Kryotransfer
Moderator: sonjazeitler
- peppermint
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Kryotransfer
Hallo Fr. Dr. Eue
Ich habe noch 1 Embry als Blasto auf Eis liegen das wir jetzt gerne Abholen würden! Nun meine Frage. Was ist besser? Das Einsetzen im Spontanzyklus, die GMS soll mit Estradiol aufgebaut werden oder unter Downregulation? Wo sind die Chancen höher? Bei einem Frischversuch bei EZS haben ich gelesen wird immer eine DR gemacht, warum nicht auch bei einen KET? Was ist da der Unterschied?
Ich habe noch 1 Embry als Blasto auf Eis liegen das wir jetzt gerne Abholen würden! Nun meine Frage. Was ist besser? Das Einsetzen im Spontanzyklus, die GMS soll mit Estradiol aufgebaut werden oder unter Downregulation? Wo sind die Chancen höher? Bei einem Frischversuch bei EZS haben ich gelesen wird immer eine DR gemacht, warum nicht auch bei einen KET? Was ist da der Unterschied?
Lg peppermint
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TF von zwei Morulas am 8.4.2012
Wir haben noch vier Eisbärchen
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TF von zwei Morulas am 8.4.2012
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Das mit der DR kenne ich nicht. Eine milde Stimu mit einer halben Ampulle MG z. B. oder SH Aufbau mit Estrifam o.ä. ist das übliche im Kryozyklus, egal, ob eigene EZ oder EZS.
VG
Dr. Eue
VG
Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
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- peppermint
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Hallo Fr Dr Eue
Vielen Dank für ihre Antwort! Wo ist den dann der Unterschied? Bei einem Frischversuch wird eine Downregulation gemacht und bei den Kryos nicht, ist doch eigentlich der gleiche Ablauf!
Vielen Dank für ihre Antwort! Wo ist den dann der Unterschied? Bei einem Frischversuch wird eine Downregulation gemacht und bei den Kryos nicht, ist doch eigentlich der gleiche Ablauf!
Lg peppermint
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TF von zwei Morulas am 8.4.2012
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TF von zwei Morulas am 8.4.2012
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die DR wird ja gemacht um den zyklus der frau von außen zu steuern, damit der eisprung dann ausgelöst wird, wenn der doc es für richtig hält und nicht dein körper
. beim kryozyklus spielt der eisprung ja keine rolle, es sollen ja keine neuen eier heranreifen und springen sondern es werden bereits befruchtete eingesetzt. von daher ist eine DR nicht nötig, so denke ich jedenfalls.

- peppermint
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Hallo Inselchen
Ja bei einer IVF oder ICSI, aber wie ist es bei einer EZS? Da spielt das Heranreifen der EZ doch auch keine Rolle und doch machen viele Kliniken die DR. Vielleicht hat es ja damit zu tun das man auf die Spenderin abgestimmt wird und bei dem KET braucht man die Eisbärchen ja nur zu wecken
Wäre für mich die einzigste Erklärung, aber sind die Chancen gleich?
Ja bei einer IVF oder ICSI, aber wie ist es bei einer EZS? Da spielt das Heranreifen der EZ doch auch keine Rolle und doch machen viele Kliniken die DR. Vielleicht hat es ja damit zu tun das man auf die Spenderin abgestimmt wird und bei dem KET braucht man die Eisbärchen ja nur zu wecken

Lg peppermint
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TF von zwei Morulas am 8.4.2012
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TF von zwei Morulas am 8.4.2012
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Hallo erstmal
,
die DR im Kryozykus oder bei EZS hat den Sinn, dass nicht ein vorzeitiger eigener Eisprung das Timing durcheinanderbringt. Ab Ovulation verändert sich nämlich die Hormonproduktion der Eierstöcke; durch den entstehenden Gelbkörper wird Progesteron ausgeschüttet und das verändert die Gebärmutterschleimhaut und bereitet sie für die Einnistung vor.
Das Alter des/der transferierten Embryos muss dann zum Zeitpunkt der Ovulation passen. D.h. einen 8-Zeller würde man 3 Tage nach Ovulation/Beginn der Progesteronzufuhr und Blastos 5 Tage nach Eisprung/Progesteron-Start transferieren.
Wenn jetzt unbeobachtet vorzeitig ein Eisprung statt findet, kommt dieser der Progesteronzufuhr von außen zuvor und bringt das Timing durcheinander.
Gute Wünsche euch,
4jahre

die DR im Kryozykus oder bei EZS hat den Sinn, dass nicht ein vorzeitiger eigener Eisprung das Timing durcheinanderbringt. Ab Ovulation verändert sich nämlich die Hormonproduktion der Eierstöcke; durch den entstehenden Gelbkörper wird Progesteron ausgeschüttet und das verändert die Gebärmutterschleimhaut und bereitet sie für die Einnistung vor.
Das Alter des/der transferierten Embryos muss dann zum Zeitpunkt der Ovulation passen. D.h. einen 8-Zeller würde man 3 Tage nach Ovulation/Beginn der Progesteronzufuhr und Blastos 5 Tage nach Eisprung/Progesteron-Start transferieren.
Wenn jetzt unbeobachtet vorzeitig ein Eisprung statt findet, kommt dieser der Progesteronzufuhr von außen zuvor und bringt das Timing durcheinander.
Gute Wünsche euch,
4jahre
Hallo Peppermint,
habe auch einen Kryotransfer mit Blastocyste hinter mir. Bei mir wurde eine Downregulation gemacht, mein Kiwuz macht das immer.
Bin natürlich keine Biologin oder Medizinerin, aber mir schien die Erklärung, dass man so alles unter Kontrolle hat und richtig timen kann logisch.
und: Es hat geklappt!!!
Dir viel Erfolg,
lg
Urmelie
habe auch einen Kryotransfer mit Blastocyste hinter mir. Bei mir wurde eine Downregulation gemacht, mein Kiwuz macht das immer.
Bin natürlich keine Biologin oder Medizinerin, aber mir schien die Erklärung, dass man so alles unter Kontrolle hat und richtig timen kann logisch.
und: Es hat geklappt!!!
Dir viel Erfolg,
lg
Urmelie
- peppermint
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- Registriert: 02 Jul 2010 14:26
Hallo
Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde die Klinik noch mal anschreiben und darauf ansprechen!
Lg Karin
Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde die Klinik noch mal anschreiben und darauf ansprechen!
Lg Karin
Lg peppermint
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Wir haben noch vier Eisbärchen

Ja, es gibt die verschiedensten Protokolle. Eigentlich benötigt man bei einer EZS nur eine gute aufgebaute SH und eine funktionierende Luatealphase. Wann der Eisprung naht, sieht man ja im US anhand der Follikelgröße. Ich kenne kein überzeugendes Rational für eine DR bei Kryo und EZS, aber wenns funktioniert....
Viel Glück.
MfG
Dr. Eue
Viel Glück.
MfG
Dr. Eue
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