Also wenn ich das so lese, nehmt ihr DHEA auf eigene Faust. Das kann sehr gefählich werden.
DHEA ist in Deutschland nicht zugelassen und in den USA als Nahrungsergänzungsmittel.
DHEA führt bei unkontrolliertem einnehmen zu Brustkrebs. In den USA ist es bewiesen, dass es 34 % mehr Brustkrebsfälle gibt durch die unkontrollierte Einnahme von DHEA. Außerdem führt es zu unreiner Haut, Haarwuchs an Brust und Gesicht.
Mein FA wollte mir das auch verschreiben. Er hat mich aufgeklärt und dann sollte ich unterschreiben, dass ich über die Risiken aufgeklärt wurde und auch weiß, dass es in Deutschland nicht zugeleassen ist und ich es auf eigene Faust nehme. Mein FA hat gemeint es ist dann unumgänglich eine regelmäßige Blutkontrolle durchzurühren.
Mir was das zu riskant und ich habe das dann abgelehnt.
Ich hoffe dass ihr euch im klaren seid, was ihr euch damit antut wenn ihr das Zeug so unkontrolliert nehmt.
Gruß
Regi
Mit DHEA Eierstöcke aktivieren - Wo kann man DHE bestellen ?
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Hallo Schnecke,
nimm es nicht einfach so.
DHEA ist ein Androgen, d.h. ein männliches Sexualhormon!
Als persönliches Doping ist es geeignet, weil auch bei Frauen ein Erhöhung der männlichen Hormone zu mehr "Aktivität" führen. Man fühlt sich vielleicht fitter, stärker usw., aber ob das dann zu besseren Eizellen führt, soll mal dahingestellt bleiben.
Frag bloß Deinen Arzt, bevor Du das nimmst. Du erhöhst Dein Thrombose und Schlaganfallrisiko.
Viel Glück ansonsten
nimm es nicht einfach so.
DHEA ist ein Androgen, d.h. ein männliches Sexualhormon!
Als persönliches Doping ist es geeignet, weil auch bei Frauen ein Erhöhung der männlichen Hormone zu mehr "Aktivität" führen. Man fühlt sich vielleicht fitter, stärker usw., aber ob das dann zu besseren Eizellen führt, soll mal dahingestellt bleiben.
Frag bloß Deinen Arzt, bevor Du das nimmst. Du erhöhst Dein Thrombose und Schlaganfallrisiko.
Viel Glück ansonsten
Liebe Grüße
Maja
Maja
Hallo, auf eigene Faust würde ich DHEA auch nicht nehmen, aber wenn man eine Empfehlung hat und die Einnahme vor einem Versuch zeitlich begrenzt ist, dann kann man es schon machen. Bei mir hat es zu einem deutlich besseren Ergebnis bei der Reife und Qualität der EZ geführt. Ich habe es aber auch von Dr. Reichel wegen meines niedrigen AMH empfohlen bekommen - ich denke, wenn man kein Lowie aufgrund von Androgenmangel ist (ist bei mir der Fall), dann bringt es sicher nicht viel.
Viele Grüße, Atonne
Viele Grüße, Atonne
TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...
-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt

anmerkung über die schädlichkeit der dhea - auch die medikamente die eine frau wg. stimulation nehmen muss können krebs und gott weiss was verursachen..man nimmt sie trotzdem damit man ein baby in arm hält.
ich bin naehmlich auch die kandidatin fuer IVF..wenn wir uns tatsaechlich fuer ivf tatsaechlich entscheiden, dann soll ich zumindest schauen dass alles getan wird damit die erfolgsmoeglichkeiten zu erhoehen.

hm..mir hat mein gyn nur 25mg verschrieben. ich werde dheas kontrollieren und ggf. fragen ob man die dosis erhoehen kann.Angel68 hat geschrieben:Ja wenn Du in Israel ,Freunde und Familie hast ,dann ist das doch schön.Bevor ich anfange ist es denn besser das DHEA (3mal 25mg zu nehmen?)Obwohl anders heißt es ,wer Schwanger werden will sollte es nicht nehmen.Weiß auch nicht.
ich bin naehmlich auch die kandidatin fuer IVF..wenn wir uns tatsaechlich fuer ivf tatsaechlich entscheiden, dann soll ich zumindest schauen dass alles getan wird damit die erfolgsmoeglichkeiten zu erhoehen.
Mein Arzt hat mir nur 25mg pro Tag verschrieben, und auch nur fuer 60 Tage. In Amerikanischen Foren lese ich auch immer 75gr/Tag. Ich habe eigentlich schon Vertrauen, aber man weiss ja nie. Bin 41 und die Zeit rennt. Mein AmH Wert war 0.1, meine Gelbkoerperhormone wohl nicht super, aber mein Zyklus regelmaessig. Wie kann man denn jemanden finden. Ich bin 41 und die Zeit rennt.
in absprache mit arzt nehme ich 3x75nebuloza hat geschrieben:anmerkung über die schädlichkeit der dhea - auch die medikamente die eine frau wg. stimulation nehmen muss können krebs und gott weiss was verursachen..man nimmt sie trotzdem damit man ein baby in arm hält.![]()
hm..mir hat mein gyn nur 25mg verschrieben. ich werde dheas kontrollieren und ggf. fragen ob man die dosis erhoehen kann.Angel68 hat geschrieben:Ja wenn Du in Israel ,Freunde und Familie hast ,dann ist das doch schön.Bevor ich anfange ist es denn besser das DHEA (3mal 25mg zu nehmen?)Obwohl anders heißt es ,wer Schwanger werden will sollte es nicht nehmen.Weiß auch nicht.
DHEAS-S wert hat sich VERBESSERT.
meine hormonwerte sind besser, verhältnis zw. FSH und LH ist besser, E2 hat sich normalisiert. amh habe ich nie gemessen. ich hoffe dass gute werte kein zufall sind. der nebeneffekt: die ovulation ist früher, aber die werte sind in ordnung. habe den arzt gefragt ob ich die terapie weiter so fortführen soll, er hat's bejaht.
dhea wert ist jetzt 390, also normal aber im oberen bereich.
Ich habe auch drei Monate das DHEA genommen, das in New York angeblich solche Erfolge erzielt. Ich bekam es von einer Apotheke in Frankfurt, die es wohl auch versendet. Gebracht hat es aber nichts, außer einer Vermännlichung (Gesichtsbehaarung) und vollkommen verdrehter Hormonwerte. DHEA-S-Wert und AMH-Wert bleiben vollkomemn unverändert. Ich kann es nicht empfehlen!