ich versuche verzweifelt ein Ersatzteil für meinen Maxi-Cosi 9 bis 18 kg zu find. Der sogenannte Baby-Fachmarkt bei dem wir ihn gekauft haben Ende 2007 (damals neuestes Model) ist wenig hilfreich. Die reiten darauf herum, dass wir kein Kundenkonto haben (wollen wohl damit sagen, dass wir nicht dort gekauft haben und somit keinen "Service-Anspruch" haben) und dass es nach 2,5 Jahren kein Garantiefall mehr ist. Dabei wollen wir blos ein Ersatzteil KAUFEN.
Jedenfalls sollen wir den Sitz vorbeibringen, dann schicken die ihn ein, das Ersatzteil, dass man angeblich nicht selbst austauschen kann (wir haben es zwar bereits ausgebaut

Nachdem der Baby "Fach"-markt sich als wenig serviceorientiert erwiesen hat (Gleichzeitig wollten wir einen Buggy und eine Babyschale kaufen, doch die Beratung war unterirdisch) gedenke ich nicht nochmal einen fuss in den laden zu setzen. wenn es nicht anders geht dann finden wir bestimmt einen anderen Fachmarkt der das teil für uns zur reparatur einschickt.
Aber wir wollen nur ein ersatzteil kaufen, dass in absolut jedem kindersitz der altersklasse eingebaut ist.
Hat jemand eine idee wo man solche Teile kaufen kann??? Auf Maxi-Cosi.com wird auf den Fachhändler verwiesen, der aber nun ja nicht sehr hilfreich war.
danke Mel