihn angenehm sein.
(Bin schon ein wenig aufgeregt...)
@emmalotte: Das stimmt schon. Ich würde jetzt auch nicht nach dem Weg gehen. Klar ist Österreich ein Stückchen weg, aber es wäre machbar. Habe auch schon überlegt nach Wels zu gehen. Aber ich bin noch an der E-Mail, da ich das noch nicht alles geschafft habe, sie zu beenden... Aber das hat ja noch etwas Zeit. Es müssen alle Punkte stimmen und ich würde auch ein Urlaub von ca. 2 Wochen einplanen, wenn die ICSI statt findet.
@guzma: Da hast du sicherlich recht. Auch die Medi-Bomben sind natürlich nicht wirklich gut für den Körper. Oh man, da kommt echt einiges auf uns zu, aber ich glaube daran, sonst wäre ja alles Hoffnungslos.
@lilli: Echt krass was die Leute in der Kirche machen. Aber ich hätte da noch eine kleine Anmerkung... Ich oute mich mal, denn ich bin gläubig, zwar nicht katholisch... Arbeite aber nicht in der Kirche. Das die das so mit euch abgezogen haben ist echt eine Frechheit, aber das liegt nun an den Menschen und nicht an der Kirche(Bauwerk), die kann ja nix dafür. Es gibt aber in jeder Branche schwarze Schafe, leider. Ich denke der Mensch muss sich da grundsätzlich ändern. Es gibt zu viel Neider und Ungerechtigkeit und das wird oftmals ausgenutzt und die die ans gute im Menschen glauben sind dann angear...
Es ist immer besser ein gesundes Ego mit zubringen. Ich drück euch weiterhin die Daumen, dass er einen Job bekommt.
@diesli: Übrigens echt schicker Kinderwagen

@all: Also ich hätte nichts gegen eine Hausgeburt oder würde auch ins Geburtshaus zu gehen. Im Krankenhaus würde ich mich irgendwie krank fühlen. Falls ich mal SS bin und Zwillinge kommen sollten, dann würde ich schon ins KH gehen, da es ja schon heikler ist. Ich habe das Glück, dass meine Schwester Hebamme ist und studiert jetzt noch Medizin. Da bin ich schon sehr gut beraten. Werde trotzdem noch eine andere ansprechen (die ich auch kenne und ins Auge gefasst habe), da meine Schwester ja nicht in der Nähe wohnt. Aber zur Geburt soll sie schon mit dabei sein
 Bin kein Fan von Hebammenwechsel. Ich finde das es was intimes ist und da möchte ich keine proll Hebamme haben, die mich doof anquatscht.. Wenn ich schreien muss, dann muss es eben raus. Man soll doch seinen Gefühlen freien lauf geben lassen. (So wie die Natur es hergegeben hat
 Bin kein Fan von Hebammenwechsel. Ich finde das es was intimes ist und da möchte ich keine proll Hebamme haben, die mich doof anquatscht.. Wenn ich schreien muss, dann muss es eben raus. Man soll doch seinen Gefühlen freien lauf geben lassen. (So wie die Natur es hergegeben hat  ) Bin da vielleicht etwas eigen
 ) Bin da vielleicht etwas eigen 
So nun hab ich aber viel geschrieben... puh
Lasst es euch gut gehen.. LG würmchen

sie meinte, sie hat geschriehen wie ein Tier, so weh hat es getan (das Mädchen war bereits voll im Becken, es fehlte nur, dass ihr jemand zeigt, wohin mit den beinen und wie sie pressen muss
  sie meinte, sie hat geschriehen wie ein Tier, so weh hat es getan (das Mädchen war bereits voll im Becken, es fehlte nur, dass ihr jemand zeigt, wohin mit den beinen und wie sie pressen muss  Das ist Klasse! So was kann ich mir sehr schön vorstellen - jemandem an der Seite zu haben, der 1.kompetent ist und 2. zu dem man ein riesen Vertrauen hat!
  Das ist Klasse! So was kann ich mir sehr schön vorstellen - jemandem an der Seite zu haben, der 1.kompetent ist und 2. zu dem man ein riesen Vertrauen hat!  Da unterschreibe ich glatt die Meinung von Hr.Wollschaf!
  Da unterschreibe ich glatt die Meinung von Hr.Wollschaf!  Guzmann dagegen wäre eher, der "ganz gemütlich und easy" zu Hause entbunden wäre und beim Notfall nach Berlin (45 min Fahrt) fahren würde
  Guzmann dagegen wäre eher, der "ganz gemütlich und easy" zu Hause entbunden wäre und beim Notfall nach Berlin (45 min Fahrt) fahren würde   Ich weiss nicht, entweder habe ich zu viel Horrorgeschichten gelesen, oder der Weg zum Kind ist eben zu steinig um am Finisch noch dumme Komplikationen noch zu haben
 Ich weiss nicht, entweder habe ich zu viel Horrorgeschichten gelesen, oder der Weg zum Kind ist eben zu steinig um am Finisch noch dumme Komplikationen noch zu haben  

Ich wollte gerade zur Physiotherapie, da kamm meine Mutter und bat mich mal nach drüben zu kommen und nach ihm zu schauen. da war er allerdings schon tot, ist offensichtlich beim Fussball schauen eingeschlafen. Selbst wenn ich noch etwas für ihn hätte tun können, wäre Pflegebedürftigkeit etc. pp. für ihn einen Quälerei gewesen - das hat er immer wieder betont als meine Oma vor 2 Jahren starb. so sind wir alle sehr traurig, dennoch froh, dass er mit fast 86 Jahren friedlich zu Hause eingeschlafen ist und ihm eine lange Odysse im Krankenhause oder Pflegeheim (so wie bei meiner Oma) erspart blieb......
  Ich wollte gerade zur Physiotherapie, da kamm meine Mutter und bat mich mal nach drüben zu kommen und nach ihm zu schauen. da war er allerdings schon tot, ist offensichtlich beim Fussball schauen eingeschlafen. Selbst wenn ich noch etwas für ihn hätte tun können, wäre Pflegebedürftigkeit etc. pp. für ihn einen Quälerei gewesen - das hat er immer wieder betont als meine Oma vor 2 Jahren starb. so sind wir alle sehr traurig, dennoch froh, dass er mit fast 86 Jahren friedlich zu Hause eingeschlafen ist und ihm eine lange Odysse im Krankenhause oder Pflegeheim (so wie bei meiner Oma) erspart blieb...... 

Meine Daumen hast Du!
  Meine Daumen hast Du!  

hattest du dich beim vorletzten versuch nicht noch geärgert dass so wenige befruchtete EZ dabei rum gekommen sind...?
 hattest du dich beim vorletzten versuch nicht noch geärgert dass so wenige befruchtete EZ dabei rum gekommen sind...?  
  u.
  u.  
  ) aus demselben Grund nehmen wir ja jetzt auch den weiten weg nach bregenz für nur einen einzigen versuch auf uns, mit der Option danach etwas leichter mit dem Kiwu abschließen zu können...
 ) aus demselben Grund nehmen wir ja jetzt auch den weiten weg nach bregenz für nur einen einzigen versuch auf uns, mit der Option danach etwas leichter mit dem Kiwu abschließen zu können...  

nach der PDA beim Kaiserschnitt angegeben, hab dann immer direkt MCP oder sowas in den Tropf bekommen und hatte nie Probleme
  nach der PDA beim Kaiserschnitt angegeben, hab dann immer direkt MCP oder sowas in den Tropf bekommen und hatte nie Probleme  und als er wieder aufwachte hat er lauthals gesungen "mein Hoden ist noch dran, mein hoden ist noch dran.... "  da mussten sie ihn schnell aus dem Aufwachraum rausholen, weil ein kleiner Junge der da noch lag so entsetzt geguckt hat...
  und als er wieder aufwachte hat er lauthals gesungen "mein Hoden ist noch dran, mein hoden ist noch dran.... "  da mussten sie ihn schnell aus dem Aufwachraum rausholen, weil ein kleiner Junge der da noch lag so entsetzt geguckt hat...  

dabei hat er die ganze zeit gesagt er will durchmachen- nich wegen Fußball sondern wegen meinem geburtstag
  dabei hat er die ganze zeit gesagt er will durchmachen- nich wegen Fußball sondern wegen meinem geburtstag 

Es werden so dringend motivierte und engagierte MÄNNER in der Bildung benötigt. Sauerei! Ich drück euch die Daumen, dass er ganz schnell wieder etwas findet und ihr so lange die Zeit zu Dritt genießen könnt ohne Existenzängste
 Es werden so dringend motivierte und engagierte MÄNNER in der Bildung benötigt. Sauerei! Ich drück euch die Daumen, dass er ganz schnell wieder etwas findet und ihr so lange die Zeit zu Dritt genießen könnt ohne Existenzängste