Hallo Ihr Lieben,
will mich doch auch nochmal schnell melden. Im Moment haben wir echt eine doofe Phase. Entweder Bauchweh oder Abpumpen oder Hunger oder Windel voll oder Spritzen oder mal endlich was essen (bin schon unter Ausgangsgewicht vor Schwangerschaft.....)
Letzte Woche war Termin für die U3 beim KiA - alles ok. Die Maus wiegt inzwischen 2860g und ist 51 cm groß!!!! Morgen wäre ja normal ihr Geburtstermin gewesen. Wir werden sie dann mal wiegen und schauen wie schwer sie normal auf die Welt gekommen wäre.
Die Bauchweh kommen übrigens von den Flourtabletten, die man ja einmal täglich geben soll. Wir haben uns jetzt vom KiA VitaminD-Tropfen aufschreiben lassen. Die sind wohl besser. Bauchweh werden auch schon weniger nachdem das Zeug mal weg ist.
Meine Abpumperei habe ich inzwischen ein wenig reduziert. Nur noch alle 4-5 Stunden, aber ich finde es immer noch stressig genug. Als ich beim KiA das Thema Zufüttern und Abstillen ansprach bekam ich einen superbösen Blick ab! "Das Kind gedeiht doch so gut. Sie wollen ihm doch wohl die Milch nicht wegnehmen." Boah, was kam ich mir mies vor.... Da kriegt man noch ein richtig schlechtes Gewissen gemacht. Ich hab mich aber breitschlagen lassen und versuche noch ein wenig durchzuhalten.
Pebbles: So wie es aussieht wollen wir wohl wirklich keine Kinder mehr. Ich würde mich mit einer weiteren Hormonbehandlung und anschliessender Schwangerschaft mehr oder weniger in Lebensgefahr begeben - wegen der Thrombose. Die Ärzte haben jedenfalls von einer weiteren IVF abgeraten. Wenn dann ist nur auf normalen Wege der 6er im Lotto möglich und selbst dann ist die Schwangerschaft für mich mehr als gefährlich..... Stuhlgang hat unsere Maus übrigens bis zu 4 mal am Tag. Ist echt wahnsinn - oben rein und unten wieder raus!
Sonja: Es ist wirklich so, dass es jedem nur noch um das Kind/die Kinder geht! Das ist aber nicht nur bei Dir so! Lass Dich trösten

Auch bei mir fragt jeder nach dem Kind, aber das ich nach fast 6 Wochen immer noch Probleme mit dem Kaiserschnitt habe will kein Mensch hören und es interessiert sich auch keiner dafür.... Ausserdem bekommt man von den Leuten, die das mit der IVf wissen nur noch zu hören: "Ach was müßt Ihr glücklich und dankbar sein. Euch macht der wenige Schlaf und alles ja sicher nix aus. Ihr freut Euch natürlich über jeden Schrei!" Klar freuen wir uns über unser Kind und sind froh und dankbar das wir die Maus haben, aber sind wir deswegen jetzt keine Menschen mehr, die auch noch minimale eigene Bedürfnisse haben??? Wir wurden sogar letzte Woche schief angeguckt, weil wir mit der kleinen bei meiner Mutter zum Grillen waren!!!!!! "Wie könnt Ihr nur mit dem kleinen Kind schon durch die Gegend fahren!!!!" Ich war einfach mal froh, dass ich nichts kochen mußte und mich einen Abend lang verwöhnen lassen durfte! Aber anscheinend muß man nach einer IVF zu Supereltern mutieren.....
Cara: Pass schön auf Dich auf und schone Dich!!! Ich hatte ja auch bei 6+4 Blutungen und es ist trotzdem alles gut gegangen! Ich drücke feste die Daumen!
Simi: Mach ja keine Sachen! Du mußt mir das mit der Frühgeburt ja nicht unbedingt nachmachen!!! Schön langsam und ruhig ruhig ruhig!!!
Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!!!