So, nun noch ein paar Zeilen.
Lola: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Wir wünschen dir ein schönes und spannendes Jahr mit vielen glücklichen Momenten. Hoffentlich hast du einen schönen Tag gehabt und konntest vor der Hitze fliehen.
Suse: Herzlichen Glückwunsch zu eurem Hochzeitstag. Würde Susemann in Richtung Norden oder Richtung Süden ins Bergland auswandern?
Wollschaf: Schön, dass alles ok ist. Auch, wenn jetzt vielleicht die Gedanken kamen warum es denn nicht schon geklappt hat, denke ich, ist dieses Ergebnis auf jeden Fall von Vorteil.
Atonne: Unser KiWa wird auch selten gebraucht. Mittlerweile haben wir zwei Tragetücher, eines für Lotto und eines für mich sowie noch zwei Tragehilfen.
Ein Tregtuch hat für mich fast nur Vorteile. Der Kleine will weniger auf dem Arm getragen werden da er ja bereits viel Nähe beim Spaziergag bekommt. Und er geniesst die innige Nähe.
Zudem schmerzt mein Rücken ohne Tragetuch wenn ich ihn mal länger als 15 Minuten auf dem Arm trage. Mit Tragetuch nicht, das gewicht ist ja auf den Schultern.
Für unsere Schwangeren: Ein Tragetuch ist super einfach, auch wenn es zunächst nicht so ausschaut.
Und bei den Tragehilfen: Nur schlechtes habe ich bislang über den babyBjörn gehört.
Wauzis: Ah, da hast Du es schon geschrieben. Quark- Wickel für die Brust. Meine Hebamme hatte bereits vorher gesagt, wir bräuchten eine volle Tiefkühltruhe und immer Quark im Kühlschrank. Darüber war ich froh, als meine Brust plötzlich heiss wurde und schmerzte. Allerdings hatte ich es immer verwechselt, ich hatte Joghurt genommen, Ging auch, war nur etwas flässig.
Taennchen: Hoffentlich war bei eurem Schulfest der Eislaster. Du bist bestimmt froh, dass Fest bei diesen Gradzahlen geschafft zu haben. Hoffentlich hast du nicht gar so viel machen müssen udn mal die Chance, ein schattiges Plätzchen zu nutzen.
Lilly: Super, dass Dein Mann bereits wieder eine Stelle hat. Ich kann auch das Buch oje, ich wachse empfehlen. es half mir auch zu verstehen, warum der Kleine an einigen Tagen nonstop auf mir kleben wollte oder warum er an einigen Tagen sehr sensibel ist oder auch warum er tatsächlich schon jetzt nicht mehr von Anderen einfach so angefasst werden will oder schon gar nicht auf den Arm von Bekannten möchte.
Den Buchtipp von Diesli, Babyjahre oder so heisst das Bauch, kann ich aich mit empfehlen. Bei nur einem Buch würde ich jedoch eher Oje, ich wachse nehmen.
Guzma: kein vertrauensverhältnis zwischen Doc und Patientin wenn du nun keine Gransos nehmen würdest? Sonderbar. Es ist soch dein Körper, und du vertraust ihm doch weiterhin auch wenn du eben einen Baustein weg lässt. Dchwere Entscheidung. Allerdings finden wir 40 % sehr viel.
Violette: Es sind nur 2 bis 3 Wochen, danach schmerzt das Anlegen kaum noch. Frau muss nur eben durch diese Zeit, nach einer weiteren Woche kann das Baby 24 Stunden nuckeln und es ist alles gut. Und es lohnt sich, es ist wunderschön. Und so einfach. Und es ist gut gegen Allergien und optimal für die Ausformung des Kiefers. Probieren sollte man es schon dem baby zu liebe, aber ich verstehe auch, wenn Frau nach diversen Problemen, wie Lilly, sagt, dass sie nicht mehr stillen mag.
LitttleViolette ist ganz die mama, tolle Bilder. Und da hatte sie ja doch ein wunderschönes Kleid zum Abschluss.
Ich würde auch sagen, nächstemal muss Violettemann dich mitnehmen! Und wenn nicht, den abend vorher intensiv mit dir verbringen.
Diesli: In den ersten 2 Jahren würde ich auch eine Tagesmutter vorziehen. wenn dies nicht geht, würde ich eine möglichst kleine Gruppe von Kleinkindern wählen und keine reguläre Kindergartengruppe. In dieser sind zumindest bei uns in der Regel 25 Kinder. Das ist viel.
Wünsche euch einen schönen Sonntag,
liebe Grüße..
EmmaLotto