Was ist besser Blastotransfer oder nicht ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mausilein09
Rang0
Rang0

Was ist besser Blastotransfer oder nicht ??

Beitrag von mausilein09 »

Hallo Mädels ,bin ganz neu hier

Und ich glaube keiner kann mir die Frage besser beantworten als ihr Mädels .

und zwar gehts darum ,ob ein blastotransfer besser ist oder nicht ??

Habe jetzt schon etliche Icsi s hinter mir ,mit und ohne Blastotransfer .

Alle leider negativ ausgegangen .

Dann habe ich die Kiwu klinik gewechselt weil ich mich nicht mehr wohl fühlte .

Aber jetzt will meine Ärztin kein Blastotransfer machen ,sondern ein Transfer nach drei Tage .

Sie sagt es ist nicht besser ein Blastotransfer zu machen ,weil die Embroyen am besten in der GM aufgehoben sind .

Was soll ich davon halten ?? Warum werden dann so viele mit Blastos schwanger ??

Sie sagt die Chancen sind nicht höher .

Was sagt ihr jetzt dazu ?? Ich weiß ja das sie sich zu Blastos entwickeln weil ich schon ein Transfer hatte mit gute Blastos .

Wie sind eure Erfahrungen ?? Wurde auch jemand ohne Blastotransfer schwanger, oder wurde es jemand schonmal abgeraten ??

Ich weiß jetzt nicht was ich denken oder machen soll ??

Nächste Woche ist punktion ,und sie will kein Blastotransfer

Danke für eure Antworten

liebe Grüße :)
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo Mausilein,

also ich denke nicht,dass die Chancen höher sind, wenn man Blastos zurückt bekommt.

Ich hab bei der ICSI und auch bei der Kryo meine EZ nach nur 2 Tagen zurück bekommen und es hat beim 2. Versuch geklappt.

Ich wünsche dir ganz viel Glück für den TF *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

LG von Lulu
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
mausilein09
Rang0
Rang0

Danke für deine Antwort und deine Erfahrung .Ich habe morgen Punktion und danch heißt es wieder warten und hoffen . :( :( :(
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

@mausiline: Blastotransfer macht meist nur dann Sinn, wenn man mehr als 3 Embryonen kultiviert und am Tag 5 die übrig gebliebenen oder eben die besten transferiert. Wenn man so viele kultiviert wie auch transferiert werden sollen, kann man genauso gut am Tag 2 den Transfer machen.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
urmelie
Rang0
Rang0

Beitrag von urmelie »

Ich denke es kommt auf die individuelle Situation an. Rebella hat es ja schon geschrieben: Wenn viele EZ da sind und man alle bis zum 5. Tag kultuvieren kann/darf, dann kann man am 5. Tag die besten für den TF aussuchen. Das ist aus meiner Sicht der Vorteil. Wenn man nur wenige befruchtete EZ hat oder nur 3 bis zum 5. Tag kultivieren kann/darf, dann ist der TF am 2. oder 3. Tag sicher die bessere Lösung.
Wo bist Du denn in Behandlung? In D oder im Ausland?
mausilein09
Rang0
Rang0

Hallihallo ,bin in D in Behandlung ,aber hier ist ja auch Blasto erlaubt ,nur dürfen nur drei kultviert werden .Bei mir blieben aber nie mehr als drei EZ über ,und die hatten sich zu super Blastozysten entwickelt . Jetzt habe ich Donnerstag Transfer leider nach 3 Tage weil meine Ärztin es nicht anders will .
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Sei nicht traurig darum, mausilein, die Entscheidung deiner Ärztin ist schon o.k. Vielleicht hast du dieses Mal damit mehr Glück als die anderen Male, wo es offenbar trotzdem nicht zum Erfolg führte.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“