gehst du morgen früh zum arzt? gehst du zum "normalen" oder zum gyn? ich würde ihm sagen, dass was du gelesen hast wegen der endo und du gerne das überprüft haben möchtest.
außer du willst heute noch zum notarzt?
ansonsten kann ich dir leider da auch nicht wirklich helfen
one, ausland hatten wir schon in erwägung gezogen.
aber unsere praxis ist eine der günstigeren, die sind fast mit dem ausland vergleichbar. den vorteil bei uns habe ich noch zusätzlich, dass ich direkte ansprechpartner habe und engmaschige kontrollen möglich sind bei docs, die was davon verstehen. nach meiner abgebrochenen icsi war ich bei der darauffolgenden fast täglich zur kontrolle.
ein email-kontakt wie meine follis aussehen, find ich nicht gut. auch die ferndiagnosen finde ich nicht so toll. man kann ja nicht wirklich individuell auf den patienten eingehen. das würde mir echt viel unsicherheit geben.
hinzu kommt noch die weite fahrerei (und das mehr als einmal), der verdienstausfall bei meinem mann (wir sind selbständig), der aufenthalt nach PU bis ET vor Ort und untersuchungen daheim, die ich selbst zahlen muss.
das macht das ganze für uns absolut unattraktiv. im ausland können sie mittlerweile auch nicht mehr machen als wir in D dürfen. was bringt mir ein wechsel?
tja, das sind die gründe, warum wir nicht wechseln möchten. jedoch die medis kaufe ich nicht in D, die bekomme ich von anderen mädels hier oder aus dem ausland.
ehrlich gesagt, will ich mir noch gar keine gedanken darüber machen, denn das würde bedeuten, dass der nächste versuch auch schief geht...
darum machen wir direkt nach dem urlaub den nächsten versuch mit unseren übrigen kryos.
so, arbeit ruft schon wieder... *bah*
liebe grüße und

Garfield