Morgen!
Jenny: Das gibts doch nicht!!!!!!!!!!! Kann verstehen, dass du richtig sauer bist. Weibliche Zyklen sind ne doofe, nicht zu Ende gedachte Erfindung!! Lass dich

Falls ihr den Zyklus gleich weitermacht, dann hierfür schon mal dicke
Guzma: Wir haben auch genau andersrum geplant. Jetzt noch Europa bereisen (mit Hund gehts ja immer nur mit Auto, da isses eh besser). Da möcht ich auch noch wie Violette unbedingt noch Korsika sehen. Mein Mann war schon da und schwärmt mir seit Jahren davon vor und nach Skandinavien wollen wir auch unbedingt irgendwann. Und dann wenn der Hund mal nicht mehr ist (was vom Herzen her hoffentlich erst in 80 Jahren der Fall ist), wollen wir unbedingt Afrika sehen und zusammen auch mal nach Amerika fliegen . Da war mein Mann auch schon. Frechheit, wo der schon überall war, bevor er mich kannte. Der is doch nur 4 Jahre älter als ich
....und Vietnam, Venezuela und Neuseeland (nee eindeutig zu lang der Flug

)
Wisst ihr schon wann genau es nach Kroatien geht?
Madmurdock: Herzlichen Glückwunsch!!! Und 2 ICSIs heißen nicht unbedingt nur 2 Versuche. Vielleicht habt ihr das große Glück und habt dann Kryos, dann habt ihr schon mehr Versuche. Und ich steh ja bekanntlich auf Kryos

(musste da aber auch erst umgestimmt werden). Erhol dich gut und lass dich von deiner Frau mal so richtig verwöhnen. Für die "Heldentat" hast du das verdient
Taennchen, MelaS, Maiar (hab ich jemanden vergessen?):
Anni: Doofe Mensschmerzen. Ich sag doch, weiblicher Zyklus nicht richtig durchdacht bei der Erfindung
Desert: jetzt auf die Arbeit konzentrieren ist schwer, stimmts?! Hoffe du hast keine körperlich anstrengende Tätigkeit!
Würmchen: ne jetzt gleich mit der Tür ins Haus fallen würd ich auch nicht bei jedem den ihr kennt

Aber vor der engsten Familie zu verschweigen ist auf Dauer denk ich schwer. Bei uns hatte sich das gleich bei der Diagnose "höchstgradige Kryptozospermie" erledigt. Wir brauchten jemanden zum Reden und so hat es die Familie gleich erfahren. Freunden hätten wir es damals nich so schnell erzählt. Wir waren ja gerade Mal Anfang 20, so wie unser Freundeskreis. Das wären sicher nicht die hilfreichsten Gespräche geworden. Wer denkt da schon an Kinder. Hatten wir ja konkret auch noch nicht dran gedacht.
Aber einen Tipp geb ich euch, auch wenn ich fürs Erzählen bin. Erzählt nicht zu viel, geht nicht zu sehr ins Detail und erzählt der Familie am besten nicht von konkreten Behandlungen und Terminen. Das belastet einen dann nur noch mehr und das braucht man nun wirklich nicht.
Suma hat geschrieben:wir warten nach dem Motto: es ist nicht wichtig wie lange, sondern auf wen man wartet...
Suma: darf ich das bitte unterschreiben?!

Hast du schön gesagt!! Aber vergiss nich uns sofort bescheid zu geben, wenn der Anruf kommt, danach wirst du dann nämlich erst mal keine Zeit mehr fürs Forum haben!!

Mmmh... doch unterschwellig waren meine Eltern schon immer so. Man darf sich das halt nicht so auf ne böse Art vorstellen. Sie haben eine merkwürdige Art Druck aufzubauen auf uns als Kinder, die man schlecht beschreiben kann. Und ich bin noch der absolute Nachzügler und das Nesthäkchen der Familie, da fällt es ihnen besonders schwer zu akzeptieren, dass ich ein vollkommen eigenes Leben führe. Das merkt man schon daran, wie mein Vater am Wochenende reagiert hat, als er mich das erste Mal mit Babybauch sah (sie wohnen weiter weg). Er meinte, ich seh jetzt gar nicht mehr aus wie seine Kleine und hätte mich verändert in meiner Ausstrahlung und dabei klang wirklich kein Stolz mit. Vielleicht ein kleines bisschen Wehmut (was ich natürlich voll und ganz verstehen kann) aber eben auch was anderes, eher unangnehmes. Ach... schwer in Worte zu fassen. Für meine Eltern bin ich eben immer noch 13, auch wenn ich weiß Gott nicht mehr so aussehe
GLG
Enie*