Atonne: Ich stelle mir das Tragen der Kinder in vielen Fällen auch praktischer vor. Was ich mir am Kinderwagen praktisch vorstelle ist, dass unterwegs die Kinder auch gut darin schlafen können. Mal schauen, was wir dann wie oft brauchen. Weil ein Tragtuch kaufen wir definitiv auch noch.
Echt, bei euch schliessen Geburtshäuser?! Das ist bei uns definitiv nicht der Fall.
Guzma: Danke für deine Erfahrungen über Freunde bezüglich Kita
Violette: Das Kleid steht deiner Tochter super!
Katrin: Kinderkrippe geht in der Schweiz bis zum Kindergarten, also etwa 4 - 5-jährig. Ob unser Kind in eine gemischte Gruppe geht oder in eine "Babygruppe" hängt von der Krippe ab. Die einen haben nur gemischte, die anderen haben auch Babygruppen. In der Babygruppe sind sie bis ca. 18 Monate und wechseln dann in derselben Krippe in die Gruppe mit den grösseren Gruppen. Vielleicht haben wir auch gar keine Auswahl, aber wir machen uns Gedanken, was wir vorziehen würden.
Danke für deine Gedanken dazu!
Lola: Etwas zu spät gratuliere ich dir auch ganz herzlich zum Geburtstag. Ich wünsche dir etwas mehr Zeit für dich selber!
Lillyfee: Das ist ja ziemlich schwach, dass sie sich in der Wochenstation nicht mehr zuständig fühlen! In der Klinik, die wir gestern besichtigt haben, meinten sie bis 6 Wochen nach der Geburt kommt eine Hebamme von ihnen bei Problemen zu Hause vorbei. Hoffentlich geht es dir bald besser
75% ist doch gar nicht schlecht. Wenn er an einem Tag frei hat, kannst du ja vielleicht später an dem Tag arbeiten gehen? Meiner reduziert freiwillig auf 80%
Suse: Ich hoffe ihr hatte auch ohne auswärts essen einen schönen Abend. Wir waren mal auf einem Städteausflug bei 39° (das haben wir erst später realisiert, wir fanden es einfach heiss). Das Abendessen habe ich noch sehr gut in Erinnerung. Es war zwar sehr lecker, aber wir brachten kaum ein Bissen runter, weil es einfach viiiiel zu heiss war.
Emmalotte: Danke für die Tipps mit Tragetüchern und Babybjörn. Gerade über die schlechten Erfahrungen damit staune ich, ich dachte das ist der Meistgekaufte
Auf was soll man beim Kauf eines Tragetuchs achten? Wie lange soll das sein? Kannst du eine bestimmte Marke empfehlen?
In den Kindergarten kommen sie bei uns erst mit 4 bis 5 Jahre. Davor in der Kinderkrippe sind die Gruppen nie grösser als etwa 12 Kinder. 25 Kinder in dem Alter finde ich auch zu viel. Allerdings ziehe ich eine Kinderkrippe einer Tagesmutter vor, obwohl meine Mutter immer Tageskinder hatte

Liebe Grüsse, Diesli 

<a href="