Hallo,
also mein Arzt hat gesagt ich soll eine Woche nach Transfer keinen Sex haben, da ich keinen Orgasmus bekommen darf, weil sich dann die Gebährmutter zusammen zieht und das die Einnistung behindern kann.
VG
Vierzeller A und B, 2 Tage
Moderator: sonjazeitler
-
- Rang1
Meine hat gesagt, dass das Sperma nützlich sein könnte, weil es eine natürliche Umgebung/bzw. Empfängnis simuliert. Anderswo wird zum Teil wohl auch mit Sperma gespült. Wie gesagt, ich hatte einen positiven BT. Und ich habe Sex gehabt, ich habe jeden Tag eine Stunde gebiked und habe gearbeitet. Ich bete, dass es keinen Abort gibt und habe echt etwas Schiss. Aber ich bin schwanger. Im ersten Kryo - Zyklus. Bei der ersten ICSI habe ich mich kaum bewegt, mehr gelegen und hatte auch keinen Sex und es hat mir nicht gut getan. Ich denke, das macht es in der Hauptsache aus - dass man sich pflegt und dass man dafür sorgt, dass man sich wohlfphkt
Im Seminalplasma (Geschlechtsverkehr) sind Botenstoffe enthalten, die das lokale Immunsystem in der Gebärmutterschleimhaut runterregulieren und so die Einpflanzung positiv beeinflussen können. Darüber gibt es verschiedene Studien. GV vor dem ET oder danach ist also gut.
VG Dr. Eue
VG Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de