guzma:Seid froh!!! Ihr habt wenigstens 4 gute TESE Proben!!! Reicht das dann für vier Versuche??
Wir müssen ja noch auf den endgültigen bzw. schriftlichen Befund warten und hoffen, das sie
wenigstens etwas brauchbares finden, was ggf. für einen Versuch oder hoffentlich für
mehrere ISCI Versuche reichen wird!!
Ja also für uns ist es definnitiv HI wenn es mit dem anderen nicht klappen würde!! Ich geb
dir zwar Recht, das Warten und Hoffen zwischendrin ist ziemlich schrecklich aber wir tun
wenigstens selbst was dafür, bei Adoptionen ist man gezwungen wieder nur zu warten und
kann kann im Grunde gar nichts tun. Natürlich weiß ich, das es bei einer HI nicht sofort
klappen kann aber viele hatten halt schon das Glück und brauchten nicht unzählbare
Versuche. Zwischendrin, je nach dem wie lange das dauert können wir uns ja immer
noch für eine Adoption entscheiden, wenn wir dem anderen Druck nicht mehr
standhalten können. Im Durschnitt braucht eine Frau 4 Versuche, wir hoffen das es
innerhalb der Versuche klappt. Wenn nicht müssen wir weiter sehen.
Ich habe halt auch den Vorteil, das ich wahrscheinlich keine Medis
brauche, da ich gesund bin und einen ziemlich geregelten Zyklus habe.
Mein Mann ist 33 und ich bin 29

Werde also nächstes Jahr 30 (oh nein:-)
wuermchen2010: Drück Euch ganz fest die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ja wir fahren am 1. 8. bis
zum 8.8. Freu mich zwar nicht so richtig, aber wir müssen echt mal raus!! Uns
fällt hier echt die Decke auf den Kopf!
Elvi81: Genau so ging es uns!! Einerseits froh und dankbar, das wir die OP endlich hinter uns
haben,anderseits konnten wir uns nicht entspannen, weil wir wussten, bald erfahren wir
die Tendenz und in drei Wochen den endgültigen Befund, das waren die schlimmsten Tage
unseres Lebens, ganz im Ernst!! Die ständige Sorge um meinen Mann, ob er die Op gut ver-
kraftet und das ewige Hoffen machten uns mürbe!! Dann bekamen wir die negative Tendenz
und das war ein Schock, unsere Welt brach wirklich zusammen!! Sie machten uns zwar Mut,
das bei genauem Hinschauen noch was gefunden wird aber das zählte für uns nicht. Wir
waren unsagbar traurig und erholten uns nur schlecht. Jetzt zwei wochen nach der Tendenz
gehts einigermaßen, auch oder gerade wegen dem möglichen Plan B nämlich der HI.
Vorher fahren wir noch zu Dr. schulze nach Hamburg, wollen gerne von ihm hören, ob eine
weitere TESE bei ihm Sinn macht oder ob er auch keine Chanche sieht noch etwas zu finden.
Erst dann können wir einigermaßen akzeptieren, das es mit dem gemeinsamen Kind wohl
nicht sein soll

KOPF HOCH, sehr oft wird wirklich was gefunden, ihr habt die Chanche auf einen positiven
Ausgang der TESE, also glaubt ganz fest daran!!! Und nochmal die op war nicht der Rede
wert, jedenfalls bei uns nicht, wenn wir das gewusst hätten, hätten wir uns viele Gedanken
und Ängste sparen können!!! Allerdings die Verkündung des Ergebnisses haben wir etwas
unterschätzt!! Wir waren so dermaßen aufgeregt, oh mann!! Aber ihr schafft das, versucht
euch zu entspannen und denkt POSITIV!! Sag mir unbedingt Bescheid, wie es gelaufen ist,
drück euch ganz fest die Daumen!!!
Konifer: Ja ich habe das schon richtig verstanden. Nicht immer ist eine ISCI erfolglos, es kann ja
auch klappen, das das natürlich für den Körper sehr belastend ist, ganz klar. Natürlich
habt ihr den nötigen Abstand und auch eine erfolgreiche Hi hinter euch, somit könnt ihr
das natürlich sagen, aber auch klar ist, das wir noch nicht so weit sind, das so zu be-
trachten, aber vielleicht kommen wir ja noch an diesen Punkt

Ich hoffe, du verstehst
auch mich
Wollschaf: ui schön

wann erfährst du obs geklappt hat?