Sehr geehrte dr. Eue,
Ich habe am 23.6. (nach PU am 18.6.) 2 expandierte Blastozysten transferiert bekommen.
Ich war doof, und schon sehr früh getestet. SST war positiv, das Bluttest ergab am PU+12 ein hCG wert von "nur" 17.
2 Tage später fiel d. hCG auf 3,2.
Mein "normaler" FA sagte, ich soll die Medikamente absetzten, es ist aus.
Ich habe sicherheitshalber mit der Kiwu-klinik in Prag telefoniert, sie sagten, ich hätte viel zu früh getestet, ich soll die medikamente, wenn ich keine Blutung habe, weiternehmen.
Da dies unsere letzte Versuch sein sollte, wollte ich, wenn es nicht geklappt hat, endlich abstand nehmen, und mir nicht falsche Hoffnungen machen
Ich bin zwar Laie, aber habe gelesen, wenn man Blastos transferiert bekommt, dann ist d. SST bei TF+9 aussagekräftig.
Was meinen Sie? Habe ich noch eine Chance, dass d. hCG wieder steigt, und der hCG von 17 nach PU+12 noch von ovitrelle war?
Sollte eine SS, wenn ich Blastozysten zurückbekommen habe, nicht schon nachweissbar sein?
Oder kann ich in Ruhe mit der Thema KiWu endlich abschliessen und die medikamente absetzen?
Danke für Ihren ehrlichen Antwort.
Lg édi
hCG abfall bzw. Anstieg
Moderator: sonjazeitler
Danke für die Beachtung
Hallo Edi,
so niedrige Werte sind meist ein Überhang vom Ovitrelle/hCG. Letztlich muß man immer mindestens 2 Tests machen, so dass man sieht, ob er steigt.
VG Dr. Eue
so niedrige Werte sind meist ein Überhang vom Ovitrelle/hCG. Letztlich muß man immer mindestens 2 Tests machen, so dass man sieht, ob er steigt.
VG Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de