Normwerte von FSH Und LH beim Mann?!
Moderator: sonjazeitler
Ela: warum nur im medizinischen Bereich?
Seit 2009: Kinderwunsch
März 2010: 0 Spermien im SG
2.Juli 2010: TESE in Dortmund Tendenz negativ
30.7.2010: Eintreffen vom endgültigen
Befund der TESE. Leider negativ
23.8.2010: Gespräch in HH
ein halbes Jahr Hormonbehandlung
10.3.2011: SG nach der Hormonbehandlung:
leider negativ.
HI ist nun unser Weg!
HI 1-5 negativ
10.04.12 : GMS und BS unauffällig
27.07.12 : Aus H-IVF wurde HI
10.08.12 : POSITIV

Entlassung aus der Klinik.
28.08.12 : 1. US: 2 schlagende Herzchen
es werden Zwillinge!!
Bei allen weiteren US alles in
Ordnung. Es werden 2 Jungs

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbdf.lilypie.com/KduCp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Pregnancy tickers" /></a>
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Danke für die Nutzung der Links und Buttons
Hallo hopehope,
ich würde immer die TESE dort machen lassen, wo Sie auch die spätere ICSI machen. Nur der dann injizierende Biologe kann bei der Aufbereitung des Gewebes entscheiden, ob die Anzahl, Morphologie und Vitalität der Spermien ausreichend ist, um damit später erfolgreich eine ICSI durchzuführen. Oft wird argumentiert, dass der Pathologe ja mit feinen Färbetechniken und Ultradünnschnitten doch noch Spermien finden könnte, die man dann für die ICSI verwenden könnte. Das ist leider sehr oft nicht der Fall. Der pathologische Nachweis von Spermien sagt nichts über die Biologie aus, d.h. ob das einzelne Spermium dann tatsächlich befruchtungsfähig sein wird. Es werden fast immer in einem Präparat vom Pathologen Spermienvorstufen und unreife Spermien gefunden. Der Biologe sieht aber bereits im Frischpräparat aus seiner Erfahrung heraus, ob die vorhandenen Spermien für eine erfolgreiche ICSI geeignet sind oder nicht. Sehr oft werden durch eine TESE Hoffnungen geweckt, die sich dann bei der ICSI nicht bewahrheiten (keine Befruchtung, keine guten Embryonen). Das bitte bedenken. Ich denke nicht, dass der "TESE - Tourismus" große Vorteile bringt.
VG
Dr. Eue
ich würde immer die TESE dort machen lassen, wo Sie auch die spätere ICSI machen. Nur der dann injizierende Biologe kann bei der Aufbereitung des Gewebes entscheiden, ob die Anzahl, Morphologie und Vitalität der Spermien ausreichend ist, um damit später erfolgreich eine ICSI durchzuführen. Oft wird argumentiert, dass der Pathologe ja mit feinen Färbetechniken und Ultradünnschnitten doch noch Spermien finden könnte, die man dann für die ICSI verwenden könnte. Das ist leider sehr oft nicht der Fall. Der pathologische Nachweis von Spermien sagt nichts über die Biologie aus, d.h. ob das einzelne Spermium dann tatsächlich befruchtungsfähig sein wird. Es werden fast immer in einem Präparat vom Pathologen Spermienvorstufen und unreife Spermien gefunden. Der Biologe sieht aber bereits im Frischpräparat aus seiner Erfahrung heraus, ob die vorhandenen Spermien für eine erfolgreiche ICSI geeignet sind oder nicht. Sehr oft werden durch eine TESE Hoffnungen geweckt, die sich dann bei der ICSI nicht bewahrheiten (keine Befruchtung, keine guten Embryonen). Das bitte bedenken. Ich denke nicht, dass der "TESE - Tourismus" große Vorteile bringt.
VG
Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de
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Ela28: Ach so, Sternenkinder? Ja da war ich auch mal kurz, sehr traurig was ich dort gelesen habe.
Den wünsch ich dir auch!! Hast du schon Kinder?
lg
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Hallo Frau Dr. Eue!!
Wir haben grade den endgültigen Befund der TESE bekommen. Womit wir leider gerechnet hatten, ist nichts gefunden worden. Sie sagten uns, das Frühformen von Spermien gefunden worden sind aber es aus irgendeinem Grund nicht zur Reifung kommt. Jetzt meine Frage, wissen sie ob da noch irgendwas machen kann? Mit den Frühformen mein ich. Ich hab schon des öfteren gehört, das man evtl. im Reagenzglas o.ä. evtl. die Spermien nachreifen lassen kann.
Wir haben ja im August noch einen Termin bei Dr. Schulze, der hat ja schon öfters was gefunden, wo andere nichts gefunden haben. Wir wollen dann von ihm wissen, ob eine weitere TESE bei ihm Sinn macht. Wenn Frühformen da sind, vielleicht entdeckt er ja doch noch irgendwo was?
Wir haben grade den endgültigen Befund der TESE bekommen. Womit wir leider gerechnet hatten, ist nichts gefunden worden. Sie sagten uns, das Frühformen von Spermien gefunden worden sind aber es aus irgendeinem Grund nicht zur Reifung kommt. Jetzt meine Frage, wissen sie ob da noch irgendwas machen kann? Mit den Frühformen mein ich. Ich hab schon des öfteren gehört, das man evtl. im Reagenzglas o.ä. evtl. die Spermien nachreifen lassen kann.
Wir haben ja im August noch einen Termin bei Dr. Schulze, der hat ja schon öfters was gefunden, wo andere nichts gefunden haben. Wir wollen dann von ihm wissen, ob eine weitere TESE bei ihm Sinn macht. Wenn Frühformen da sind, vielleicht entdeckt er ja doch noch irgendwo was?
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Hallo,
es gibt in Spanien eine Gruppe, die sog. Spermatogeneszellen injiziert - die sog. ROSI (round cell spermatid injection). Soweit ich weiß, macht das in D niemand, weil die Erfolge nahezu 0 sind. Viel hängt dabei auch vom Alter der Partnerin ab. Die Versuche, Spermien in vitro reifen zu lassen, sind alle im experimentellen Stadium. Mir ist nicht bekannt, dass damit in Europa jemand schon Erfolge erzielt hat.
Kommt eine Samenspende für Sie in Frage ?
MfG
Dr. Eue
es gibt in Spanien eine Gruppe, die sog. Spermatogeneszellen injiziert - die sog. ROSI (round cell spermatid injection). Soweit ich weiß, macht das in D niemand, weil die Erfolge nahezu 0 sind. Viel hängt dabei auch vom Alter der Partnerin ab. Die Versuche, Spermien in vitro reifen zu lassen, sind alle im experimentellen Stadium. Mir ist nicht bekannt, dass damit in Europa jemand schon Erfolge erzielt hat.
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MfG
Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de
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Ja je nach dem wie Dr. Schulze entscheidet haben wir ja nicht mehr viele Möglichkeiten. Wir wollten eben immer GEMEINSAME Kinder aber eine HI wäre unser Plan B. Also meinen sie, das das in Spanien auch nicht wirklich viel Sinn macht?
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Nein, das ist wie gesagt eine sehr experimentelle Technik. Immerhin wäre das Kind ja trotz Samenspende dann genetisch mit Ihnen verwandt.
VG Dr. Eue
VG Dr. Eue
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Danke für die Infos Dr. Eue. Fahren demnächst nach Hamburg und dann sehen wir weiter. LG
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