Wer fiebert 2010 mit und ist Neuling??

Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

hallo zusammen :),

nun bin ich wieder zu hause und muss ab montag wieder arebiten, schaaaade :roll: !

@ ameliemia-> was ist denn ein trash the dress shooting???

@ lexa-> BT ist am 06.07. und leider haben wir keine kryos :(.

@ waterlilly-> oh man das ist ja heftiger tobak bei euch! ich hoffe das sie bald sanft und ohne schmerzen einschläft und das ihr das gut verarbeiten könnt :drueck:!

@ muggelchen-> drück dir die daumen das die zeit bald um ist und ihr starten könnt ;)!

@ socke-> schön von dir zu hören, mensch du bist ja wirklich schon echt weit :)! wollt ihr euch denn sagen lassen ob es ein junge oder ein mädchen wird???

@ tascha-> oh je du arme, drei stunden :o ??? ich hoffe dir bleibt ne kiefernsperre erspart ;).

@ alle anderen-> :hallo:

zu mir: mir gehts gut, ich merke nüscht. war die letzten tage nur müde und hatte einen sehr gesunden appetit *g* ! aber ich glaub das lag an der frischen ostseeluft. naja jetzt dauerts ja nicht mehr lang bis zm BT.
Socke30
Rang1
Rang1

Beitrag von Socke30 »

Hallo!

Ich halte es draußen kaum aus heute, die Luft ist heiß und stickig und geht mir irgendwie auf den Kreislauf. Aber es ist voll bedeckt. Also halte ich mich ein wenig im Kühlen auf.

@tascha: Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, genieß die Ferien! Also ich muss auch sagen, auf das Thema Zähne bin ich auch nicht so gut zu sprechen. Mus mir aber mal einen Kontrolltermin machen lassen, da in der Schwangerschaft das Zahnfleisch ja stärker durchblutet ist...na mal sehen.

@inselchen: Oh, wie die Zeit vergeht, du hast am 06. BT und ich darf wieder zum US. :dance: Wie fühlst du dich bis heute? Irfendwelche Hinweise?

@ameliemia: Vielleicht sehen wir am Dienstag beim US was es wird? Wissen möchten wir es schon gerne, auch wenn ich dann nicht alles in Rosa oder Blau kaufen würde.
Wie geht es bei dir? Ist die Periode jetzt gekommen? Hab so lang nicht gelesen, dass ich wahrscheinlich nicht alle wichtigen Infos mitbekommen hab.

@waterlilly: *tröst* Tut mir leid mit den Problemen in der Familie. Nehmt euch etwas Zeit und Ruhe. Bei mir ist vor einigen Wochen auch mein Großvater verstorben. War blöd, da gleichzeitig schwanger und der Stress.

@lexa, adda, emile: Was machen die anderen Schwangeren so?
Also ab Woche 15 fängt(bei mir jedenfalls) der Bauch an zu wachsen und die Kleiderfrage wird kompliziert. Mal sehen wann es bei euch so weit ist!

me: Ich war heute beim Gespräch bei einer Hebamme, was ganz nett war. Werde dort im Herbst wohl einen Geburtsvorbereitungskurs machen. Außerdem hat sie noch die Herztöne von unserem Kleinen hörbar gemacht, was sehr beeindruckend war, da wir bisher ja nur gesehen haben, dass da was schlägt. Sie meinte auch es klingt alles gut. Jetzt sind wir schon wieder sehr gespannt auf den Dienstag, wenn es wieder heißt "Bitte lächeln" und wir ein neues Bildchen bekommen.

Werd mich heute noch etwas vor dem Wetter verstecken und hoffe, dass es morgen nicht mehr so stickig ist.

Grüße an alle, die ich nicht erwähnt habe!!
:hallo:

socke30
Bild

Bild
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

@ socke-> ich fühl mich wie immer, außer das ich mehr appetit hab, müde bin und mein bauch ganz schön dick geworden ist, hat sich nix geändert. ok. ich hab ein ziehen in den brüsten. der appetit und die müdigkeit kommen aber sicherlich von der ostseeluft, das wird sich bald wieder geben. und das ziehen in den brüsten hat auch nachgelassen. ich musste zwischendrin zu utrogest wechseln, weil ich die progesteronvaginalkapseln nicht vertragen habe. utrogest nehme ich jetzt oral ein und seitdem lassen die symptome wieder nach :(. ich überlege derzeit wirklich ob ich sonntag viell. mal einen test machen sollte (ich glaub an dem gedanken kommt irgendwie keiner vorbei *g* ). aber ich denke das wäre nicht gut, trotzdem grübel ich noch ... wie lang ist hcg im blut nachweisbar ??? ich musste doch am tag des TF abends noch hcg spritzen.
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

Hallo!

@Socke: ja das stimmt. In der Schwangerschaft ist das Risiko einer Zahnfleischentzündung erhöht. So genannte Schwangerschaftsgingivitis. Geh einfach mal hin und ne Zahnreinigung hilft da auch sehr gut!

@Inselchen: schön, dass es dir soweit gut geht. Ich drücke dir soooo sehr die Daumen für Dienstag! *dd* Aber das wird bestimmt positiv ausfallen, da bin ich mir sicher! *dd*
Ja, das mit dem Schwangerschaftstest ist wohl bei jedem so ein Problem. *g* Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich super froh bin, dass ich den Test vorher gemacht habe. Hätte ich erst an dem Stichtag von der Praxis erfahren, dass ich nicht schwanger bin, wäre ich bestimmt total geschockt gewesen. Weil ich irgendwie auch nicht damit gerechnet habe, oder nicht damit rechnen wollte. So waren wir vorher drauf eingestellt und das hat die Sache ein kleines bisschen einfacher gemacht, auch wenn es trotzdem schwer war.
Mach es so wie du dich fühlst. Wenn du meinst, es geht nicht anders, dann mach doch einfach einen. Wenn du aber denkst, du hälst doch bis Dienstag durch, dann warte lieber. :knuddel:

@Ameliemia: ich weiß, wir "Zahnis" sind da eher die Ausnahme, dass wir gerne zum Zahnarzt gehen. Sonst würden wir ja auch keine Zahnärzte werden wollen *rotfl*
Aber trotzdem kann ich nur raten, regelmäßig zur Kontrolle zu gehen. Das ist so wichtig! Sonst kommt irgendwann das große Erwachen und dann ist es nachher zu spät! Und Mit den Weisheitszähnen ist es auch besser früh genug sie entfernen zu lassen. Je älter man wird, desto schwieriger wird's auch sie zu entfernen. Ich hab meine auch entfernen lassen. hatte auch Angst davor. Aber auch das übersteht man und im Endeffekt war es auch gar nicht so schlimm. :wink:
Da ist das, was wir hier durchmachen 1000x schlimmer.

So genug gepredigt!

Die Behandlung bei mir war heute ok. Hatte zumindest keine Kieferklemme, auch wenn ich zwischendurch dachte mir fällt der Kiefer ab. Jetzt hab ich tierische Schmerzen im Kiefergelenk. :( Meine Ärztin meinte, ich solle mal zum Spezialisten damit in der Uni gehen. .... Wieder Kosten, die auf mich zukommen! :roll:

Liebe Grüße an alle
KiWu seit 2004
April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung :-(
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ :-(
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ :-(

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung

Bild
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

@ tascha-> ich weiß ja nicht ob ich testen will oder nicht, ich hab irgendwie angst vorm ergebnis :roll: , andererseits werde ich das am dienstag während der arbeit erfahren und da wäre es viell. schon von vorteil, wenn es mich nicht so überraschen würde (jedenfalls wenns negativ sein sollte), hab keine lust im büro loszuheulen ... ach ich weiß auch nicht, mal sehen ...

was würde denn die untersuchung beim spezialisten kosten, zahlt das nicht die krankenkasse ?
Waterlilly
Rang0
Rang0

Beitrag von Waterlilly »

Vielen lieben Dank für die guten Wünsche wegen der Oma und dem drumherum! Die Bakterieninfektion hat sich nun vom Darm auf den Bauchraum ausgeweitet und sie bekommt Medis gegen die Schmerzen. Sonst nichts neues von dort...

@Tascha:
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
Eine IUI kommt evtl. mal bei uns, aber jetzt hat gerade erst mal der Kontrollzyklus begonnen mit BT, US und Postkoitaltest. Macht doch nichts, wenn du dir nicht alles merkst! Geht mir doch auch nicht anders! :wink:

@Muggelchen:
Hast völlig recht, den einen Monat noch zu warten! Lieber völlig streßfrei alles hinter sich bringen und wenn du jetzt auch keine rechte Zeit hast bringt das ja auch nichts, alles über's Knie zu brechen!

@Socke:
Bleibt ihr bei der Hebi? Meine Freundin hatte auch eine Beleghebamme (heißt doch so, oder?) und sie war dankbar dafür, daß sie von der Vorbereitung über die Geburt bis zu den Nachkontrollen immer die gleiche Hebi hatte. Das wäre viel schöner, als wenn bei der Geburt plötzlich eine fremde da gewesen wäre!

@Inselchen:
*dd* Mußt du das Utrogest nicht vaginal nehmen? *wunder*

@Mia:
Gehst du denn wenigstens regelmäßig zur jährlichen Kontrolle? Ist ja wichtig wegen Zahnersatz, weil das sonst schnell teuer wird...
Mein Mann hat auch Angst vorm ZA. Die letzten Jahre hatten wir extra immer Doppeltermine zusammen, aber die letzten beiden male hat er sich dann doch drum gedrückt...

@Me:
Armbeuge ist blau und ich habe einen Knubbel von der Blutabnahme *aua*
Ich schätze mal, die Ergebnisse des BT bekomme ich, wenn ich am 8.7. den US machen lasse. Ansonsten gibt es nichts neues bei mir... Mens ist auch schon wieder durch...

Liebe Grüße @all!
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

@ muggelchen-> ich habe das progesteron doch vaginal nicht vertragen, deshalb musste ich auf utrogest umsteigen. das ist ja auch nix anderes wie progesteron und ich hätte nicht viel gewonnen, wenn ich das auch wieder vaginal nehmen müsste ;).
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

@Inselchen: hmm.... was sagt denn dein mann? Bei mir war es ja so, dass mein Mann den Test geholt hat ohne dass ich das wusste. Und als er dann hier lag, konnte ich nicht mehr anders.
Ich weiß, es ist echt schwierig. Und ich hatte auch tierische Anst vor dem Ergebnis, wollte es später gar nicht erst wissen, aus Angst vor der Enttäuschung.
Aber ich glaube auch, dass die Tests so sicher sind, dass da nicht viel schief gehen kann. Außer du machst ihn zu früh. Ich hab ihn den Tag vorher gemacht. :knuddel:

Ja, ich glaube schon, dass ich die Untersuchung bei dem Spezialisten selbst zahlen müsste. Die KK zahlt eigentlich nur die ganz einfach Knirscher-Schienen und alles weitere muss man selbst zahlen. Naja mal schauen, vielleicht macht er es ja günstiger, als Studentin.

@Waterlilly: da konnte wohl jemand kein Blutabnehmen oder? :wink:
KiWu seit 2004
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms

Bild
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

männe sagt das wäre meine entscheidung, echt hilfreich :roll: ...
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

na toll! :roll:
KiWu seit 2004
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“