
Lola: Das tut mir sehr leid mit Karlchen! War er denn verletzt? Bei den Temperaturen setzt die Verwesung vermutlich deutlich schneller ein

Desert Sky: Super, dass das Medi so schnell gewirkt hat!


Würmchen: Schade hast du mit deiner früheren besten Freundin keinen Kontakt mehr. Meine beste Freundin wollte erst nach uns Kinder und hat inzwischen schon 3. Ich fand es jeweils auch hart von den Schwangerschaften zu hören, auch wenn ich mich für sie gefreut habe. Aber den Kontakt mit den Kindern habe ich eigentlich kaum als schwierig erlebt. Das älteste ist mein Patenkind und da ich sie sehr oft sehe, erlebe ich auch gut seine Entwicklung mit und habe das manchmal auch ein bisschen als Ersatz für eigene Kinder gesehen. Klar ist es nicht dasselbe, aber immerhin etwas.
Arabella: Da bin ich ganz deiner Meinung, wenn HI müssen beide voll dahinter stehen. Ich finde aber, dass man sich kaum für HI entscheiden kann, wenn man nicht mit der ICSI vollständig abgeschlossen hat. Vorher hätten wir es uns auch nicht vorstellen können.
Taennchen:



Mini: Schön, dass dein Mann das Baby schon spüren kann. Ich finde ja, dass man unseres auch schon manchmal von aussen spürt, nur mein Mann spürt es nicht

Emalotte: Du machst dir ja schon jetzt Sorgen! Aber bestimmt gut, wenn er lernt auch ohne Brust einziuschafen.
Enie: Schön, dass der Ultraschall so schön war und Gratulation zum Mädchen!
Ich muss beim nächsten Untersuch, etwa 26. Woche, nüchtern Zucker messen. Vorerst nichts mehr.
Was wird bei die sonst jeweils kontrolliert? Bei mir wird jedesmal Gewicht, Blutdruck, Eiweiss und nochwachs im Urin gemessen und Ultraschall gemacht. pH in der Scheide oder Bluttest oder so wird aber nie gemacht. Wie ist das bei dir?
Harten Bauch bekomme ich übrigens auch immer wieder. Wenn es nur gelegentlich vorkommt ist es gemäss meiner Frauenärztin völlig normal.
Mini: Das der Bauch schmerzt beim drehen kenne ich bis jetzt nicht. Frag doch sonst beim Gynäkologen an, wenn es dich beunruhigt.
Nessie: Ich kann dir das FCH in Hamburg empfehlen. Die haben sehr viel Erfahrung, einen guten Ruf und ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.
Lilly, Emmalotte: Ich finde es auch super, dass ihr so offen über Stillprobleme schreibt. Ich muss zwar sagen, dass es mir etwas Angst macht, aber ich denke es ist beruhigend zu wissen, dass fast alle anfangs Probleme haben und man durchhalten muss, bis der schwierige Start überstanden ist.
Lillyfee: Das mit der Hüfte klingt ziemlich beunruhigend! Hoffentlich wird das bald besser. Aber super dafür mit deinem Mann!! Wieviel Prozent ist sie denn?
In der Scheiz haben alle die Bücher von Remo Largo und ich habe nur gutes gehört. Die gibt es für verschiedene Alter:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... Remo+Largo
Wollschaf: Super, dass alles gut bei der Bauchspieglung war! Nun hoffe ich, dass die neue Praxis euch viel Glück bringt!
Ich glaube ich hatte auch eine Krankschreibung für eine ganze Woche. Aber da ich insgesamt nur an 3 Tagen fehlte, habe ich die gar nicht abgegeben, da ich für 3 Tage noch keine brauche. Ab dem 4. war ich wieder ziemlich fit.
Suse: Auch von mir alles gute zum 10 jährigen Jubiläum!
Wir hatten letzte Woche den Ultraschall mit Organscreening und zum Glück ist alles in Ordnung. Ich war schon sehr erstaunt, was die Ärztin alles sehen konnte. Die beiden Hirnhälften, Kleinhirn und Abfluss der Hirnflüssigkeit zum Beispiel, oder im Herzen jeweils linke und rechte Vorkammer und Hauptkammern sowie Hauptaorta und Vene. Schon faszinierend, was man auf diesen verschwommenen schwarz-weiss-Bilder alles erkennen kann.
Unser Kleine ist übrigens etwa 27cm gross und 400 gramm schwer!
Zudem waren wir noch an einem Infoabend von einer neu eröffneten Kindertagesstätte. Deshalb habe ich gleich eine Frage an alle Krippen-Erfahrenen:
Waren eure Babys in einer altersdurchmischten Gruppe oder in einer Kleinkindergruppe? Würdet ihr klar eine Krippe mit dem einen Konzept bevorziehen?
Schönes Wochenende allen!