Editierfunktion

Hier kommt alles rund um die Forums-Technik rein.
Wünsche / Probleme / Bedienung / Namenswechsel / Löschung eines Accounts / Freischaltung etc.
Antworten
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Editierfunktion

Beitrag von Mäuschen931972 »

Huhu lieber Chrischn
mir ist des öfteren in Beiträgen aufgefallen, das die Editierfunktion "missbraucht" wird.
Erst wird ein Beitrag geschrieben und einige Zeit später sieht man nur noch ***** und die Beiträge von bestimmten Personen sind weg.
Das Fehler mal in einem Beitrag vorkommen ist klar, aber das kann man dann ja auch berichtigen, indem man einen neuen Beitrag schreibt und es so berichtigt.
Ich persönlich muss zugeben, das die Ediditierfunktion nicht ok ist und weggenommen werden sollte.
In anderen Foren kenne ich es auch schon so, das die Editierfunktion fortgenommen wurde, weil solche "Löschungen" auch oft vorkamen.
Wie stehst Du Chrischn bzw. andere Userinnen dazu?
Lg Mäuschen
Nanni***
Rang3
Rang3

Beitrag von Nanni*** »

Hallo,

ich sehe das komplett anders, gehöre auch zu denen die ihre Beiträge nach einer gewissen Zeit editiert, dieses Forum gibt es schon viele Jahre man muss über die Suchfunktion nicht alle meine Beiträge mit persönlichen Infos aus den letzten Jahren finden. Wenn bestimmte Themen durch sind finde ich es völlig ok die persönlichen Angaben zu löschen.

Bin daher auch absolut kein Freund der Zitierfunktion, die hier von einigen in Dauerbetrieb ist, ich als Urheber, als Verfasser sollte doch die Möglichkeit haben meinen Beitrag bei Bedarf zu ändern oder zu löschen, das ist leider durch das viele zitieren nicht immer möglich.

Sehe es in den geschützten Bereich oft, dass User dort zum Beispiel von 2003-2005 aktiv waren, viel persönliches preis gegeben haben aber mittlerweile, um die Privatsphäre zu schützen ihre alten Beiträge enditiert haben, find ich völlig ok, niemand weiß wer sich hier rumtreibt und über genug alte Beiträge kann ein Bekannter sehr schnell erkennen um wen es sich handelt, denke daher es sollte jedem selbst überlassen werden welche persönlichen dinge er wie lange preis gibt.

Letzlich muss auch ich mich natürlich der mehrheit beugen, aber eine Bitte sollte die Editfunktion gesperrt werden bitte ich um ein zwei Tage Vorlauf Ankündigung, würde dann gerne alle meine Beiträge entfernen bevor ich mich entferne, denn die einschränkung bzw sperre der lösch /editfunktion wäre für mich nicht tragbar.

viele Grüße Nanni (glaube ich geh zur Sicherheit doch schon mal editieren)
Viele Grüße Nanni

Ich beantworte gerne eure Fragen rund ums Stillen, allgemeine Fragen gerne im entsprechenden Bereich, persönliche bitte per PM-
Chrischn
Gründer von klein-putz
Gründer von klein-putz

Beitrag von Chrischn »

Huhu,

also es ist so, dass ich als Betreiber dazu verpflichtet bin, eine Lösch-/Editierfunktion anzubieten. Wenn ich sperre, dann darf ich die ganze Arbeit machen, wenn jemand gelöscht haben möchte...
Viele Grüße
Bild
** 11.07.2021 - klein-putz ist schon 20 Jahre alt! **
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Chrischn hat geschrieben:Huhu,

also es ist so, dass ich als Betreiber dazu verpflichtet bin, eine Lösch-/Editierfunktion anzubieten. Wenn ich sperre, dann darf ich die ganze Arbeit machen, wenn jemand gelöscht haben möchte...
Hi Chrischn
danke für die Antwort.
Ich meinte, ja auch nur Beiträge von bestimmten Personen hier, die immer wieder löschen....
Antworten

Zurück zu „Forums-Technik, Bedienung & Unterstützung“