liebe
Steffi ich kann Dir leider auch nicht wirklich helfen, habe darüber wenig gehört im zusammenhang mit Azoospermie..... Was ich auf Anhieb gefunden habe: "Eine andere sehr häufige Ursache für unbewegliche Spermien sind beim Mann ungeklärte Infektionen: Zähne, Zahnfleisch, Nasennebenhöhlen, Samenbläschen, Nebenhoden."
http://www.tomdoc.de/infoboard/kinderwu ... arkeit.php Als Therapie steht hier : Verzicht auf Nikotin, Einschränkung des Alkohol-Konsums, Einnahme von Zink, Vitamin E, Carnitin, Vitamin C
Zahnsanierung (auch das aus alten Amalgam-Füllungen freiwerdende Quecksilber ist ein hochwirksamer Spermienkiller)" Das hat Dein Mann bereits alles ausprobiert oder? Ich würde mit dem Biologen reden! Mehr zu AK zu Spermien auch hier
http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/art ... p?id=32917, aber das habe ich nicht durchgelesen...
Habt ihr noch TESE-Proben? Warum kann man die frische Spermien nicht sammelnd einfrieren?
ABER ich hoffe erstmal natürlich einfach mal, dass ihr diesmal einfach mehr Glück habt und bald ein schönen TF von tollen Emrbyonen habt!
emmalotte Finde ganz grosse Klasse, dass ihr mit der Dame im Gartencenter so offen geredet habt!

Das hat ihr bestimmt geholfen und wer weiss, vielleicht klappt es auch bei ihrer Tochter in Bregenz?

Schön, dass der kleine Samuel oft so gut schläft
diesli Ikea hat tolle Sachen für die Kinder, ich finde die Lampfen und Deco mit Frosch in aktueller Serie sehr witzig

Wann geht es los nach Norden?
viollette das Buch klingt ja spannend, ich schau mal, ob ich bei ebay so was finde
taennchen, konifer, wer noch?:
wauzis wozu brauchst Du Selbstbräuner? Du hast so eine schöne helle Haut!

(ich hatte eine Freundin, die in Indien in Slam gearbeitet hat, da hörte sie täglich die Komplimente:"Clau, du bist so schön! so weiss und so fett!"

So ist es manchmal, manche Komplimente kommen nicht gut an). Wünsche Dir viel Spass bei der Hochzeit! Bist Du Trauzeugin?
wollschaf 
auf gute Entscheidung! Ich drücke die Daumen, dass Du die Stelle bekommst
desert Hoffe, dir wird wieder besser gehen! Für Deine Krümmel

(P.S. ich weiss nicht viel, ich zitier nur das, was ich zufällig aufgeschnappt habe

)
lilly musste an Dich so oft denken

Ich hoffe, ihr übersteht die anstrengeste Zeit mit Hilfe von anderen und ich hoffe, dass Deine Schmerzen ertäglich sind
lola ja, Emmalotte hat es sehr treffend geschrieben

Ich hoffe, der "Verlust" einer gleichgesinnten Freundin, wird mit der Zeit nicht mehr so weh tun

Vielleicht findet ihr dennoch einen Weg miteinander zu kommunizieren....ich vermute, ihr ist auch nicht ganz wohl in der Situation.....
würmchen, hopehope Lola hat es sehr gut beschrieben, wie man schnell in der Kinderwunsch-Spirale einsteigt und wie schwer es ist, auf Gefühle und eigene Grenzen zu achten. ICh denke, viele Mädels aus dem Ordner dachten am Anfang- wir ziehen alles durch, was nötig ist, um Traum von eigenem Kind zu verwirklichen.....Sobald man in der Behandlung ist, merkt man, wie wenig Einfluss auf alles hat.....wie sehr dem Körper, der Psyche es zusetzt, dass man rein gar nichts vorher wissen kann- wie der Körper reagiert, wie die Ausbeute von Eizellen sein wird, wie die Befruchtungsrate ist, wie die Warteschleife verlaufen wird......... Die Hoffnung ist soooo gross, und obwohl es realistischer wäre, damit zu rechnen, dass bei 1.ICSI nur 35% der Paare eine SS erzielen, und nur unter 20% haben ihr Baby in Arm in 9 Monaten, ist man soooooo fixiert, dass es klappen soll, dass die Enttäuschung einfach vorprogrammiert ist...... Egal, wie man auf das ganze vorbereitet, die Behandlung ist anstrengend....mir hat nur dieser Ordner geholfen diese Zeit zu überstehen und dafür bin ich sehr dankbar