Wenn Ihr Euch im Moment (noch) nicht wieder nach einer Katze fühlt, dann lasst Zeit verstreichen - entweder es kommt wieder, oder eben nicht.
guzma, ich kann das gar nicht unbedingt begründen, warum uns die Kiwu-Praxen unsympathisch sind

Dass Dein Prof Dich nicht mehr behandeln will, wenn Du Dich gegen Granos entscheidest, finde ich unverschämt. Das klingt für mich nach einer Haltung, dass der Arzt immer besser weiß, was das Richtige für seinen Patienten ist. Und das kann er einfach nicht immer wissen - schon gar nicht bei Kiwu-Behandlung. Er muss ja nicht die eventuelle FG erleiden... Vertrauen in seine Kompetenz in allen Ehren, er kann Dir nunmal keine Garantie geben, dass alles gut geht. Für mich wäre das ein ganz klarer Grund, nicht mehr seine Patientin sein zu wollen.
arabella, einen schönen Urlaub wünsche ich Dir

violette, ich würde meinem Kind nie verbieten, rosa Rüschenkleider zu tragen - aber deswegen muss ich sie ihm/ihr

Meinen Mann ziehe ich übrigens wegen seiner rosa und lila Hemden (die er sich ausgesucht hat!) gerne mal auf und sage, dass dann ja auch unser Sohn mal rosa tragen kann - das will er aber seltsamerweise gar nicht hören

Glückwunsch an l.V. zur Gymi-Qualifikation

Atonne, Wauzis, ich war einmal bei meinem Haus-Gyn zum Monitoring, aber seine Aussage über den passenden INS-Tag passte nicht mit meinen eigenen Beobachtungen, so dass ich schlussendlich in dem Zyklus zweimal inseminieren lassen habe - einmal am Tag, den der Gyn gesagt hat, und dann nochmal zwei Tage später, als mein LH-Test auch positiv geworden war. Er ist einfach davon ausgegangen, dass der Folli bei 20 mm springt, aber das hat meiner wohl nicht getan.
Diesli, klasse dass Euer Kleiner sich so schön entwickelt und alles in Ordnung ist

Katrin, Dir auch noch nachträglich alles Gute zur Rosenhochzeit

Elvi,

gerbera, wenn sowieso klar ist, dass Ihr es auf jeden Fall mit ICSI probieren wollt, würde ich sagen, der Befund macht Euch womöglich nur kirre - seht zu, dass die Proben in den Händen eines fähigen Biologen landen, und lasst den Rest auf Euch zukommen

Jenny, wie war der Termin in der Kiwu

lilly, gut dass Deine Brust wieder besser ist, aber dafür große Sch***e mit Deiner Hüfte

anni, willkommen zurück - tolle Bilder hast Du da mitgebracht, man kann die Urlaubsstimmung fühlen

anouki, Du kannst auf jeden Fall bei Schulze anrufen und ihn einfach mal fragen, ob er mit Euren Befunden eine Einschätzung geben kann. Er wird Dir zumindest sagen können, ob ein persönlicher Termin bei ihm Sinn macht. Prinzipiell würde ich sagen, wenn Dein Mann regelmäßig Spermien im SG hat (und seien es noch so wenige), dann stehen die Chancen auf eine positive TESE enorm gut.
wuermchen, ich habe während der ICSI einfach mehr darauf geachtet, regelmäßig zu trinken. Einen Tag hatte ich auch extremen Durst, da habe ich bestimmt fünf Liter geschafft, was ich sonst nie trinke - mein Körper hat sich geholt, was er gebraucht hat. Da einiges davon sich in meinem Bauch eingelagert hat, mußte ich auch nicht überdurchschnittlich häufig auf Toilette.