hallo mädels u. lottos

dann will ich mich endlich auch mal wieder melden...
guzma - oh je, das klingt ja wieder nach einer sehr schwierigen Entscheidung

wollte mich eigentlich schon wollschafs meinung anschließen- aber es stimmt, wenn due es ohne granos versuchen würdest und es gar nicht zur einnistung käme- kämen dafür die ewigen Fragen, was wäre wenn...

und angst vor FG würdest du garantiert auch ohne granos haben

die aussage von würfel, dass er dich ohne granos aber nicht behandeln würde, finde ich persönlich ja schon wieder sehr merkwürdig und zeigt mir, dass ich alles was ich über ihn hier so lese, dermaßen unsympathisch finde, dass ich mich da wahrscheinlich nie wohl gefühlt hätte

es ist aber gut, dass du dort den Weg für euch gefunden hast, und bei dem ist es vielleicht wirklich am besten zu bleiben

wie auch immer, ich drücke euch fest die daumen, dass ihr die für euch genau richtige entscheidung bald treffen könnt
lilly/wauzis/katrin/emma - herrje, eure stillerfahrungen klingen ja grauenhaft

ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich das so lange durchhalten würde mit solchen schmerzen

da bin ich ja jetzt schon fast froh, dass mir damals keiner so zugeredet hat nur zu stillen u. abzupumpen, sondern dass ich gleich dazufüttern musste, so kam es bei mir zumindest nie zu blutigen warzen mit so extremen schmerzen wie bei euch

(glaube ich jedenfalls, aber vielleicht hab ich es ja auch nur verdrängt

ich weiß nur noch, dass ich ganz am Anfang die stillhütchen brauchte weil l.V. die Brust nicht richtig fassen konnte, und ich hab immer mit johanniskrautöl geschmiert, das tat gut, naja und ich brauchte ja wirklich nur alle 4-6 stunden anlegen, weil sie durch das zufüttern dann schon sehr satt wurde

)
lilly - herzlichen glückwunsch zur neuen Stelle des Göga

das klingt doch erstmal super, und kann bestimmt irgendwann erhöht werden
und dir süßen wünsche ich endlich eine schnelle, gute Besserung für die ganzen schmerzen
taennchen -
enie - ich weiß gar nich wieso hier dauernd alle über rosa mädchenkleidung wettern, inzwischen gibts ja schon mehr mamis die das auf keinen fall wollen, als andersrum

dabei tragen heute ja selbst die Männer rosa (meiner hat sogar 2 rosa hemden)
also mein Patenkind wollte ja immer ein Junge sein, lief immer nur in solchen Klamotten rum- auch heute mit 10 noch- und ich will dir mal was sagen- jetzt hat sie einen freund, denn in dem alter finden die jungs das noch cool- können mit solchen mädels auch mehr anfangen als mit den anderen, aber in 4 jahren sieht das ganz anders aus.. (mal ganz davon abgesehen, dass ich mir vor 2 jahren noch ernsthafte sorgen gemacht habe und mich über transsexualität erkundigte, weil ich eine 8 jahre andauernde phase einen jungen zu spielen doch mächtig lang fand...) und das ganze ist ja nicht so freiwillig von ihr, sondern weil ihr papa so ein cooler war und sie hatte nun mal ständig das bedürfnis ihm zu imponieren (eltern- beziehung war sehr schwierig mit mehrfachen trennungen und sie hat wahrscheinlich gehofft papa besser halten zu können wenn sie für ihn den jungen spielt

) das erste (und einzige) Kleid was sie hatte, war ein sehr lässig/cool geschnittenes kleid (ich glaube jeansfarben oder grau oder so) was ich ihr aus Frankreich mitgebracht habe, und das hat sie nicht einmal getragen, weil papa es so ätzend fand, dass ich ihr ein kleid geschenkt hab

daher ärgere ich mich immer, wenn ich eltern höre die sagen: sowas wird mein kind nie tragen... warum denn nicht, wenn es das doch vielleicht möchte???
meine Tochter hatte als baby mehr blaue klamotten als sonstwas und wurde ebenfalls ständig für nen jungen gehalten, weil ich diese sachen eben geschenkt bekam und mir keine neuen leisten konnte. ich fand blau auch schon immer sehr schön, und mag ja auch gar keine tussis

trotz alledem bekam sie aber von O+O als Kleinkind rosa Rüschenkleider (teilweise echt extrem grauenhaft

) die SIE aber nun mal liebte... ja soll ich ihr denn dann verbieten sowas anzuziehen? wieso das denn?

von daher, lass dich nicht verunsichern, kauf soviel in rosa, gelb, grün, blau, grau usw. wie du magst und freu dich schon darauf wie sich deine prinzessin hübsch machen will und du ihr dabei helfen darfst, und hinterher dich abmühen darfst die ganzen Erd-, gras-, Obst-, kakao-, schoki- und farbflecken wieder herauszukriegen, denn auch Prinzessinnen sind Kinder die gern spielen
enie/mini - hmm, also ich erinnere mich nur daran wie mein bauch beim saugen immer ganz hart wurde, und wenn ich die doors gehört habe

nicht lustig fand ich dann allerdings als meine Gyn mir beim ctg zeigte, dass diese verhärtungen keinswegs kindsbewegungen, sondern wehen waren, und ich mich die nächsten 2 monaten nicht mehr viel bewegen durfte

(magnesium einnahme hat mir gar nicht geholfen, da bekam ich wehenhemmende medis, aber nur bis x wochen vor der geburt...

)
wollschaf - schön, dass du alles gut überstanden hast nach der GsD negativen suche und jetzt noch mit etwas extra "Urlaub" belohnt wirst
elvi - oh mann, das tut mir sehr leid diese furchtbare zusätzliche belastung für euch

und drücke ganz ganz doll, dass nur die eine suche positiv wird
also, der hohe eigenanteil dürfte wie gesagt nicht für narkose sein, aber diese ganze sucherei nach spermien- selbst wenn keine gefunden werden- ist schon so teuer

und da es, wie ich glaube, auch nicht billiger wird, wenn die TESE neg. ist, dürfte man theoretisch gar nich sagen, dass das aufbereiten und einfrieren das teuerste ist
würmchen - nun ja, als ich schwanger war habe ich mich auch mir meiner besten freundin verstritten (ungefähr im 4.SSM)und sie hat sich erst nach der geburt im KKH wieder blicken lassen weil sie mit meinen Hormon-stimmungswechsel nicht klarkam... :pfeif: als sie dann 5 jahre später schwanger war, hat sie sich bei mir entschuldigt, weil sie mich nun verstehen konnte

heilerde hab ich derzeit in meinem waschgel und creme drin, finde es aber nicht besonders effektiv gegen die hautunreinheiten

also, bissel schon, aber ich hatte mehr erwartet

und innerlich eingenommen hilfts beim magendarmtrakt? wobei denn genau? ich hatte unter den versuchen ja immer viel Probleme mit Blähungen (Koliken), teilweise Übelkeit und Obstipation... wär das was dabei?
neunessi - herzlich willkommen

also wir waren auch für die ersten 3 ICSIs und 2 Kryos in göttingen, da haste ja schon von gehört. Wir waren da eigentlich sehr zufrieden, hatten auch wirklich super befruchtungsraten (von 60-80%) aber leider trotzdem 5 negativs. Da wir eigentlich nach den 3 ICSIS aufhören wollten, womit ich mich aber nicht abfinden konnte, haben wir uns dann drauf geeinigt noch einen allerletzten versuch zu starten, diesmal unter den besten bedingungen und haben uns daher für die zechklinik in bregenz entschieden. Zwar hatte ich bei den letzten beiden versuchen eh nur 2-3 befruchtete EZ an tag 2, aber beim 1. mal waren es 8 und ich hoffe mit der nun veränderten stimulierung wieder mehr EZ zu produzieren und selektieren zu können... aber auch ohne selektion fühle ich mich jetzt schon besser beraten, weil dort endlich auf meinen erhöhten prolaktinwert eingegangen wird, der von Göttingen sowie meiner gyn immer verharmlost wurde, trotz meiner einwände

während zech sagt, der Wert hätte meine Chancen um 60% verringert...

naja, abraten würde ich trotzdem keinem von Göttingen, aber ich kann nur raten immer selbst mit auf alle werte schauen, sich informieren und von den ärzten nicht abwimmeln lassen

viel glück bei der richtigen praxis - suche
so, ich selbst bin grad strohwitwe weil männe mal wieder angeln am meer is

(wobei ich mir nichtmal merken konnte obs Ost- oder Nordsee is

aber ich bin eh sauer, weil er doch tatsächlich, obwohl er wusste dass wir uns heute nich mehr sehen bis sonntag nacht- er is ja direkt nach der arbeit los- gestern abend auch noch angeln gegangen ist statt einen netten abend mit seiner frau zu verbringen...

) dafür hab ich mittags früh feierabend gemacht (was ich auch dringend brauche, merke schon extrem wie meine Konzentration und die Nerven nachlassen, was bei meiner Arbeit ganz schöne boomerangs erzeugen kann...), bin dann noch einkaufen und hab zu hause auf unserer DT mit L.V. und Schwiegersohn in spe bei 35° Monopoly gespielt, bis wir keine Lust mehr und solchen hunger hatten dass wir uns endlich pizza bestellt haben...

dann hab ich die beiden ins nachbardorf gebracht wo die kids nochmal privat ihren schulabschluss feiern, der offiziell am Mittwoch war. und... - sie haben beide ihre Qualifikation fürs gymnasium bekommen

l.V. hatte sogar wieder so ein gutes zeugnis wie das letzte - mit 2,1 Durchsachnitt, womit sie überhaupt nicht gerechnet hat

die Jgst. hat übrigens über 60% den abschluss mit der Quali bekommen, das is doch mal ein super schnitt
es war echt soo schön mittwoch, die kids hatten tolle sketche, Tänze u.a. beiträge, aber es war auch komisch diese ganzen schicken jungen damen und herren, die schon soooo erwachsen aussehen...

gut, dass sie nochmal 3 jahre weiter zur nächsten schule geht, mit dem gedanken konnte ich mir auch die tränchen verdrücken
ich werd mal versuchen ein foto zu verkleinern und kurz einzustellen... l.V. möchte das nämlich nicht so gern
jetzt wünsch ich euch allen noch ein herrliches wochenend

und ein super spiel morgen, ich glaube das finale wird doch nicht brasilien- argentinien, sondern holland-deutschland heißen