Hallo, liebe Mädels
der TSH-Wert wurde vor ca 3 Wochen von meinem Endokrinologen überprüft, danach ein Wert von 2,07 µU/ml und die Empfehlung L-Thyroxin 50 mg zu nehmen. Damit bin ich vor ca. 5 Tagen angefangen
Da wir in Kürze einen neuen Kryo-Versuch starten wollen, habe ich gestern am 3. ZT bei meiner KIWU-Klinik Blut abgegeben. Dort wurde dieses, was ich nicht wusste, auch auf den TSH-Wert überprüft. Dort wurde ein Wert von 0,51 uIU/ml ermittelt.
Jetzt bin ich verwirrt: hat das L-Thyroxin den Wert schon so gesenkt? Oder sind die Werte etwa wegen der unterschiedichen Einheiten in etwa gleich?
Wie seht Ihr die Sache?
Danke für eine Rückmeldung!
Mia
Verwirrung wegen TSH-Wert
Hallo
Meistens geschieht eine Senkung sehr schnell. Wichtig ist diese zu halten.
Ich würde deiner Kinderwunschklinik Bescheid geben das du L-Thyroxin 50 mg nimmst.
Meine Klinik hatte mich damals von 50 mg auf 25 mg runter gesetzt deswegen weil sich der Wert sehr schnell verändern kann. Wichtig wäre halt wenn du dir da sicher gehen willst das alles passt wenn du den Wert nochmal kurz vor Transfer untersuchen lässt.
lg
Gummel
Meistens geschieht eine Senkung sehr schnell. Wichtig ist diese zu halten.
Ich würde deiner Kinderwunschklinik Bescheid geben das du L-Thyroxin 50 mg nimmst.
Meine Klinik hatte mich damals von 50 mg auf 25 mg runter gesetzt deswegen weil sich der Wert sehr schnell verändern kann. Wichtig wäre halt wenn du dir da sicher gehen willst das alles passt wenn du den Wert nochmal kurz vor Transfer untersuchen lässt.
lg
Gummel
- francisjoy
- Rang0
Hallo
Eigentlich soll man ja am Tag einer BE keine Schilddrüsenhormon nehmen. Erst nach der Blutentnahme. Ich gehe mal davon aus, dass du es auch an diesem Tag morgens eingenommen hast. Mir erscheint der Wert unter Hormoneinnahme sehr gut.
Lg
Sylvia
Eigentlich soll man ja am Tag einer BE keine Schilddrüsenhormon nehmen. Erst nach der Blutentnahme. Ich gehe mal davon aus, dass du es auch an diesem Tag morgens eingenommen hast. Mir erscheint der Wert unter Hormoneinnahme sehr gut.
Lg
Sylvia
biochem. SS 11.2007
biochem. SS 12.2008
Diagnose Hashimoto
biochem. SS 05.2009
biochem. SS 10.2009
Labordiagnostik Heidelberg
biochem. SS 12.2010 (stimmulierter Zyklus,ASS100, Heparin, Predni)
biochem. SS 12.2008
Diagnose Hashimoto
biochem. SS 05.2009
biochem. SS 10.2009
Labordiagnostik Heidelberg
biochem. SS 12.2010 (stimmulierter Zyklus,ASS100, Heparin, Predni)