ZECHIANERINNEN - '' 2010 - Ihr werdet es schon seh`n! ''

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bergamotte
Rang0
Rang0

Beitrag von Bergamotte »

@bink: Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Sohn. :juhu:

@Liselotte: Toll, dass der US so gut aussieht. Ich wünsche Dir entspannte kommende Wochen und Monate. *dd*

@Frika, @Violette, @Smiles:), @kastsi: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@kastsi: Alles Gute für Deinen Umzug. Ist leider immer so anstrengend, sowas.

Viele Grüße

Bergamotte

Jahrgang 1971
Kinderwunsch seit 2005
2008: 3 IUIs - negativ
2009: Wechsel zu Zech / Salzburg
1. ICSI 06/09 - negativ
2. ICSI 10/09 - negativ
2010: 1. Kryo 02/10 - negativ
3. ICSI 04/10 - negativ
4. ICSI 11/10 - negativ
Werbeslider mit Buttons
joey
Rang0
Rang0

Beitrag von joey »

Hallo,

ich habe von meinem letzten Versuch in Bregenz noch 20 Tabletten Parlodel 2,5 mg (Bromocriptin) abzugeben Ich sollte die nehmen um nach der PU von 20 EZ eine Überstimmulation zu vermeiden. Die Tabletten sind noch bis Ende August 2010 haltbar. Bei Interesse einfach eine PN.

Viele Grüße
Joey
smiles:)
Rang0
Rang0

Beitrag von smiles:) »

Hallo Ihr lieben,

Ich habe nicht viel Zeit also werde ich später mal richtig durchlesen. Gestern war etwas stressig. Gestern früh US und E2 wert: US war top alles ok. Hatte dann anruf von Bregenz - Plan fürs Auslösen & Punktion - Supi Donnerstag 08:15. Dann dringender Anruf nachmittags - Blutwert ist angekommen. Den Plan abbrechen erstmal garnichts weiter machen außer Deca. Tja, E2 Wert (Oestrodiol) lag gestern bei 5068. Viel zu hoch, und hätte ich ausgelöst wie geplannt hätte ich auf jeden Fall ne heftige Überstimmu gehabt. Heute früh nochmal US und Blutabnahme, Eier sind zum glück nicht mehr gewachsen, auf den Blutwert muß ich noch warten. Erst wenn der Hormonwert wieder weiter unten ist kann ausgelöst werden. Boah, bin ich froh, daß ich den Bluttest gestern gemacht habe!! Ich hoffe es normalisiert sich auch wieder und wir den Zyklus nicht abbrechen müssen. Ich bin halt etwas sauer, daß sie mir am freitag gesagt haben ich soll weiter 3 x Merional spritzen. Naja, aber das musste ich wohl nehmen, daß die Eier weiter wachsen.

Ich gebe heute Nachmittag Bescheid wenn ich mehr weiß. Langsam wird es auch ungemütlich, die Eierstöcke melden sich regelmäßig bei mir es zieht/kneift und sie fühlen sich leicht aufgebläht. Obwohl der bauch selber i.O. ist.

Liebe Grüße
Smiles
TESE Dr. Schulze HH 12.05.2010 - POSITIV :-)
Start DR 17.06.2010 / Bregenz.
Überstimmulation, kein Transfer, 4 Blastos auf Eis

Spontanzyklus Befruchtung. Transfer 21 Nov 2010
SST:05 und 06 Dez 2010 - POSITIV!!
06.12.2010 - Früchthöhle zu sehen
16.12.2010 - 3mm groß und Herzchen schlägt
04.01.2011 - 2,4cm Herzchen schlägt :)
19.01.2011 - 4,7cm Strampelt kräftig

BildMake a pregnancy ticker
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

Bink, herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn :D! Ich freue mich sehr für euch!

Liselotte, das hört sich doch super an - für eine entspannte SS ohne solchen Schrecken wie falsch durchgegebene Zahlen *dd* *dd*!

Smiles, *dd* *dd* gegen die Ü-Stimu und für einen guten Versuch!

Frika, ich habe auch immer spät abends gespritzt, weil Bregenz das ja abends haben wollte - in früheren Versuchen habe ich früh am morgen gespritzt. *dd* *dd* für eine gute Ausbeute und eine erfolgreiche Zimmersuche.

Violette, auch Dir *dd* *dd* ür einen erfolgreiche letzten Versuch.

Katsi, ich kann mir vorstellen, dass das sicher ein Spaziergang ist im Gegensatz zu den Hammer-ICSI *dd* *dd*!

Bei uns würde NC-ICSI aber wahrscheinlich nicht in Frage kommen, da wir eh nicht so oft Versuche machen können - die Anzahl der TESE-Proben ist halt begrenzt und da müssen es aus meiner Sicht schon einige EZ sein, damit sich das Auftauen so einer Probe lohnt - ich habe in den Versuchen mit nur wenigen EZ auch immer gedacht, was für eine Verschwendung :lol:.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Gast

Beitrag von Gast »

edit
Zuletzt geändert von Gast am 18 Jun 2011 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
tuschinella
Rang1
Rang1

Neu hier bei euch

Beitrag von tuschinella »

Hallo,
ich habe gerade hier den Ordner bei euch gefunden.

Ich habe folgende fragen: Habt ihr in Bregenz, dann Urlaub gemahct von mehreren Tagen???

Wir haben jetzt in Bregenz einen Termin für ein gespräch im September. Allerdings wollten wir noch tel. vorher hören ob er überhaupt noch eine Stimu machen würde.

Mal sehen ob wir diesbezüglich einen rückruf bekommen.

Ich habe nämlich das problem überhaupt noch EZ zu "produzieren".
Deswegen wollte meine KIWU in D mich auch nicht weiterbehandeln, weil so die Aussage " es nicht viel Sinn macht".

Auch eine andere Klinik, auch in D , hat und abgeraten noch weitere Versuche zu machen.

Wer hatte das Problem auch, das zu wenige EZ da waren und konnte euch Zech dann noch helfen???

Danke schonmal für die Antworten.

Gruß Tuschi
tuschinella
Rang1
Rang1

Beitrag von tuschinella »

Hier noch kurz unsere Daten.
Ich noch 38, Mann 42.
Eizellreifstörung bei mir. bzw. "produktion der EZ" nicht mehr so doll!"!!

Eingeschränktes SG.

Hatte ich vergessen

Gruß Tuschi :gutsnächtle:

in D:2009 :Mehrere Stimus in 2009
Okt. = ISCI = 2 Follikel. TF : 1 EZ (Tag4)=> Neg.
Febr. 2010 IVF. 2 Follikel => Keine EZ
AMH bei 0,2
In D will mann mich mit dem wert nicht weiterbehandeln.
Mir wurde EZ-Spende vorgeschlagen
2010: Wechsel nach Bregenz: DR Start:28.12 Stimmu Start: 14.01 => Stimmu abgebrochen!!!!! Follis wachsen nicht !!!

2011
März EG zur Eizellspende
Anfang Mai Nachricht Spenderin gefunden
Mitte Juli TF von 2 Super Morulas! 8 Kryos !!!
03.08 Bluttest: HCG 992!!!!!!!( TF+13)

Unsere kleine Zuckerpuppe wird im März 2012 geboren!

Geschwisterversuch: Mai 2013 !
2 Blastos zurückgenommen. Immer noch 6 Kryos
22.05 Pipitest Positiv!!!!
23.05 BT HCG 780 (TF+13)
[/size]
Unsere kleine Mondscheinfee wird im Januar 2014 geboren!
Frika
Rang1
Rang1

Beitrag von Frika »

hallo mädels,

herzlich willkommen tuschinella, ich drücke dir die Daumen, dass Bregenz noch Chancen für dich sieht. Es gibt hier mehrere Mädels, bei denen nur wenige Eizellen reifen, und da du ja noch unter 40 bist, sollte das auch klappen.

@smiles: was gibt es bei dir neues? Hoffe es geht dir gut und deine Eilies bekommen eine Chance. Ich denke selbst mit Überstimmu wird es wenigstens zur Punktion kommen. Bei mir war das so, nach der Punktion ging es mir schlecht und da wurde auf einen Transfer verzichtet...Gibt das ganz viele Kryos..Ich drücke dir die Daumen..

Bei mir ist alles ok, war heute bei der ostheopatie und wurde dort schon mal "gerichtet". Am Do ist der erste Stimmutag und US beim FA..

Nachtrag: Habe während der Downreg. fast pünktlich meine Tage bekommen. Seither blute ich leicht..War das bei Euch auch so?
Zuletzt geändert von Frika am 22 Jul 2010 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
.…02- spontane SS nach Clomifen-leider MA
4xIUI In D. -negativ
2003: 1. IVF in D.-Abbruch
2004: 2. ivf in D. -Punktion, keine Transfer wegen Überstimmu.
5 x Kryo in D. :negativ
2010: ICSI Bregenz im Juli 2010-positiv !!
09.03.11-Baby wiegt 2100 g
Kaiserschnitt: 6.04.11-Baby ist da und gesund, 2610 g, 48 cm
Geschwisterchenversuch:
18.09-Punktion 16 EZ
23.09-Transfer 1. schöner Blasto
SST: T+8 positiv
7+1 Herzchen schlägt
2.12.13: 12+4 NFM ok, Krümel wiurd ein Junge misst 7 cm
24.01.14-Feinscreenig, alles ok, 25 cm, 350 g
12.6.2014 Geburt unseres kleinen Krümels

Bild
/
urmelie
Rang0
Rang0

Beitrag von urmelie »

Hallo zusammen,

wollte mich mal wieder melden. Aber erst mal:
@bink: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes!!!!!
@Lieselotte: Oh, toll, dass beim US alles in Ordnung war.
@smiles: Ach herrje, das ist ja ein Krimi bei Dir. Was ein Glück mit dem BT!!!! Wie geht es denn jetzt weiter? Wie schnell sinkt den der Wert?
@Fineline: Willst Du Dich selber spritzen? Das hätte ich nicht gekonnt! Da musste mein Mann ran und der hat mit das am Ende ganz souverän (oder kaltblütig?) rein gejagt. Als er nicht da war, bin ich dafür zum Arzt.
@tuschinella: Willkommen hier und viel Glück für positive Nachrichten aus Bregenz!
@frika: Gardasee wäre mir ehrlich gesagt zu weit, das sind ja bestimmt ein paar Stunden Fahrt. Und die italienischen Krankenhäuser sind der pure Horror, für den Fall, das etwas wäre. Besteht denn bei Dir ein Risiko für eine Überstimu? Ich hatte eine leichte Überstimu, musste zwar nicht ins Krankenhaus aber es hat mir auch so gereicht. Habe fast nur im Bett oder auf dem Sofa gelegen, Urlaub hätte ich gar nicht genießen können. Mir tat jeder Schritt weh und ich habe mich einfach nur elend gefühlt. Musste auch jeden 2. Tag zu meinem FA zur Blutkontrolle. Aber das muss ja bei Dir nicht so kommen, will Dich jetzt nicht verunsichern. Würde das vorher noch mal mit Bregenz besprechen, wie sie das sehen.

@me: Alles bestens. Mein kleiner Mitbewohner wächst schön und ist zeitgerecht entwickelt. Das Hämatom ist weg, aber ich bin noch bis Ende der kritischen Zeit krank geschrieben. Die üblichen SS-Anzeichen wie Übelkeit, Erbrechen, bestimmte Gerüche nicht mögen etc. habe ich nicht. Bin nur sehr sehr müde.

LG
Urmelie
smiles:)
Rang0
Rang0

Beitrag von smiles:) »

Hallo Mädels,

ein kurzer Zwischenstand. Gestern war ein etwas bedrückender Tag und ich bin gerade auch etwas geknickt. Der E2 am Dienstag ist nochmal etwas gestiegen und obwohl ich schon seit Montag nicht mehr spritze gestern ein E2 wert von 7000 (also nochmal 2000 gestiegen). Ich habe gestern Nachmittag mit einen von den Zech Ärzten gesprochen wie es nun weiter gehen soll: Heute früh letzter Blutwert, wenn er nicht einiges runter gegangen ist muß abgebrochen werden, keine Punktion. In meiner Näivität dachte ich man muß einfach nur warten bis der Wert wieder runter geht, die Eier sind ja schon da, naja, leider nicht ganz so einfach. Wenn die Eier länger als 4 Tage nicht weiter stimmuliert werden, läßt die Qualität deutlich nach, soweit, daß Punktion kein sinn mehr macht.

Ich habe kein gutes Gefühl und ich denke die 3 x Merional, wie Ihr auch schon sagtet, waren einfach zu viel. Ich ärgere mich nur, das ich den E2 Wert nicht schon am Freitag gemacht habe, dann wäre uns das hier vielleicht erspart geblieben. Aber vom E2 Wert hatte ich bis dahin auch noch nichts gewusst, sonnst hätte ich drauf bestanden. Ich denke heute Nachmitag zwischen 3-4 uhr habe ich das Ergebnis. Aber ich bin nicht zu optimistisch, denn auch wenn der Wert gesunken ist, ist fraglich ob genug um eine deutliche überstimmu zu verhindern. Dann breche ich lieber ab als so ein hohes Risiko ein zu gehen.

Ich gebe Euch Bescheid und Danke, daß ihr an mich gedacht habt.

Liebe Grüße
Smiles :)
TESE Dr. Schulze HH 12.05.2010 - POSITIV :-)
Start DR 17.06.2010 / Bregenz.
Überstimmulation, kein Transfer, 4 Blastos auf Eis

Spontanzyklus Befruchtung. Transfer 21 Nov 2010
SST:05 und 06 Dez 2010 - POSITIV!!
06.12.2010 - Früchthöhle zu sehen
16.12.2010 - 3mm groß und Herzchen schlägt
04.01.2011 - 2,4cm Herzchen schlägt :)
19.01.2011 - 4,7cm Strampelt kräftig

BildMake a pregnancy ticker
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“