IVF/ICSI Juni/Juli 2010 Wer ist dabei ;)

freddyflott
Rang1
Rang1

Beitrag von freddyflott »

@Mäusschen: Beim nächsten mal klappt es bestimmt :D nicht aufgeben ist schön! werden wir auch nicht falls es nicht klappen sollte! ist halt auch alles echt teuer, werde jetzt mal ugehen nsere gleich bezahlen :D

all: Ich genieße Heute meinen ersten freien Tag und gehe jetzt schön raus ein bisschen shoppen :D

außerdem werden meine Mens artigen beschwerden immer schlimmer, aber ich gehe mal vom besten aus :baby: irgendwer muss ja nun die Nr. 3 werden...

Nehme weiterhin fleißig mein Bryo, Utro, TSH, FE und lebe glücklich und zufrieden!

habt einen schönen Tag!
nicolinator
Rang0
Rang0

Ich bin jetzt /vorübergehend zu viert!...

Beitrag von nicolinator »

Hallo alle zusammen,

zunächst mal tut es mir sehr, sehr leid für alle die keine guten Nachrichten haben. Ich würde es einfach jeder von Euch wünschen, dass es klappt! Ich finde die Geschichten hier immer wieder echt sehr ergreifend und mir steht regelmäßig das Wasser in den Augen.

Es ist so ungerecht, dass ihr(oder wir), die ihr es Euch so wünscht, so Probleme mit dem schwanger werden und habt und andere produzieren ein Kind nach dem anderen und kommen nicht damit klar!
Damit bin ich auch gleich bei meinem Beruf (Nicole hat glaube ich gefragt): Ich bin Physiotherapeutin in einer integrativen Kindertagesstätte und kümmere mich um die armen Würstchen, die sich nicht bewegen können, weil ihre Eltern zu faul sind, den Hintern vom Sofa zu kriegen und ihre Kinder zu fördern (einige jedenfalls).

Gestern bin ich nicht mehr zum Schreiben gekommen, weil ich erst sehr spät und todmüde aus Magdeburg zurückgekommen bin.
Ich hab mich überreden lassen und alle drei einsetzen lassen. Nur einer ist bereits ein Vierzeller, die anderen beiden nur Dreizeller und die Ärztin meinte, dass sie die Chance auf Drillinge als SEHR gering ansieht. Ihr Wort in Gottes Gehörgang!
Auf der anderen Seite war der Gedanke, mich von einem Klümpchen zu verabschieden schon sehr merkwürdig. Insofern...entscheidet selber, wer es schaffen will, ihr Klümpchen!
Auf jeden Fall ein sehr schönes Gefühl. Und ich habe sogar schon drei Fotos. Der Knaller, wenn es denn klappt und er oder sie dann später mal sagen kann: "das ist das erste Foto von mir! Gestatten: Klümpchen!"

@ Nicole: ist ja wirklich lustig, dass sich unsere Geschichten (und Namen) so ähneln! Ich bin übrigens nicht 30 sondern 38. Irgendwie hat mein Rechner da ein Smiley draus gemacht. Mein Mann ist 35.
Und ja: Von meinen mühsam (ohne Narkose) rauspunktierten 10 Eiern haben sich wirklich nur drei befruchten lassen. Ich denke, dass ist echt das Alter. Seufz!
Ich wohne übrigens in der Nähe von Speyer, wenn das ein Begriff ist.
Meine älteste ist 14, der mittlere wird im September 11 und die jüngste ist 9.
Und ja, bei allen fragen rund um schwanger sein und leben mit realen Monstern stehe ich gern zur Verfügung (so gut ich kann).

Ich hab da noch ne Frage an alle erfahrenen Eiimplantierten.
Ich bin jetzt diese Woche krank geschrieben und es heißt man sollte, zumindest in der ersten Zeit, körperliche Anstrengungen vermeiden. Nun ist aber mein Job sehr anstrengend. Kleine, z.T. schwer behinderte Kinder: Rolli raus, Rolli rein, Spastiken dehnen. Viel Bewegung mit den fitteren... Also: Ich will mich ja nicht vor der Arbeit drücken, aber sollte ich mich noch weiter krank schreiben lassen? Nicht, dass aus falschem Pflichtgefühl das ganze doch noch in die Hose geht? Wie empfindlich ist das ganze?
Da wär ich sehr dankbar für eure Meinungen?
Und ist es normal, dass ich das Gefühl hab, ich müsste alle 5 min aufs Klo? Dachte schon, ich hätte ne Blasenentzündung. Da ist aber alles in Ordnung.

LG Nicole (die gerade zerfließt...hier sind es 38°C...
freddyflott
Rang1
Rang1

@nicolinator: Ich hätte auch fast drei genommen und ich bin (26)! Aber es haben sich am Ende bei mir auch nur zwei entwickelt und es wurden, 11 punktiert, bin mir nicht so sicher das es am Alter liegt...

Aber wie schön, das ihr Bilder von den kleinen mitbekommen habt! hatte Heute überlegt mir ein Tatoo von den kleinen zuzulegen wenn es klappt, also von den Embryonen...aber ich habe kein Bild!

Ich bin zwar keine Erfahrene Eiimplantatin aber ich antworte mal trotzdem: Also ich hatte a ein Praktikum als Erzieherin gemacht und habe die Kids auch hochgehoben und jeden Tag Sachen getragen, die ersten drei Tage sollte ich mich schonen und danach durfte ich arbeiten wie bisher sagte mir die Ärztin!

Rausfallen oder Hüpfen können die süßen nicht mehr!

Tollen Job machst du!!!

Übrigens ich gehe alle 10 Minuten auf die Toilette, liegt auch darran, das man sehr viel trinken soll...

Bist du nicht auch inder der WS? ich mache mich verrückt mittlerweile.... wie geht es dir dabei?

wann genau darfst du zum Bluttest?

an alle anderen :hallo:
nicolinator
Rang0
Rang0

Huhu...

...ja, das Warten ist irgendwie grausam. Ich habe am 19.7. BT- Das dauert echt noch ewig. Ich glaube nicht, dass ich das aushalten kann. Allein deswegen würde ich eigentlich ganz gern arbeiten gehen. Das lenkt wenigstens ein wenig ab, aber mulmig ist mir trotzdem ...

Wie vertreibt ihr Euch denn die Wartezeit?

LG Nicole

@Freddy: ein Embryonentattoo ist ja lustig. Aber da kannst Du wahrscheinlich jedes Bild aus dem Internet nehmen ich erkenne rein gar keine Unterschiede bei meinen drei Klümpchen... *g*
freddyflott
Rang1
Rang1

Ich stricke gerade wie verrückt und gehe spazieren! hab ja nun auch frei! ich muss noch bis zum 7.7 warten nicht mehr so lang :wink:

das ist auch eine Idee also mache ich mir einen 8ZEller und nen 10 Zeller in bunt 8)

schönen Abend euch!
Tinsche
Rang0
Rang0

Beitrag von Tinsche »

Hallo ihr Lieben,

ich will ins Freibad!!! Darf ich aber nicht *liebernicht* Wäre ja auch eklig bei der Auslauferei von dem Utrogest :evil:

@freddy: Du bist gebucht als Nummer 3! Da gibt`s jetzt keine Ausrede mehr! *knuddel* Zwillis!!! Genieße die freie Zeit und bleib schön Junkie - das ist gut für dich!

@nicolinator: ist ja nett, ich arbeite auch mit Kindern bzw. Jugendlichen, die oft aufgrund der Lethargie und Ignoranz ihrer Eltern bei uns landen: ich bin Sonderschullehrerin an einer Schule für Lernbehinderte. Ich kann deinen Ärger so gut verstehen: Ich hab aktuell zwei Mädchen aus Familien mit 9 Kindern, alle diese Kinder kommen nach und nach zu uns! Nicht weil sie doof sind, sondern weil sie vor der Schulzeit und auch jetzt in der Freizeit völlig anregungsfrei aufwachsen: da gibt`s nur Fernseher und X-Box... Oder die Hartz-IV-Kinder, die die Hälfte der Schulzeit fehlen, weil die Eltern/Mütter nicht aus dem Bett kommen...es gibt Beispiele zuhauf. Die hatten jedenfalls alle keine Probleme ihre Kinder zu bekommen!
Also mir wurde gesagt, ich solle mich nach dem Transfer wie in der Schwangerschaft verhalten: Nicht schwer heben, kein Alkohol, nicht zu sehr anstrengen, kein Stress. Ich denke, du bist ja wirklich geübt im richtig heben und wahrscheinlich auch kräftig genug, um zu dehnen ohne außer Puste zu kommen...vielleicht kannst du dein Programm darauf ausrichten, dass es nicht ganz so stressig für dich ist.
Das mit dem häufig auf`s Klo müssen ist normal, hatte und hab ich auch, kommt mit vom Utrogest. Ist also gar kein Problem.
Warum habt ihr den Transfer nicht noch einen Tag verschoben, wenn die Krümelchen noch so klein sind? Oder ist das in Deutschland verboten? 3 ist natürlich schon mutig, bei uns in Schwaben sagt man: Der Teufel ist ein Eichhörnchen (soll heißen, es passiert immer das Unwahrscheinlichste und Unangenehmste). Jedenfalls drück ich dir ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* für ein bis zwei :baby: :baby:

Liebe Grüße an alle :knuddel:
Tine
November 2006 Erstvorstellung in Kiwupraxis

August 2007 Laporoskopie

April 2008 spontan schwanger
Juli 2008 FG

Januar 2010 Erstvorstellung Kiwupraxis Stgt
Mai 2010 Erstvorstellung natalart/Pilsen
1. Juni Punktion
4. Juni Transfer und 2 Eisbären
18. Juni HCG 160 - SCHWANGER!!!!!
08. Juli kein Herzschlag - kein Baby
14. Juli Ausschabung - vorbei!
29.Okt. Transfer von 2 Eisbärchen
12.Nov. SST - negativ

28.Jan.2011 Start 2. ICSI in Stuttgart
08.Febr. Punktion, 7 Eizellen
11.Febr. Transfer und 2 Eisbären
25.Febr. negativ
03.Aug. Transfer eines Eisbärchens (1
hat`s nicht geschafft)
nicolinator
Rang0
Rang0

Huhu,

also ich wurde gar nicht gefragt, wann der Transfer sein soll. Ich hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung was da von Vorteil ist. Plausibel klingt es schon, dass größere Krümel stabiler sind. Aber ich habe da mal vollstes Vertrauen in meine Docs. :wink:

Das Sprichwort mit dem Eichhörnchen kenne ich auch. Und da wir immer in die vollen greifen, war ich auch sehr skeptisch. Aber nun gut...

Ja, Kinder aus diesen Familien kenne ich auch zu gut. Ich sage dazu immer nur (etwas sarkastisch): dadurch werden wir wenigstens NIE arbeitslos.

LG Nicole
freddyflott
Rang1
Rang1

@Tinsche: Ja Nummer 3 und Zwillis finde ich super! Mann so langsam mache ich mich zwischendurch immer wieder verrückt!

aber nun muss ich auch nur noch 6 mal schlafen!

ich werde jetzt noch die Tage beginnen Gitarre spielen zu lernen und dann bin ich gut beschäftigt!

schönen Abend wünsche ich! :hallo:
wasserratte
Rang0
Rang0

Beitrag von wasserratte »

einen heißen , aber lieben gruß an alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tinsche : ich darf auch nicht ins Freibad. Hast du es schon mal mit nem Tampon versucht ? Wenigstens in der Freibad Zeit.

Nicolinator : Hi , wir kennen uns glaub ich noch nicht.

Freddyflott : du mußt cool bleiben ( hi hi bei dem Wetter klasse Vorschlag ) , mußt doch nicht mehr lange warten. Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen , das es wenigstens bei dir von uns beiden klappt. Gitarre spielen willst du lernen , na da hast dir ja was vorgenommen . Aber so kannst du deinen Krümeln / später dann Babys immer was zum einschlafen vorspielen.

@ all : nicht bös sein wenn ich nicht auf alle eingehe , aber so viel lese ich noch nicht wieder mit.

@ me : war heute mal wieder beim Arzt zum US , es ist immer noch freie Flüssigkeit im Bauchraum und der linke Eierstock ist immernoch stark vergrößert. Bin weiterhin Krankgeschrieben und muß Dienstag wieder hin und außerdem immer noch spritzen. Ich mag nicht mehr , das Fragmin gibt jedesmal nen Blauenfleck , ich weiß bald nicht wo ich noch piecken soll.

Aber ansonsten geht es mir gut , wir denken schon wieder an den nächsten Versuch . Start wird vorraussichtlich im Dezember/Januar sein. Aber auch das Thema Adoption steht im Raum , mal sehen wie es da weiter geht.
Wir lassen jetzt erstmal alles in Ruhe angehen , denn bevor bei mir nicht alles in Ordnung ist , geht sowieso nix. Was mich wundert ich habe meine Mens noch nicht. Hab ja vor 6 Tagen alle Medies abgesetzt und eigentlich hätte SIE schon da sein müssen. GS war heute allerdings immernoch bei 13,8mm , na ja mal sehen was am Dienstag beim US rauskommt. Wenn da wahrscheinlich nix besser ist , steht mir eine stationäre Aufnahme bevor .Hilfe ich will nicht , bin ich nicht schon genug gestraft??????.

So genug zugetextet.

Lieben Gruß und viel Spaß morgen beim Fußballspiel...........................

1. ICSI o9/2008 negativ
1. Kryo 11/2008 negativ
2. ICSI 06/2010 negativ
Ado/Pflege Antrag zu Hause liegen , bald wird der ausgefüllt
Sep. 2011 3 Wochen Kur , ich kann nicht mehr , brauche ne Pause von allem.
3. ICSI ?????

Bild
teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

Guten Abend! Darf ich mich zu Euch gesellen??? Hab ein bisserl bei Euch mitgelesen und finde Eure Runde sehr sympathisch! Außerdem bin ich Logopädin und dachte das könnte ganz gut zu Euch passen :wink:
Ich bin fast schon ein Jahr hier im Forum unterwegs. Leider können wir aus verschiedenen Gründen erst jetzt mit der Behandlung anfangen. Gestern war ich in der Kiwu und hab endlich meinen Fahrplan bekommen! :dance: D.H.mit einsetzen der nächsten Mens (müsste eigentlich in den nächsten Tagen einsetzen) kann ich mit der Pille anfangen!!!

Wünsche Euch noch einen sonnigen Abend!
Lg,

Teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“