klihaxli, das tut mir furchtbar leid

. Ich

, dass Ihr heute doch noch gute Nachrichten bekommt. Falls nicht, würde ich Euch raten, erstmal den schriftlichen Befund abzuwarten, bevor Ihr eine Entscheidung über den weiteren Weg trefft. Je nachdem, wie das Gewebe aussieht, kann eine zweite TESE mehr oder weniger Sinn machen.
Immerhin geht es Deinem Freund gut – ich hoffe, Ihr kühlt fleißig

.
gerbera, das ist echt verständlich, dass Ihr fertig mit den Nerven wart

. Ihr habt ja große Angst ausstehen müssen. Umso mehr wünsche ich Euch, dass es nicht "umsonst" war und Ihr bald mit einem Positiv belohnt werdet

.
Elvi, jede TESE ist wieder neu – wenn es bei klihaxli negativ bleibt, heißt das doch nichts für Eure TESE

.
madmurdock, dann merk’ Dir mal die fähige Arzthelferin und geh in Zukunft immer zu ihr zum Blutzapfen

. Verstochen werden ist doof.
Im Büro kämpfe ich mit dem gegenteiligen Klimaproblem wie Ihr – es ist zu kalt

. Liegt daran, dass die Klimaanlage eifrig kühlt, um die Südbüros erträglich zu halten – und dabei die Nordbüros entsprechend frostig werden. Ohne Pulli geht hier nix. Dafür trifft mich dann beim Rausgehen der Schlag

. Heute ist es aber eh kühler draußen (und drinnen daher wärmer).
Enie, Schwimmen war ich dieses Jahr noch gar nicht, getrunken habe ich ganz normal, und dass ich im Büro mal friere, ist nix neues – es wird wohl ein Darmkeim den Weg in die Blase gefunden und sich dort ausgebreitet haben. Längerdauernder Stress ist schlecht für das Immunsystem, da wird meines im Moment nicht so fit sein, dass es ihn rechtzeitig eliminiert hätte.
Scheint übrigens fast so, als hätte sich jetzt doch ein Ei auf den Weg gemacht, hatte heute zum zweiten Mal eine höhere Temperatur. Also kann es dann im August wieder weitergehen.
Oma und Opa die wichtigsten Personen für ein Kind

. Was ist denen denn zu Kopf gestiegen

? Haben sie das denn bei Dir auch beherzigt, dass Deine Großeltern die wichtigsten Personen in Deinem Leben sind/waren

? Das hört sich wirklich schlimm an und ich kann gut verstehen, dass Dich das sehr belastet. Da ist es sicher gut, wenn Dein Mann Euch "verteidigen" kann, er ist da sicher auch nicht so emotional involviert, weil es ja nicht seine Eltern sind.
Emmalotte, es ist unfassbar, dass Menschen meinen, sie dürften sich einfach so in ein fremdes Leben einmischen, nur weil ein Kind da ist

. Natürlich ist es manchmal die Sorge (z.B. Tragetuch und Rücken – das weiß nun nicht jeder, dass das sogar vorteilhaft ist), aber oft ist es einfach Besserwisserei, und weil die Leute ja selber Kinder haben, meinen sie, sie sind Experten. Ihr macht das toll, so wie Ihr es macht

.
mini, schläfst Du denn normal auf dem Rücken? Wenn nicht, würde ich mir keine großen Gedanken darüber machen, warum solltest Du plötzlich damit anfangen, ohne es zu merken?
wuermchen, ich glaube, meine Blasenentzündung ist auch psychisch bedingt in dem Sinne, dass der Stress mein Immunsystem blockiert und sich deshalb Bakterien ansiedeln konnten. Die waren nämlich eindeutig nachweisbar im Urin. Durch viel trinken wurden die Symptome schnell besser, und nach 5 Tagen AB sollten die Bakterien auch ausgerottet sein.
Wegen der Pension kann ich Dir leider nicht helfen

.
Herr Wollschaf ist jetzt auch krank. Halsweh und Fieber. Leider ist er auf Dienstreise und kommt erst - wenn alles gut geht - heute abend um halb elf nach Hause, der Arme

. Offenbar wird es auch seinem Körper gerade zu viel.