Istanbuler Nachrichten

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
annie11
Rang0
Rang0

Istanbuler Nachrichten

Beitrag von annie11 »

Liebe Mädels,

nachdem ich heute nach einem erleichternden Transfer aus Istanbul zurückgekommen bin, muss ich endlich auch ein etwas schreiben. Während der letzten zwei Jahre Kinderwunschbehandlung (zunächst in Pilsen und dann bei Zech in Bregenz) war ich regelmäßige Mitleserin und habe daraus viel Kraft geschöpft.

Im Gegensatz zu den letzten vier Versuchen, bei denen die Embryonen sowohl am 3. bzw. 5. Tag immer entwicklungsverzögert waren, hat sich hier in Istanbul die Co-Culture wirklich bewährt, was ich nie und nimmer gedacht hätte. All meine Embryonen waren mind. 8-Zeller am 3. Tag und sollen nach Meinung des Embryologen eine sehr gute Qualität haben. Ich weiß, dass das überhaupt keine Gerantie für eine Schwangerschaft ist, aber nachdem mir im März bei Zech gesagt wurde, dass man so gar nicht mit der Entwicklung zufrieden sei und stattdessen von mir! kurz vor dem Transfer einen neuen Therapievorschlag haben wollte (obwohl ich eigentlich nicht so nah am Wasser gebaut bin, habe ich während des Transfers in Bregenz nur noch geheult), ist das ein Ergebnis, das mir und meinem Mann wieder Hoffnung gibt.
Gerade bei uns scheint die etwas individuellere Behandlung (nur sehr geringe Downregulierung, zunächt Gonal und dann noch Merional dazu in Verbindung mit Co-Culture) die Embryonenqualität tatsächlich verbessert zu haben, was mir der Embryologe und Dr. Uslu bestätigten

Ich kann wirklich nur sagen, dass "unsere" Klinik in Istanbul und Prof. Karaman und Dr. Uslu und das gesamte Personal wirklich sehr kompetent sind. Leider haben wir ja mittlerweile einige Vergleichsmöglichkeiten.

Euch allen -kalte Füße, Yve, Inga u.a. wünsche ich von Herzen, dass nächstes Jahr die kleinen Widder kommen. Jetzt ist aber erst Mal Entspannung angesagt!

Chris und Rikki:ganz viel Kraft!!!

Herzlichst Annie11
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Na das klingt ja gut. Dann wünsche ich nur noch den Erfolg.

Schön, wenn du Bescheid gibst!
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“