3. Münchener Glücksordner 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
woidhex
Rang1
Rang1

Beitrag von woidhex »

Mensch Lina,
laß dich mal ganz lieb knuddeln von mir!!!!! Daß jetzt auf die Männer einfach kein Verlaß ist?! Da sollen sie einmal richtig schwimmen und was machen sie, sie legen sich einfach auf die faule Haut! ;-))
Das Angebot von BBN finde ich auch total ok! Bräuchten sie ja eigentlich nicht machen, oder?!

Ja Denise,
alle Augen sind auf dich gerichtet! Jetzt bist du alleine an der Reihe hier im Ordner mal wieder gute Nachrichten zu verbreiten!

An alle,
habe am Montag 16.06. um 08:00 einen US-Termin, ist jemand von euch Mädels auch da? Möchte doch so gerne mal jemanden von euch kennenlernen!

LG woidhex
Calabrisella7381
Rang1
Rang1

Beitrag von Calabrisella7381 »

Lina :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
hatte BAmmel reinzusehen..... mist.

Es heißt doch immer die Spermis sind sehr viel variabler als die Eizellen und nachdem ihr bisher Ivf machtet waren sie ja o.k. Wer weiß ob dein MAnn nicht ein unterschwelligen Infekt hatte. Die Kleinen bringen doch reichlich nach HAuse.... Icsi zu 50% finde ich klasse. ... denn sonsthast du beim nächsten mal auch einfach zu viel angst......
Trotz allem ist es jetzt erst mal sicher supermegafrustrierend. Wein DIch ganz dolle aus und dann genießt Du ganz feste den Sommer und das BAden mit LEo .............. :knuddel: :knuddel:

es tut mir von HErzen leid das Du das erleben musst, diese Abstürze sind einfach immer unglaublich aber..... die Hoffnung kommt zurück ganz sicher. Dieses prinzip kennen wir alle inzwischen nur zu gut. vertrau darauf... ich wünsche Dir dass Du in dieser Hinsicht zum letzten MAl aufstehen musst.................

Allen anderen *dd* *dd* *dd*
DENISE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *dd* *dd* *dd*

Tiff die Aussage deines Arztes hat mich sehr beruhigt weil sie sich mit der meines Gyn deckt... und das Ausmessen doch frustierend für mich war da es rechnerisch zu klein war , der Arzt mir aber versicherte dass es ein MEssfehler sei und wirklich nicht bedenklich...

Oh je Andi immer noch am Spucken??? aber ich bin ehrlich wenn mir nicht schlecht ist mache ich mir deshalb Sorgen!.. insofern
ich finde die SS immer noch so irreal ....

Cala
9+6 und über jeden TAg sich freuend
und jeden TAg verführt sich ein USgerät zu kaufen.!!!!!!Susanne dahingehend bewundere ich Dich.... Du hast natürlich recht. Ändern kann man nichts aber ich wüsste dennoch gerne täglich dass das Kleine noch lebt und wächst...
Seid alle lieb gegrüßt
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Also ich hatte gefragt, ob es vielleicht am Wetter oder so lag. Dr. B. meinte aber, bei allen anderen Punktierten dieses Tages wäre alles normal verlaufen, am Wetter, der Hitze, der Nährlösung oder so hätte es also auch nicht liegen können. Ich werde am Montag gleich anrufen udn schauen, wen ich sprechen kann: Bolli oder Brückner, ob sich da nicht was deichseln läßt wegen dieses Versuches, damit ich noch 2 habe. Der hier war ja eigentlich für die Hose.

Was ich mir denken könnte: Mein Mann hat ja wahnsinnig viel Stress im Job: Lange arbeiten, morgens wieder früh raus (5 uhr ist fast normal und dann bis abends spät unterwegs), viele Dienstreisen, oft im Flieger, viel im Auto. Ob sich das nicht auch negativ auf die kleinen Flitzer auswirkt. Aber so richtig wird das keiner beantworten können, so wie bei Theresa damals auch nicht.

Ich wünsche allen einen schönen Abend

Carolyn
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
raphaela
Rang2
Rang2

Beitrag von raphaela »

liebe lina,
:knuddel: kam erst jetzt zum nachlesen. teile übrigens deine mutmaßungen, dass zuviel stress und zu wenig schlaf die spermien schädigen. aber - wie so oft - hilft der blick zurück bei der behandlung wenig: bitte genieß den tropischen sommer mit bowle, prosecco + biergarten! lass zeit vergehen und glaub dran, dass der nächste versuch gelingt!

ganz liebe grüße
raphaela
baerli
Rang0
Rang0

Beitrag von baerli »

Hallo Ihr lieben,

wollte mich nur noch mal bedanken für die liebevolle Begrüßung.
Ich hoffe ich komme bald zu recht hier!,werde mich die nächsten Tage mal durch
den Ordner wühlen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende
liebe grüße
baerli
Melai
Rang0
Rang0

Beitrag von Melai »

Hallo Ihr Mädelz,

komme mit dem Nachlesen leider nicht mehr nach. Seid mir also nicht böse, wenn ich nur darauf antworte, was mir beim Überfliegen im Kopf hängen blieb.

Gissi,
ganz besonders gefreut habe ich mich über Deine neuesten Nachrichten. Schön, dass alles i.O. ist., Du hattest die ersten Wochen genug Aufregung für 3 Schwangerschaften! Und da sich Dein Krümelchen beim US so schamhaft versteckt hat, tippe ich doch glatt auf ein Mädchen! Hast Du eigentlich ein Gefühl oder mal einen Traum gehabt?
Mit dem Einkaufen von schicken Klamotten warte lieber bis ganz kurz davor. Manchmal macht der Bauch nämlich einen Schub, nicht dass das schöne G'wand dann nicht mehr passt!

Gigi,
tut mir leid für Euch, diesen Stress brauchst Du nicht auch noch! :knuddel:

Tiff,
wie schön, dass Du gut drauf bist und es Deinem Baby gut geht. Die nächsten Tage und Wochen vergehen auch noch! Ganz sicher.

Theresa,
für Dich und Deine kleine Tochter wünsche ich das Beste der Welt!

Du Lina,
vielleicht sind wir im Herbst ja beieinander....

Hallo Bärli,
auch von mir: welcome. Bin ebenfalls "Bolli-Fan"!

Cala,
schön auch von Dir zu hören! Passt nur ja alle gut auf Euch und Eure Krümels auf. Ihr wisst, dass Ihr für uns Mutmacher seid und sich die Durststrecken so besser überwinden lassen.

Alles Liebe
Melai
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Lina. Mensch das ist aber eine schei..e. sorry. Es tut mir so leid für euch :knuddel:
Ich kann nur sagen das Stress sehr wohl eine auswirkung auf die Spermies hat.
Bei meinem Mann wurde das SG bis vor ich glaub 2 Jahren von mal zu mal schlechter so das bei den letzten beiden Icsis (in der alten Praxis) nur noch 2-3 spermies da waren. Dann wurde er noch krank und wurde 1 1/2 Jahre wegen schwerer Krankheit mit Op aus dem Verkehr gezogen. Seit dem geht er alles viel ruhiger an (auch wenn sicher immer noch ein wenig stress in der arbeit wieder dabei ist, nur heute lässt er ihn nicht so auf sich eingehen wie früher) Und siehe da das SG wurde wieder so gut das Doc bei der letzten Icsi sagte es würde sogar für IVF reichen.
Aber seit des schlechten SG´s haben wir was Kryokonservieren lassen für eben den fall der fälle. Gottseidank ist so ein fall nicht wieder aufgetreten. Aber es beruhigt schon sehr zu wissen das da noch eine hintertür ist.
Deshalb sind wir der meinung dasstress eine GROSSE auswirkung hat.
Versuche jetzt den sommer mit deinem Mann und euerem ohn zu geniessen.
Und dann im herbst geht es mit voller Kraft voran. Auch wenn das jetzt leichter gesagt als getan ist :knuddel:

Melai. Es ist schon komisch. Vorher hatte ich oft von einem Dicken bauch und baby geträumt. Aber seit dem alles realität ist hatte ich keinen einzigen Traum mehr von einer ss-schaft.
Ja mit den Klamotten warte ich noch etwas. Ich denke eine Woche vorher werde ich dann zuschlagen :-)

Cala. Wow. Ab morgen schon in der 11 Woche. Suuuuuper. Und wegen der grösse eueren kleinen mach dir wirklich keine gedanken. Ich hatte deswegen mal ein sehr grosses Tief da ich unsere ganzen daten im I-net verglich und ich immer hinten dran war. Das machte mich total vertig. Aber jedes Kind ist eben anders. Hauptsache es wächst :-)

Tiff. Auch dir kann ich nur sagen. Mach dir wegen der grösse keine sorgen. Wichtig ist das das baby wächst :-)
Es freut mich das alles in Ordnung ist :-)

Heute ist unser kleines Wunder sehr aktiv. Liegts an dem wetter. So oft wie heute hatte ich es noch nie gespürt :-)
Aber jede Bewegung macht einen selber ruhiger :-)
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Uschi35
Rang1
Rang1

Beitrag von Uschi35 »

Hallo Mädels,
Hab auch noch reingeschaut, um zu schauen wie's euch geht.

@Lina
Hab immer gedacht, jede IVF würde ähnlich verlaufen, von der Stimu und Befruchtung, aber dem ist anscheinend nicht so. Super Sch...was da passiert ist :knuddel: :knuddel: :knuddel: , das mit dem Stress ist glaub ich schon richtig, aber ich glaub auch es liegt auch an den hohen Temperaturen, nicht bei BBN sondern eher die Umgebungstemperatur der Hoden, gerade wenn dein Mann viel sitzen muß, aber Mann kann sich doch auch nicht den ganzen Tag auf einen Eisbeutel setzen.....

Wir haben heute eine Klimaanlage für unser Homeoffice gekauft.
Trotzdem wird es sich nicht ausgehen vor der Sommerpause bei Zech, die PKV stellt sich wirklich zu blöd an und mittlerweile denk ich auch daß die Pause Sinn macht und der Herbst günstiger ist...wenigstens sind die Unterlagen von BBN gekommen..
Meine Eltern haben's wohl mitbekommen, den Ärger mit der PKV, mein Dad hat gemeint, so lange das noch irgendwie Sinn macht, würden sie schon einen Versuch übernehmen können. Und den anderen könnten wir uns schon aus den Rippen leiern. Wird schon irgendwie klappen :) ?!
Ich muß halt noch weiterhin Geduld haben!!!
Ich mach übrigens fast jeden Tag Sport hier, damit ich im Herbst richtig fit bin. Gestern hab ich mir beim Tennisspielen einen mega Sonnenbrand am Rücken geholt, aua :oops: !

@denise
Toll, Toll, Toll ich freu mich sooooooo für dich :dance: , das Gefühl mit den gemeinsamen Zellen fand ich auch toll, auch wie und daß sie sich weiterentwickelt haben, und genau das wünsch ich dir auch 3 dicke Blastos, und dann mach es einfach der Susanne nach, außer mit der Übelkeit, ja :roll:

LG an alle, Uschi
Andi
Rang2
Rang2

Beitrag von Andi »

Guten Morgen,

ich hatte heute morgen schon ein absolutes Erlebnis, das man echt nicht braucht. Ich lag noch gemütlich im Bett, mein Mann war auf dem Weg zur Arbeit und unsere Katze hat sichs am Fenster gemütlich machen wollen. Dann ein komisches Geräusch und schwupps war die Katze weg. Mir war sofort klar, die ist aus dem Fenster gefallen, und das aus dem 2. OG. Ich war sofort total panisch, hab sie nirgends liegen sehen und als ich runterrannte, stand sie schon vor der Balkontür, war aber total apathisch. Ich hab dann meinen Mann angerufen, der kam sofort und wir sind zum Tierarzt, weil sie wohl irgendwo leicht blutete. Ich hab echt gedacht, die nimmst Du nicht mehr mit heim. Ich glaube, ich hatte selber einen Schock. Jetzt sind wir wieder zuhause und sie hat wohl unheimliches Glück gehabt. Es ist nichts gebrochen und offensichtlich auch keine inneren Verletzungen. Es gab eine Infusion und Schmerzmittel wegen der Prellungen. Ich kann Euch gar nicht sagen, wie froh wir sind, daß wir sie wieder hier haben, ist sie doch sowas wie unser Kind. Immerhin hat sie mir immer über schwere Zeiten geholfen. Sie ist war noch unter Schock, aber das wird schon wieder werden. Ich bin echt überglücklich.

So, das mußte ich jetzt loswerden, wahrscheinlich halten mich jetzt einige für übergeschnappt, aber man kann ganz schön an so einem Tierchen hängen.

Ansonsten gehts mir gut und ich hoffe, mein Kleines hat den Schock auch gut überstanden. Ich werde jetzt Frühstück machen, weil mein Mann sicher gleich mit den Semmeln wieder auftaucht. Ich wünsche Euch einen schönen Samstag.

Bis dann
Andi
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallo andi,

da kann wohl jeder tierbesitzer mitfühlen.ich bin auch immer ganz froh wenn ich meine katzis gesund am abend sehe...uns sind ja leider schon recht viele überfahren worden...aber katzen sind zäh...das wird schon wieder...ich kann mir vorstellen das du da ein gehörigen schräg gehabt hast....gerade für uns kiwuleute sind ja unsere tiere doch was besonderes...eine art kind...ok..eigentlich will ich das nicht..aber ab und zu übertreibe ich das auch mal gerne.

servus chris v. bernie

ich hoffe euch geht es allen gut.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“