ZECHIANERINNEN - '' 2010 - Ihr werdet es schon seh`n! ''

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
snoopy25
Rang1
Rang1

Beitrag von snoopy25 »

Hallo Elenna,
toi,toi ,toi für den Transfer,
zum Spritzen, Kühlakku vorher darauf wurd hier schon oft geraten, was hast du denn für Spritzen, 3 oder 5 ml? vielleicht solltest du mal die kleinere/größere probieren, (wegen dem Druck), die richtige Stelle habt ihr euch schon einzeichnen lassen, oder?
smiles:)
Rang0
Rang0

Beitrag von smiles:) »

Hallo zusammen,

Ich wollte nur kurz noch reinschauen:

@ lisalotte, Bergamotte: Vielen, vielen dank fürs daumen drücken.

@ Lisalotte: Ich würde auch nochmal mit Bregenz sprechen. Frika hat recht, vielleicht haben die Medis noch was damit zu tun. Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung. Und freue dich auf den US.

@ Elenna: Ich spritze ja jetzt noch kein Prontogest. Das kommt leider noch. Ich muß aber auch noch was dazu sagen. Wir haben etwas dünnerer Nadeln genommen als von Bregenz vorgeschrieben. Sie gehen genauso tief rein aber sind halt dünner und tun dafür weniger weh. Sie können auch für Prontogest (Öl basierende medis) genommen werden. Ich muß erlich sagen ich habe den Einstich überhaupt nicht gespührt. Erst beim reindrücken des Medis etwas druck gespührt.

Übrigens hat mein mann eine tolle Technik. ich sollte ganz normal gerade stehen aber mein ganzes gewicht auf das Bein verlagern was nicht gespritzt wird (als würde man auf ein Bein stehen). Das Bein, daß zur "zu spritzende pobacke" gehört, locker fallen lassen so daß es etwas angewinkelt ist und füß nicht flach auf dem boden ist sondern die zehspitzen nur das bein etwas stützen. In dieser position ist es schwer ausversehen die pobacke beim spritzen anzuspannen. Gut ist auch mit dem Alkoholtuch etwas länger zu rubbeln und das mit etwas druck zu machen. Kommt mir vor als würde der druck den Einstich etwas beteuben. Tja, dann muß Menne nur noch wie üblich reinstechen. Ich schaue heute abend mal nach wie dick die Kanülen sind

Elenna ich drücke Dir ganz fest die Daumen für den Transfer. Und natürlich auch einen wunderschönen Urlaub.
TESE Dr. Schulze HH 12.05.2010 - POSITIV :-)
Start DR 17.06.2010 / Bregenz.
Überstimmulation, kein Transfer, 4 Blastos auf Eis

Spontanzyklus Befruchtung. Transfer 21 Nov 2010
SST:05 und 06 Dez 2010 - POSITIV!!
06.12.2010 - Früchthöhle zu sehen
16.12.2010 - 3mm groß und Herzchen schlägt
04.01.2011 - 2,4cm Herzchen schlägt :)
19.01.2011 - 4,7cm Strampelt kräftig

BildMake a pregnancy ticker
Gast

Neu hier: Ein herzliches HALLO in die Runde!!!

Beitrag von Gast »

edit
Zuletzt geändert von Gast am 18 Jun 2011 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Liselottedieflotte1
Rang0
Rang0

Beitrag von Liselottedieflotte1 »

mädels ich habe natürlich zuerst mit bregenz telefoniert.

Eine Frau dr hat mir ausrichten lassen kein problem!! kommt von der Stimmu!!

Ich habe mich dann aber mit jemand anderem verbinden lassen und sie meinte
ist sehr wohl ein problem, kommt nicht mehr von der stimmu und
ich muss zum Endokrinologen....

Elena!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Jahrgang 72

Kinderwunsch seit 2000
2003-2006
6 IUS, 2 ICSI, 1 KRYO NEGATIV

Wechsel zu Prof Zech
3 ICSI 23EZ, 17 Blastos davon nur zwei "brauchbare" mit Qualiät BC und CB
Jän 07 Geburt unseres Sohnes!

4ICSI 15EZ, 11 reif, 11 befruchtet (zuerst nur 4) IMSI!
TF 02.11.09 von einem guten Blasto 4A
3 Blastos werden eingefroren!

Test 16 und 17.11
HCG PU+19 690
leider MA

Kryo TF am 02-04
3 haben das Auftauen überlebt
TF von 2 AA Blastos
SST 16/17.04
leider Negativ

Start DR 07.05, PU 16.06 (18EZ, 14 befruchtet), TF 21.06.10
von einem 4B und einem 3B Blasto,
keine Kryos
Test TF+7 POSITV!! US 19.07.10
BT PU+20 hcg 1350, PU+26 hcg 10.500
19.07 1.US 6+5 Herzal schlägt 6,5mm :)
2.US 7+5 14mm alles i.O :)
Bergamotte
Rang0
Rang0

Beitrag von Bergamotte »

@Elenna: Ein paar Extra-*dd* für den Transfer: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd**dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Fineline: :knuddel: Herzlich willkommen und einen guten Start in Bregenz.

@Liselotte: US-Warteschleifenkoller ist bestimmt auch sehr hart. *dd*, dass die Wartezeit schnell vergeht! Mir geht es eigentlich gut, wir müssen jetzt erstmal auf die Genetik-, Gerinnungs- und Immunologiewerte warten, bevor wir evtl. einen neuen Versuch starten. Gleichzeitig denken wir über Auslandsado nach. Ich denke, dass ich so ein bisschen auf dem Weg bin, mich von einem leiblichen Kind zu verabschieden. Das verläuft aber in Wellen, es liegt noch ein großes Stück Weg vor uns.

Euch allen einen schönen Sommerabend!

Bergamotte

Jahrgang 1971
Kinderwunsch seit 2005
2008: 3 IUIs - negativ
2009: Wechsel zu Zech / Salzburg
1. ICSI 06/09 - negativ
2. ICSI 10/09 - negativ
2010: 1. Kryo 02/10 - negativ
3. ICSI 04/10 - negativ
4. ICSI 11/10 - negativ
Elenna1970
Rang0
Rang0

Beitrag von Elenna1970 »

DAANKE VIELE MALE für EURE WERTVOLLE *dd* *dd* *dd*
kann jede einzelne BRAUCHEN:-)) !!!

FINELINE
Du hast auch sehr harte steinige Weg hinter Dir und vieleicht eine gute Weg mit Baby vor Dir *dd* *dd*

Dringede Frage an Alle die schon TF hatten

Würdet Ihr baden in saubere Wasser was regelmässig geprüft wird? CHlor hat es natürlich und jede Morgen geht einer testen, ob alles gut ist? Ich würde natürlich in Urlaub sooo gerne bei grosse Hitze auch schwimmen doch traue ich mich nicht so recht. Was würdet ihr tun nach Transfere

URMELIE

WILLKOMMEN zurück!!!! habe Dich vermisst hier :knuddel: :knuddel: :knuddel: Schau Gut zu Dir und Baby versprochen?!
Elenna1970
Rang0
Rang0

Beitrag von Elenna1970 »

snoopy
Danke für Tip wir haben die grossen Nadeln! Meinst du das ölige Zeug würde in Kleinere auch gehn? Ich kan mal versuchen zu besorgen die kleinere Sorte

Wie meinst Du wir haben es uns einzeichnen lassen? Von Arzt? Nein. Wir haben nur skizze von Bregenz erhalten mit allgemeine Erklärung zu allem waas und wi man spritzt?! Aber ich glaub elangsam wir machen etwas wohl falsch :?: wenn ich lese das zum Beispiele Smiles gar nicht spürt wegen spirtze :roll: Egal das werde ich bis zu SST schon schaffen mit einige Be8ule am Hintern *g* *g* *g*
Elenna1970
Rang0
Rang0

Beitrag von Elenna1970 »

ich bin nervös merkt man *g* ?

SMILES
habe jetz erst Diene Posting gelesen, ich glaube Du hast REcht ich versuche noch kleinere Spritze zu bekommen! Und ich Dumme habe grad umgekehrt gemacöht, immer wenn meine Freund sagte, achtung ich spritze , ich habe alle MUSKELN von diese Po-und Bein angespannt wei ich dachte - dann merke ich weniger aber Gegenteil ist der Fall :vogel:

DANKe Euch für alle tipp :jaja:
jtzt muss nur noch gut gehen!!!
Liselottedieflotte1
Rang0
Rang0

Beitrag von Liselottedieflotte1 »

Bergamotte
jede Frau die ich kenne die durchgehalten hat (leider natürlich auch finanziell...)
hat es geschafft,
ich hab soo ein gutes Gefühl bei dir - immer gehabt.
du wirst auch sicher schwanger,
ausser du willst dir das ganze nicht mehr antun...
aber du hattest Pech!!
Was sagt Zech????

Elena *g* *g*
du bist lustig *g*

wegen dem Schwimmen muss ich dir leider sagen, dass sie mir in bregenz dringend davon abgeraten haben,
wir haben ja auch ein eigenes pool, trotzdem,
bis zum ersten US kein Schwimmen....
sorry :roll:

alles liebe
Jahrgang 72

Kinderwunsch seit 2000
2003-2006
6 IUS, 2 ICSI, 1 KRYO NEGATIV

Wechsel zu Prof Zech
3 ICSI 23EZ, 17 Blastos davon nur zwei "brauchbare" mit Qualiät BC und CB
Jän 07 Geburt unseres Sohnes!

4ICSI 15EZ, 11 reif, 11 befruchtet (zuerst nur 4) IMSI!
TF 02.11.09 von einem guten Blasto 4A
3 Blastos werden eingefroren!

Test 16 und 17.11
HCG PU+19 690
leider MA

Kryo TF am 02-04
3 haben das Auftauen überlebt
TF von 2 AA Blastos
SST 16/17.04
leider Negativ

Start DR 07.05, PU 16.06 (18EZ, 14 befruchtet), TF 21.06.10
von einem 4B und einem 3B Blasto,
keine Kryos
Test TF+7 POSITV!! US 19.07.10
BT PU+20 hcg 1350, PU+26 hcg 10.500
19.07 1.US 6+5 Herzal schlägt 6,5mm :)
2.US 7+5 14mm alles i.O :)
Bergamotte
Rang0
Rang0

Beitrag von Bergamotte »

@Liselotte: Zech (d.h. eigentlich Dr. Spitzer) meint, dass durchaus Chancen bestehen, meinte aber auch, dass ich jetzt erst mal Diagnostik machen sollte. Es ist aber leider halt so, dass mir auch für Ado langsam die Zeit wegrennt und ehrlich gesagt, sehe ich bei Adoption mehr Chancen als für die Versuche. Sind jetzt gerade so am grübeln, wie es weitergehen soll. Mein Mann würde gerne noch 1-2 Versuche machen, und meint, auf ein paar Monate mehr oder weniger wird es doch bei Ado auch nicht ankommen. Eigentlich sollte ich wohl einen Termin bei der Vermittlungsstelle ausmachen und mich mal erkundigen, wie es wirklich so ist, aber ich habe Angst, dass es dann heißt, dass wir, wenn wir noch ICSI's erwägen, erst noch den vergeblichen Wunsch nach dem leiblichen Kind verarbeiten müssen und wir erst in ein bis zwei Jahren wiederkommen dürfen. Und dann wäre ich 42, mein Mann 46 und die Chancen stehen wegen dem fortgeschrittenen Alter noch schlechter. Sorry, das war jetzt ein Exkurs zu meinen Ado-Überlegungen, aber das spukt mir halt gerade ziemlich im Kopf herum.

Liebe Grüße

Bergamotte

Jahrgang 1971
Kinderwunsch seit 2005
2008: 3 IUIs - negativ
2009: Wechsel zu Zech / Salzburg
1. ICSI 06/09 - negativ
2. ICSI 10/09 - negativ
2010: 1. Kryo 02/10 - negativ
3. ICSI 04/10 - negativ
4. ICSI 11/10 - negativ
Antworten