ICSI im August/ Sept/ Okt - wer noch? Austausch

shorty36
Rang3
Rang3

Beitrag von shorty36 »

Guten Morgen,

muss gleich los zum Arbeiten.. :würg:

Phoebe, also bei mir in der PX ist es so, dass der Doc einem kurz den groben Zeitplan , also wann man was nimmt , wie lange usw...da weiß man halt auch immer was einem wann in etwa erwartet..ich finde das ganz gut...war bei meiner ersten Icsi auch nicht so...da war ich auch sehr unwissend...man muss aber auch immer mit " Komplikationen " rechnen...z.B. das die Stimmuzeit verlängert oder verkürzt wird, dass sich zysten bilden ( hatt ich bei meiner 1.Icsi )

Die medis waren bisher aber immer dieselben, außer dass ich nach Transfer kein HcG ehr gespritzt habe...

Leon2007, na dann mal Herzlich Willkommen...du bist ja schon bald in der heißen Phase...na dann werden wir mal versuchen, dich in der WS von den grünen Pubnkten abzulenken *pfeif*
LG von
BildBildBildBildBildBild

Bild

Bild
Phoebe07
Rang1
Rang1

Beitrag von Phoebe07 »

Hallo zusammen,

und ein Herzliches Hallo an die neuen!! Ja es ist schön das sich doch nun ne ganze Reihe hier eingefunden haben so kann man sich super austauschen.

Wer stimuliert denn hier alles mit Puregon 900? Habe bisher eine Packung auf dem Rezept und habe keine Ahnung ob das reichen wird.

Werde dann morgen mit der Pille anfangen und eine Freundin die auch schon 3 icsi s hinter sich hat mit 2 gesunden Kindern hat mir Tipps geschickt mit hömopatischen Mitteln wenn ihr Interesse habt, kann ich sie gerne in diesen Thread hineinkopieren.

So bis später !!

Es ist eine recht aufregende Zeit!!

LG Phoebe
katrin301
Rang0
Rang0

Beitrag von katrin301 »

Hallo zusammen,

und willkommen an alle Neue.

Zu der Frage der Medis.
Ich nehme ja Synarela, Puregon, und Ovitrelle zum auslösen.
das habe ich VIEL günstiger bekommen im Ausland.

z.B. in Frankreich ist der Preisunterschied von Puregon je nach Menge ca. 500 Euro
z.B. hier - super nett, sprechen deutsch, habe einfach eine Mail hingeschickt.
Pharmacie BILLMANN
5, place de la Republique
67160 Wissembourg
Tel. 0033 3.88.94.00.10
Fax: 0033 3 88 54 38 11
mail: pharmaciebillmann@wanadoo.fr

Ich bin jetzt seit Freitag in der Stimu.
Das Problem: gestern habe ich eine ganz leichte SB bekommen, die aber heute schon wieder weg war.
Kennt das jemand von Euch?
Hat das noch jemand gehabt?

Ich stimuliere derzeit mit 175IE - wie viele Einheiten nehmt IHr?

Eigentlich sollte mein 1. US erst am Freitag sein, aber jetzt gehe ich heute schon mal hin.
Ich will einfach wissen, dass alles okay ist.

Oh man, habe mir so vorgenommen, gaaaaanz entspannt an die Sache ranzugehen und jetzt mache ich mich doch verrückt... Grrr... :oops: :oops:

Viele Grüße und bis bald
Katrin
katrin301
Rang0
Rang0

Beitrag von katrin301 »

@Phoebe07
P.S. Ich stimuliere mit Puregon 900 und habe DIREKT 2 Rezepte bekommen.
Wie viel sollst Du denn spritzen?
2009 Azoospermie festgestellt
einige Spermien konnten noch eingefroren werden
Dez 2009 - 1. Versuch HI
Clomifen nicht vertragen, keine GSH, Versuch abgebrochen
Ab Januar 2010, Versuche ohne Stimu
1. HI negativ
2. Versuch negativ
3. Versuch negativ
4. Versuch gestartet, Stimu mit Puregon - negativ
5. Versuch, Stimu mit Puregon, negativ

1. ICSI Versuch im August negativ
2. ICSI im November mit eigenen Spermien - POSITIV!!!!

Ersten 3 Monate gut überstanden - Schwanger! :o)))

inzwischen Mutter . mit gesundem, zuckersüßen Baby :o)
Phoebe07
Rang1
Rang1

Beitrag von Phoebe07 »

Hallo Katrin,

habe noch keine Ahnung wieviel ich spritzen muß muß ja erst in 4 Wochen anfangen!!

LG Phoebe
ToVa
Rang0
Rang0

Beitrag von ToVa »

Hallo zusammen,

habe meine Medikamente (Decap., Gonal, Ovitrelle, Dexameth. usw.) auch alle aus Frankreich von der Apotheke Billmann geliefert bekommen.
Zum einen sind die dort sehr nett & natürlich um einiges günstiger!
Haben letzten Endes 784,00 E bezahlt, abzüglich noch 50 % KK Anteil!
Finde, das hört sich human an.

Einfach E-Mail mit benötigten Medis hingeschickt, unverbindliches Angebot bekommen & dann irgendwann bestellt. Überweisung spätestens nach 2 Wochen. Fertig!

Stimuliere mit 150 IE Gonal F.
Ja, das kenn ich, da nimmt man sich fest vor, alles relativ entspannt anzugehen & dann macht einem der Kopf einen Strich durch die Rechnung...

Hab heute meinen aktuellen TSH Wert bekommen: 1,6.
Erst war er zu tief im Keller & jetzt ist er gestiegen.
Wie ätzend ist das denn?!

Weiß ja, daß der Wert eigentlich unter 1 für ne ICSI sein sollte..., aber kann mich mal bitte jmd. beruhigen & mir sagen, dass der Wert auch so ok ist?! :help:

Ich hab auch einen ca. Zeitplan von der Kw-Klinik bekommen, was wann sein wird.
Am Freitag 1. Ultraschall & Laborkontrolle, dann am Montag nochmal & dann weiß ich mehr!

Hey Bine, oh das ist ja alles so aufregend!
Und Du hast am Donnerstag schon Transfer...drück Dir ganz ganz dolle die Daumen! *dd*

Liebe Grüsse,
ToVa
Phoebe07
Rang1
Rang1

Beitrag von Phoebe07 »

Hallo Tova,

mein TSH-Wert war bei 1,76 und der Doc hat gesagt ich sei bestens eingestellt dabei nehme ich gar keine Medis.

Also ist das bei dir bestimmt auch ok.

Kopf hoch wir schaffen das!!

LG Phoebe
Stadtmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Stadtmaus »

Hallo die Damen,

ich reihe mich mal ein... allerdings habe ich am Donnerstag schon PU :ohnmacht:

Ich bin schon 41, habe eine Tochter Bj.02, die seinerzeit trotz Kryptozoospermie / OATIII meines Mannes natürlich entstand.

Als es dann um ein Geschwisterkind ging, haben wir 2x IUI und 2xICSI + Kryo gemacht, leider hatte ich 2x FG in der 9. und 14. SSW.

Danach hatten wir die Nase voll, aber inzwischen würden wir doch noch ein/zwei/drei Kinder nehmen wollen... und so bin ich wieder dabei. :oops:

AMH wurde im Vorfeld untersucht, und mit einem Wert von 0,1 bin ich quasi schon in der Menopause (was ich allerdings nicht so richtig verstehe, da ich NFP mache und immer noch total regelmäßige Zyklen mit Eisprüngen habe...), daher war von Anfang an klar, dass es schwierig werden würde.

Meine FÄ hat mir eine Stimu mit Merional im Antagonistenprotokoll empfohlen, und so habe ich nach Yasmin im Vorzyklus nun 10 Tage mit 450 (!) IE Merional stimuliert und die letzten 5 Tage Cetrotide genommen. Nach dem 5. Stimutag waren jeweils 3 Follis mit 6mm zu sehen, gestern waren es nur noch insg. 3, die aber mit 14/15/16mm hatten, und damit bin ich Alteisen erstmal zufrieden.

Heute Abend 10.000 IE Brevactid... und am Donnerstagmorgen lassen sich hoffentlich 3 EZ punktieren und befruchten... *knuddel*

LG an alle! Stadtmaus
6er im Spermien-Lotto, geb. 10/2002

2 IUI erfolglos
Dann SS natürlich, FG in SSW 14
1. ICSI 12/2004 positiv, leider MA in SSW 9
2. ICSI 02/2005 negativ
3. ICSI 08/2010 negativ
4. ICSI 10/2010 negativ
5. ICSI geplant für 1/11
Phoebe07
Rang1
Rang1

Beitrag von Phoebe07 »

Hallo Stadtmaus,

dann erstmal Herzlich Willkommen in unserem Thread!!

Für die Punktion am Donnerstag wünsche ich die viele gesunde Eierchen!!

LG Phoebe
Anlina
Rang0
Rang0

Beitrag von Anlina »

@ Leon
Herzlich willkommen. Du bist ja schon richtig weit. ICh drueck Euren Eierchen ganz sehr die Daumen, ich hoffe, die lassen es sich momentan richtig gut gehen und teilen sich fleissig.

@ Stadtmaus
Willkommen :) Kenn ich dich aus dem CdvW im NFP-Forum?

@ Phoebe
Puregon 900 heisst, dass theoretisch 900 Injektionseinheiten in der Ampulle sind. Aber es sind immer noch ca. 100 Einheiten mehr. Geh also mal von ca 1000 IE aus.
Nun kannst du dir ausrechnen, wie lange es reicht - die Injektionseinheiten sind die Zahl, die du jeden Tag an deinem Pen einstellst.
(Ich hatte damals 125 IE am Tag gebraucht.)

Ich habe auch immer nur fuer die naechsten paar Tage Rezepte bekommen. Das Zeug ist so teuer, da waer es schade, wenn man es schon gekauft hat und dann nicht mehr braucht.

Gruss Anlina

Wir hoffen seit 2007 auf ein :baby:
1. ICSI Dezember 2009 negativ
1. Kryo März 2010 negativ
2. ICSI Oktober 2010: negativ
2. Kryo November 2010: negativ
3. ICSI März 2011: negativ
57 Eizellen - 5 Transfere und nichts hat uns unserem Wunschkind näher gebracht.
:o 2011 Spontan schwanger. April 2012 Geburt unseres Sohnes
:kreisch: Januar 2013 wieder spontan schwanger.

Das größte Wunder ist, daß jeden Tag Wunder passieren.

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“