Hallo an Alle!
Danke für das herzliche Willkommen!
Jaa, ich habe tatsächlich den ganzen Ordner gelesen, war spannender als jeder Krimi

und ich habe schon sehr viel über die Behandlung bei den Zechs erfahren, was mich sehr beruhigt hat.
@Silverdandy:
Ich habe auch eine um 2 Wochen (!) verlängerte Downregulierung, was bei uns aus terminlichen Gründen so hingebogen wurde. Ein ganzer Zyklus später wäre für uns auch nicht praktisch gewesen und Dr. Spitzer meinte, die Verlängerung der DR wäre kein Problem. Habe an anderer Stelle gelesen, dass erst ab 6 Wochen die EZ-Quali leiden kann (unter der normalen DR mit Deca).
Hab gesehen, dass Du ja auch schon zwei Kinder hast und diesmal einen SET machen möchtest. Wir haben auch kurz darüber nachgedacht, aber wir bleiben doch bei zwei und auch Dr. Spitzer hat uns von sich aus gleich zwei vorgeschlagen. Sollten es wirklich Zwillinge werden - was ich nicht glaube -, nehmen wir sie auch.

Dann soll es so sein!
@Frika:
Ich wünsche Dir ganz viel Glück für die bevorstehenden Tage, schöne reife EZ ohne Überstimu und eine erfolgreiche Befruchtungsparty!

Vielleicht lesen wir uns ja noch...
@gastx:
Zum leichter schwanger werden: Dr. Spitzer räumte mir schon bessere Chancen ein, da er meinte, dass ich bei früheren Behandlungen recht "erfolgreich" war. Ich glaube, es ist schwieriger, wenn man z.B. schon mal spontan ss war und dann klappt es plötzlich aus unerfindlichen Gründen nicht mehr. Und natürlich ist das auch wieder abhängig vom Alter. Pauschal kann man das glaube ich aber nicht sagen.
@violette:
Im Stehen spritzen kann ich nur empfehlen, so hat meine Schwester mir die Progesteron-Spritzen immer gegeben, wobei es ganz wichtig ist, das Gewicht auf das andere Bein zu verlagern, dann ist es kaum möglich, sich nicht zu entspannen und tut viel weniger weh. Einmal hatte ich auch einen Spritzenabszess, das war echt fies. Dabei haben wir da nur 2x pro Woche das Depot gespritzt. Mir ist schon ein wenig mulmig vor den i.m.-Spritzen.
Mein Mann hatte wohl tatsächlich eine Hodenentzündung, er war aber erst ca. 8 J. alt und sogar geimpft. Eigentlich wird ja gesagt, dass es sich erst bei einer Erkrankung während der Pupertät auswirkt, deshalb war ich mir da auch nie so sicher und aus meiner Schwiegermutter war irgendwie dazu auch keine definitive Info rauszubekommen. Sicher ist aber die Varikozele und schon diese alleine könnte wohl so einen Befund bewirken.
@me:
Sohooo: Habe heute mit Dr. Spitzer telefoniert und ich kann morgen anfangen mit der Stimu!!! Er versicherte mir, dass ich nicht vor dem 14. Tag PU haben werde und man es zur Not auch um einen Tag schieben könnte, d.h. PU frühestens am 12.8., vermutlich eher (Freitag, der) 13.8. oder 14.8.
Hoffe, ich habe jetzt nichts und niemanden vergessen...