guzma: Ich geb dir Recht, das durch TESE gefundene Spermien natürlich keine Garantie auf eine
"Normale" Schwangerschaft ist, aber man hat wenigestens noch die Chanche eine genetisch
gemeinsames Kind zu bekommen auch wenn eine ISCI nicht grade harmlos ist. Darf ich
fragen, warum du in eurem Fall keine zweite TESE machen würdest? Ein bisschen Hoffnung
setzen wir in Dr. schulze aber wir wissen, das auch er nicht zaubern kann und wenn halt
keine Spermien produziert werden ist das eben leider so! Aber dennoch können wir dann
später beruhigt sagen, das wir uns eine zweite Meinung eingeholt und alles versucht haben.
Dann kann ich eher versuchen das zu akzeptieren bzw. mich mehr o weniger damit abzu-
finden. Sonst würde ich mich immer fragen, was Dr. Schulze wohl gesagt hätte.
Was für einen Weg ist Diesli gegangen? Das mit Lola weiß ich schon, sehr sehr schade!
Doch es gibt Paare, die bei zweiter TESE in Hamburg durch dieses gefundene Sperma,
schwanger geworden sind!! Nicht viele, aber es gibt sie!
Du hast bei dir geschrieben, das die ISCI jetzt im August definitiv die letzte ist? Ist das so?
Was habt ihr dann vor?
Ich bin ebenfalls sehr dankbar, für den Ordner, ganz wirklich! Seitdem ich mit euch schrei-
be, geht es mir bzw. uns wirklich besser und man kann sich wirklich tolle Tips und Anre-
gungen holen!! Einfach nur klasse und DANKE an alle, die mir immer so bereitwillig Aus-
kunft geben!!
Ja heute morgen waren es 52 kilo!! Naja ich sag mal der Wille ist das A und O, ich wollte
halt schwanger werden und das wäre mit über 100 kilo sicherlich noch schwieriger gewor-
den also es so schon ist!! Ich habe einfach mein Ernährung umgestellt und viel viel Sport
gemacht! Gehungert habe ich eigentlich nie!! Habe immer versucht, mehr Kalorien zu ver-
brennen als sie zu mir zu nehmen, das ist der gesündeste aber auch längste Weg!! naja
hab da ca. 1 Jahr für gebraucht und bin nun noch 5 kilo von meinem Wunschgewicht ent-
fernt, aber das schaff ich auch noch!!!
atonne: Da geb ich dir voll Recht, wenn beide sich nicht sicher sind, sollte man das wirklich im
Interesse der Kinder lassen!! Wir reden sehr viel darüber und können uns es immer besser
vorstellen, aber wir lassen uns auf jeden Fall Zeit und wollten auch zu so einem Seminar,
bzw. in eine Selbsthilfegruppe o.ä. Für uns ist jedoch schon ziemlich klar, das wenn wir
den Weg der HI gehen, das Kind auf jeden Fall aufklären werden, so früh wie möglich,
heißt es ja immer, wäre am Besten!!
Ob ich meinem Kind allerdings gesagt hätte, das es durch TESE ISCI entstanden ist, glaub
ich eher nicht, ist doch vollkommen egal, find ich!
wunschkind1010: Das tut mir sehr leid für euch!! Wo seid ihr denn in Behandlung?? So bitter wie
das ist aber vielleicht wollte euch der Arzt nur eine unnötige Op ersparen, bzw.
war einfach nur ehrlich zu euch. Wozu sollt ihr das auf euch nehmen, wenn
ihr so gut wie keine Chanche auf ein positives Ergebnis habt!
Wisst ihr schon, wie eure weitere Planung aussieht? Ist wahrscheinlich noch ein
bisschen früh aber nehmt euch die Zeit und überlegt euch genau, wie ihr
weitermachen wollt!! Vielleicht solltet ihr euch noch eine zweite Meinung ein-
holen, aber das muss jeder für sich wissen. lg
An alle: Werde gleich mal mein Glück versuchen und mein Profil aufbessern, weiß aber nicht, ob
ich das hinkriege, bin in solchen Dingen nicht gan so geschickt!!
Melbjoern:Ganz viel Glück für dienstag!!!
MelaS: Ganz viel Glück für euren Test!!! Da hast du Recht, Wunder geschehen immer wieder und
manche Ärzte wissen auch nicht alles!!!