Salina, willkommen hier

Jenny, ich hab mich mal eine Zeitlang recht intensiv mit Zyklusbeobachtung beschäftigt und mir einiges angelesen. Und betreibe das ja immer noch

Du bist ja wirklich standhaft diesmal – und morgen ist ES+19

wuermchen, ich kenne als Obergrenze für FSH 10 IU/ml. Mag sein, dass es von Labor zu Labor etwas variiert, aber knapp 7 wie bei Deinem Mann halte ich für nicht erhöht.
Wie kommst Du darauf, dass es an Dir liegt? Wenn Dein Mann kaum Spermien hat, liegt es definitiv erstmal an ihm – es sind etwa 100.000 Spermien nötig, um eine Eizelle bei einer IVF zu befruchten, bei der "normalen" Befruchtung wird man mehr brauchen, da ja nicht alle überhaupt bis zur Eizelle kommen. Natürlich kann man nicht ausschließen, dass bei Dir auch noch Hindernisse vorliegen, aber das Haupthindernis im Moment sind die mangelnden Spermis.
Erzählt habe ich es zuerst meiner Schwester, die kurz nach der Diagnose auf einer Feier gefragt hatte, wann sie endlich Tante werden darf (sie ist sehr kinderlieb). Da habe ich sie beiseite genommen und es ihr erzählt. Unseren Eltern haben wir es dann jeweils bei einem Besuch erzählt, später auch noch guten Freunden. Meine Schwiegereltern haben es (mit unserem Einverständnis) noch seinen Geschwistern weitererzählt. Weinen musste ich bei den Gesprächen nicht, aber wenn wäre es auch nicht schlimm gewesen. Und wir sind auch nicht mit dummen Kommentaren konfrontiert worden, aber unsere Familien sind auch nicht so schicksalsgläubig, dass sie denken, man müsste das dann einfach akzeptieren. Anderen Verwandten und Bekannten antworten wir auf entsprechende Fragen, dass wir gerne wollen, aber es nicht klappt, wir sagen auch, dass wir in Behandlung sind, gehen aber nicht ins Detail.
Wenn Ihr wollt, dass es in der Familie bleibt, würde ich das Euren Eltern ganz klar so sagen – oder meinst Du, sie würden sich nicht daran halten?
Diesli, ohje, das ist ja nicht so, wie man sich Urlaub vorstellt

TSH ist das Steuerungshormon für die Schilddrüse. Wenn Du keine SD-Probleme hast, muss das nicht kontrolliert werden.
desert, das kann ich mir vorstellen, dass Du vor Glück nicht schlafen kannst

mini, das ist ja auch doof, wenn so viele Baustellen auf einmal stressen. Ich

Melbjoern, das ist ja super

Wauzis, ich finde NFP auch toll

Sicher wärst Du schwanger geworden, wenn Dein Mann normale Schwimmer hätte, sieht man ja, dass Du fruchtbar bist

violette, ich musste sehr grinsen bei der Vorstellung, wie Ihr als Familienveranstaltung an der Spritze arbeitet

Lass das mit dem Klienten nicht so an Dich ran, es hat nichts mit Dir zu tun, er hat das Problem

guzma, spontaner Urlaub ist ein guter Plan

taennchen, bei mir ist die Mens mit Utro (3x2) nicht gekommen, das kann aber je nach Dosierung und individueller Veranlagung unterschiedlich sein. Ich würde daher testen und bei einem Positiv auch das Progesteron messen lassen, ehe ich Utro absetze – wenn Du tatsächlich einen schwachen Gelbkörper haben solltest und setzt Utro ab, könnte das gefährlich sein.