Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lucccy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

kurze Neuigkeiten von mir. :(

Wir wurden gestern von unserer Kiwu in die Gyn-Ambulanz der Uni hier geschickt, da der hcg zu langsam stieg und in deren US nichts zu sehen war. Es war in deren guten US-Gerät eine leere Mini-Fruchthöhle zu sehen, die aber nicht zeitgerecht entwickelt war. Jetzt habe ich Utrogest abgesetzt. Wir beobachten die Blutwerte weiter und entscheiden dann, was gemacht wird. Es fiel schon das Wort Ausschabung, was mir so gar nicht gefällt. Zur Sicherheit wurde mir reichlich Blut abgenommen, um im Fall von Komplikationen schonmal alle Daten wie Blutgruppe, Gerinnung, etc. zu haben.
Vielen Dank für alle Eure Daumen.

Was ich aber sehr positiv finde: meine Kiwu hat mich engmaschig untersucht und persönlich in der Uni angemeldet und den Papierkram (Überweisung) in die Hand genommen. Und wenn alles durch ist (inkl. 1-2 Zyklen Pause), will unsere Kiwu dann mein Blut gründlich untersuchen auf eventuelle Gerinnungsstörungen.

@Nike: schön, wenn man auch schwanger in der Kiwu noch gerne gesehen wird.

@hanshans: drücke die Daumen, dass die Spendersuche nicht so lange dauern wird.
Mit den Medis hatte ich wenig Probleme. Das auffälligste ist noch das Drücken der überfüllten Eierstöcke gewesen. Wobei Stimmungsschwankungen nicht auszuschließen sind, das hatte ich aber wahrscheinlich eher wegen dem Streß, den ich mir gemacht habe.

@kerdel: viel Erfolg für Deinen neuen Anlauf.

@desert.sky: schön, dass alles so läuft, wie Ihr es gewünscht habt.

@Pur: ich hoffe, dass Dir die Auszeit gut tut.

@Katy: schön, dass das mit Deinen beiden Mädels so gut läuft. Sind ja auch zwei süße Mäuse.

Gruß Lucccy
kerdel
Rang2
Rang2

Beitrag von kerdel »

Hallo,
@ PuR noch mal :knuddel: und ich kann die Auszeit gut nachvollziehen.

@lucccy für Dich auch :knuddel: und nehmt euch die Zeit das ganze zu verarbeiten

@desert.sky das hört sich doch schon ganz gut an *dd*

@ katy hört sich ja gut an bei euch -weiterhin alles gute

So wie es bei mir aussieht, darf ich ab Morgen Pflastern und muß dann morgen noch in der Uni wegen einen Termin in 14 Tagen anrufen. Ist richtig gutes Timing :) Dann kann Männe auf den Zwerg aufpassen und ich muß nicht eine blöde Ausrede für die Oma erfinden, wenn sie babysitten muß.
TF wäre dann eventuell auf einen Mittwoch, da ist eh , wenn möglich Oma/Opa Vormittag für den Kleinen . Passt also alles wirklich super, ist bei uns schon fast alles zu gut.....
Wir haben es nämlich noch keinem weiter erzählt, dass wir doch so "wahnsinnig" sind noch dieses Jahr zu starten. Der Altersunterschied wäre dann ja nicht ganz so groß, wenn es denn überhaupt klappt.

Also kann es sein, dass ich dann hier rumhibbeln werde.

Allen ein schönes Wochenende !

Gruß
Kerdel
1.ICSI Juni 2007, 5 Tage im KH wegen Überstimu- negativ
1.Kyro August `07 negativ
2.Kyro Oktober `07 negativ
3. Kyro Dezember `07- Januar `08- Ergebnis positiv ! aber MA März`08 (13.SS- keine Herztöne mehr )
Keine Kyros mehr
Pause beendet , PU am 07.01.09, TF am 09.01.09 ; 4 Kyros vorhanden
SST am 23.01.09 Positiv, unser Sohn ist seit dem 30.09.09 da !
Kyro-Versuch: Beginn mit dem Pflastern 26.06, US am 10.07, TF am 13.07. , BT am 26.07.10- positiv !
BT 02.08.10-Hcg nicht weiter angestiegen, keine SS
2 Eisbärchen warten noch
Kyro-Versuch Pflasterbeginn 21.09.,US am 04.10., TF am 07.10., BT 20.10, BT Negativ
desert.sky
Rang2
Rang2

Beitrag von desert.sky »

Hi Ihr alle,

kurzes Egoposting:

Ich war so guter Dinge, wirklich...
Und nun???
Gestern Nachmittag habe ich pünktlich zum Stimu-Start wieder Halsschmerzen und Fieber bekommen.
War gestern Abend gleich beim Arzt und nehme nun wieder, wie kann es anders sein, Antibiotikum

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Warum nur????
Nach einer Tese bei Prof. Schulze und 2 Icsi´s im FCH-HH dürfen wir endlich Eltern werdenBild
26.07.10 BT:positiv, HCG 269, wir freuen uns unbeschreiblichBild
31.07.10 2.BT:HCG bei 2127 Juhu
03.08.10 3.BT:HCG bei 14.364 Wahnsinn
06.08.101.US FA(5+6):1 Fruchthöhle mit Dottersack und fetaler Anlage zu sehen, Herzchen schlägtBild
24.08.10 2.US FA(8+3):Herzchen schlägt kräftig und Zwucki bewegt sich ordentlich,alle Werte super
08.09.10 3.US FA (10+4):NFM super,absolut unauffällig, Baby geht es super hampelt und strampelt, SSL= 4,25cm
22.09.10 Anruf FCH: Alle BW sind Top,kein Progesteron mehr. Juhu!
29.09.10 4.US FA (13+4):Zwucki geht es richtig gut, Händchen und Füßchen sind immer in Bewegung,SSL=7,37cm
27.10.10 5.US FA (17+4):Zwucki wächst ordentlich, steckt die Händchen in den Mund, entwickelt sich supi*glücklich-sind*
17.11.10 FD Uni HL(20+4):Wir bekommen ein gesundes Mädchen. JUHU!!!
20.12.10 VU FA (25+2):keine Diabetis, HB TOP, 1.CTG supi, die kleine wiegt 877 gr. und ist ca. 35cm groß
20.01.11 VU FA (29+5):Anna geht es super,ca. 40cm groß und wiegt ca.1615 gramm
02.03.11 VU FA (35+4):Mäuschen wiegt ca. 2600 g, 31cm KU, Steißlage,es geht Ihr super.
01.04.11 VU FA (39+6):Anna ist um 13:20 geboren. 2720 gr. 48cm. 33cm KU, wir sind unbeschreiblich glücklich

BildBild
Lucccy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

@desert: krank während der Stimu - echt furchtbar. Man traut sich ja auch wenig an Medis zu nehmen, jedenfalls ging es mir so. Ich hatte beim letzten Mal auch furchtbare Angst, dass wegen meiner heftigen Erkältung die PU nicht gemacht werden würde, die Sorge war aber zum Glück unbegründet.
Irgendwo hab ich zu der Zeit auch gelesen, dass ein geschwächtes Immunsystem die Einnistung begünstigen würde, aber das ist auch nur ein schwacher Trost.

@me: war heute wieder in der Uni. Es wird auf eine Ausschabung hinauslaufen. Sie würden sie jederzeit machen, aber so lange ich keine Beschwerden habe, darf ich auch noch so rumlaufen. Der Plan ist, dass ich Montag nüchtern komme, nochmal BT und US gemacht wird und wenn sich nichts geändert hat, ich dann drankomme. Wenn ich Bedenken hätte, dürfte ich mir auch noch mehr Zeit lassen, aber ich möchte dann auch ein Ende von dieser Zitterpartie haben. Die Fruchthöhle ist von der Entwicklung ca. bei 4+6 und wir sind ja nun schon bei 7+0 und der hcg-Wert ist auch viel zu gering für diesen Zeitpunkt. Eine intakte Schwangerschaft schließen mittlerweile 4 Ärzte aus, da bleibt also nicht viel Zweifel.

Gruß Lucccy
Zuletzt geändert von Lucccy am 30 Jun 2010 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
NikeF
Rang1
Rang1

Beitrag von NikeF »

Hallo ihr Lieben,

@desert-Gute Besserung!! :knuddel: So ein Mist.

@Kerdel-Bist Du schon am pflastern?? *dd*

@Lucccy-Oh, man. Das tut mir echt leid, dass Du so in der Luft hängst. Weiß gar nicht, was ich sagen soll. Bin da echt sprachlos. Laß Dich drücken :knuddel:

@all- :knuddel:

Bis dann

Nikef
Bild

19.Febr. 2010 HCG 134
22. Juni 2010 Feinultraschall - alles o.k.

Bild
kerdel
Rang2
Rang2

Beitrag von kerdel »

Hallo,
@ desert.sky Gute Besserung ! und weiterhin *dd*

@ lucccy gut dass Ihr da so gut aufgehoben seid und weiterhin :knuddel: für euren schweren Weg

@nike bin gestern mit den Pflastern gestartet und habe festgestellt, dass ich den Mittwoch, wo ich denke dass der TF sein wird eigentlich Treffen mit den Leuten aus dem Vorbereitungskurs vom letzten Jahr hätte. Muß ich wahrscheinlich absagen, ist bloß blöd , weil ich dieses Mal mit Brötchen mitbringen dran wäre. Muß ich mir eine vernünftige Ausrede einfallen lassen, zu Mal ich eine davon dann am Donnerstag wohl sehen werde. Habe ja noch 2 Wochen Zeit kreativ zu werden :D

An alle liebe Grüße

Kerdel
1.ICSI Juni 2007, 5 Tage im KH wegen Überstimu- negativ
1.Kyro August `07 negativ
2.Kyro Oktober `07 negativ
3. Kyro Dezember `07- Januar `08- Ergebnis positiv ! aber MA März`08 (13.SS- keine Herztöne mehr )
Keine Kyros mehr
Pause beendet , PU am 07.01.09, TF am 09.01.09 ; 4 Kyros vorhanden
SST am 23.01.09 Positiv, unser Sohn ist seit dem 30.09.09 da !
Kyro-Versuch: Beginn mit dem Pflastern 26.06, US am 10.07, TF am 13.07. , BT am 26.07.10- positiv !
BT 02.08.10-Hcg nicht weiter angestiegen, keine SS
2 Eisbärchen warten noch
Kyro-Versuch Pflasterbeginn 21.09.,US am 04.10., TF am 07.10., BT 20.10, BT Negativ
desert.sky
Rang2
Rang2

Beitrag von desert.sky »

Hallo Leute,

Komme grade erst von der Arbeit.
Wollte mal kurz Piep machen.

@Me: Alles wieder im Lot, das Medikament hat sofort gewirkt und ich bin wieder im Rennen.
BildBildBild
Hab schon Angst gehabt das es wie beim letzten Mal ist, aber da ich zeitig beim Arzt war ist alles gut!

Ich danke Euch.

Liebe Grüße an Alle!!! Bild
Nach einer Tese bei Prof. Schulze und 2 Icsi´s im FCH-HH dürfen wir endlich Eltern werdenBild
26.07.10 BT:positiv, HCG 269, wir freuen uns unbeschreiblichBild
31.07.10 2.BT:HCG bei 2127 Juhu
03.08.10 3.BT:HCG bei 14.364 Wahnsinn
06.08.101.US FA(5+6):1 Fruchthöhle mit Dottersack und fetaler Anlage zu sehen, Herzchen schlägtBild
24.08.10 2.US FA(8+3):Herzchen schlägt kräftig und Zwucki bewegt sich ordentlich,alle Werte super
08.09.10 3.US FA (10+4):NFM super,absolut unauffällig, Baby geht es super hampelt und strampelt, SSL= 4,25cm
22.09.10 Anruf FCH: Alle BW sind Top,kein Progesteron mehr. Juhu!
29.09.10 4.US FA (13+4):Zwucki geht es richtig gut, Händchen und Füßchen sind immer in Bewegung,SSL=7,37cm
27.10.10 5.US FA (17+4):Zwucki wächst ordentlich, steckt die Händchen in den Mund, entwickelt sich supi*glücklich-sind*
17.11.10 FD Uni HL(20+4):Wir bekommen ein gesundes Mädchen. JUHU!!!
20.12.10 VU FA (25+2):keine Diabetis, HB TOP, 1.CTG supi, die kleine wiegt 877 gr. und ist ca. 35cm groß
20.01.11 VU FA (29+5):Anna geht es super,ca. 40cm groß und wiegt ca.1615 gramm
02.03.11 VU FA (35+4):Mäuschen wiegt ca. 2600 g, 31cm KU, Steißlage,es geht Ihr super.
01.04.11 VU FA (39+6):Anna ist um 13:20 geboren. 2720 gr. 48cm. 33cm KU, wir sind unbeschreiblich glücklich

BildBild
Lucccy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

@kerdel: schade, dass das Treffen so unglücklich fällt. Aber wer weiss, vielleicht ist TF doch an einem anderen Tag? Und sonst, welche Ausrede wäre denn machbar: Migräneattacke? plötzlicher unaufschiebbarer Arzttermin (ggf. Deines Mannes, den Du fahren musst)?

@desert.sky: schön, dass Du so schnell wieder fit bist.

@me: gestern war der Horror. Ich kam pünktlich morgens um acht in die Uni, mir wurde auch zügig (8.30) Blut abgenommen und dann habe ich lange gewartet. Nach drei Stunden habe ich dann mal protestiert, schließlich war ich nüchtern. Dann kam ich dran, die Ärztin hat mich alles nochmal gefragt (letzte Regel, wann TF, ...) und die beste Frage war, wie es mir ginge. Ich hatte Hunger! Danach hat sie geschallt. Als sie mit schallen fertig war, wollte sie nochmal einen Oberarzt dazuholen. Also blieb ich auf dem Stuhl sitzen und wartete... mit Warten hatte ich ja schon Übung. Also hat nach noch etwas Wartezeit auch die Oberärztin nochmal lange geschallt. Dann durfte ich mich endlich wieder anziehen und es kam zum Gespräch. Gedanklich war ich ja auf die Ausschabung vorbereitet. Dann kamen aber viele verschwommene Aussagen, wie es weitergehen soll. Da saßen wir nun, vorbereitet auf einen Eingriff, den beide Ärztinnen nicht so zügig machen wollten, wie die Ärzte am Samstag auf uns wirkten. So saßen wir da: drei Besuche dort, fünf Ärzte und ebenso viele Meinungen, was man machen sollte.
Mir wurde die Situation zu viel, wir haben uns Bedenkzeit erbeten und gingen vor die Tür. In dem Moment hatte ich eine erlösende Idee: ich rief in der Praxis meiner Frauenärztin an, ob ich bzw. wir kurzfristig kommen könnte(n). Und auf diese Praxis ist Verlaß: natürlich durften wir kommen. Also sind wir fix dorthin und kamen ins Wartezimmer. Zwar waren Patientinnen vor uns, aber wir kamen einfach in der Reihenfolge des Eintreffens dran. Und dann kam der Knüller: meine Ärztin hörte die Kurzform der Geschichte und bat mich zum US (mal was neues ;) ). Ich hatte noch Sorge, nachdem die letzten US alle längeres "Rühren" waren, aber sie sah sofort die Fruchthöhle. Zwar etwa zu klein für die Zeit, aber sie war schnell gefunden und gut zu erkennen. Die hcg-Werte interessieren sie gar nicht.
Wir einigten uns drauf, die Überwachung in ihre Hände zu legen. Ich habe einen Termin für nächste Woche. Sollte ich vorher bluten, muss ich bei regelstarker Blutung keine Panik haben, wenn die Blutung stärker ist und es mir schlecht geht, soll ich zum Arzt. Ich würde es aber merken. Ihr könnte Euch nicht vorstellen, was für Gebirge mir in dem Moment vom Herzen gefallen sind, weil sie das Geschehen nicht so dramatisch sah wie alle Ärzte vor ihr.
Dann sind wir zurück in die Uni, haben denen diese Entscheidung mitgeteilt, dass ich bei meiner Haus-FÄ bleibe und sind erleichtert nach Hause gefahren. Natürlich hängt immernoch das Risiko einer Fehlgeburt über uns, aber grundsätzlich bin ich schwanger. Und meine FÄ lässt jetzt einfach meinen Körper machen und wir pfuschen ihm nicht in die Entscheidung rein.

Vielen Dank, dass ich mich hier ausheulen kann.

Gruß Lucccy
hanshans
Rang0
Rang0

Beitrag von hanshans »

Hallo

@lucccy - ach mensch lucccy!! wenn man das so liest möchte man die doch alle in der Luft zerreißen oder? Da fragt man sich auf wenn man sich noch verlassen kann, wenn man schon in professioneller Behandlung ist! Ich finde es auch taktlos, wie die da mit eurer Situation umgehen!! Ich drücke die Daumen für euch und wer weiß vielleicht bist du einfach schwanger!

@desertsky - schön das du übern Berg bist!! Viel Glück weiterhin!!

@Kerdel - ich muß immer noch mal nachfragen! Äh was bedeutet TF? Und viel Erfolg beim Ausreden erfinden!

viele Grüße hanshans
Lucccy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

@hanshans: TF steht für Transfer. Also die Übertragung der befruchteten Eizellen zurück in die Gebärmutter. Verwirrenderweise schreiben Ärzte gerne auch ET für Embryonentransfer, was ich aber aus Schwangerenforen auch als Entbindungstermin kenne.
Und: in der Luft zerreissen, dazu hatte ich nach meinen Heulanfällen der letzten Tage keine Energie mehr. Irgendwie hatte ich mit diesem Versuch schon abgeschlossen, aber auf der anderen Seite hatte ich noch Hoffnung.

Gruß Lucccy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“