ICSI im August/ Sept/ Okt - wer noch? Austausch

Gast

Beitrag von Gast »

hallo zusammen,
da sind manche von euch ja schon richtig weit!

ich drück ganz doll die daumen!! *dd*

noch eine frage: was haltet ihr von orthomol natal? oder den anderen sachenwie himbeerblättertee, bryophyllum etc? nehmt ihr das ?

wollte eigentlich unterstützend diese tees trinken, aber ich dachte wenn mann mit einer orthomol pille ähnliches erreichen kann.. warum nicht ?
was meint ihr ?

und noch eine frage: das kassenrezept, kann man das in frankreich einreichen?
viele grüße

luzihope
Phoebe07
Rang1
Rang1

Beitrag von Phoebe07 »

Hallo Luzi,

bin grad mit der Apotheke in Frankreich im Mailkontakt, wenn ich was weiß sage ich es dir das Puregon kostet dort ca. 180 Euro weniger als bei uns.
Was die Hömopathischen sachen angeht die werde ich auf jeden Fall nehmen habe eine Liste meiner Freundin bekommen. Die schon 2 gesunde Kinder per icsi bekommen hat.

@anlina: danke für die Auskunft, wieviel hast du denn an Puregon gebraucht?

LG Phoebe
ToVa
Rang0
Rang0

Beitrag von ToVa »

Hallo,

also was diese homöopathische Schiene angeht, denke ich grundsätzlich das es ja nix schaden kann.
Außerdem, der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge..., und wenn´s der Psyche dadurch besser geht, dann lohnt es sich alleine schon deswegen!!!

Wie schonmal gerwähnt, werde auf jedenfall dieses Bry. 50% einnehmen & Akkupunktur vor & nach Transfer machen lassen.

Von daher, schadet es sicherlich nicht (wenn, dann dem Geldbeutel :D ), Orthomol einzunehmen...?!
Das einzigste wovon ich persönlich weniger begeistert bin, sind diese Tees.
Was allerdings wahrscheinlich viel mehr daran liegt, dass mir Tee im Sommer einfach zu wider ist & ich zu inkosequent mit dem trinken wäre... :(

Apotheke Billmann in Frankreich braucht die Original Rezepte überhaupt nicht.
Die verlangen sich die einfach nur eingescannt per E-Mail.
Meine KK (IKK) wollte nämlich die Original Rezepte als Beleg haben & dort sind die jetzt auch zur Kostenbeteiligung.

Ok, das mit dem TSH Wert beruhigt mich ungemein, danke :)

Ab wann spürt man denn diese vielen "Eier" bzw. empfindet sie als unangenehm?

Viele Grüsse aus Limburg,
ToVa
shorty36
Rang3
Rang3

Beitrag von shorty36 »

ToVa, also ich hab die Eier immer kurz vor der PU gemerkt..das zwickt dann ganz schön ( und ich gehöre nciht zu denen die immer über 10 Eier haben! ) wenn man viele hat, dann muss man auch viel Eiweiss zu sich nehmen, damit man keine Überstimmulation bekommt :klugscheiss:

Himbeerblättertee hab ich nur zum Wehenauslösen getrunken *pfeif* Mir hat der nicht sooo gut geschmeckt, aber ich bin halt auch kein Tee-Trinker *pfeif*
LG von
BildBildBildBildBildBild

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

guten morgen,

@tova: ich habe mir jetzt in einer internet apotheke orthomol bestellt. kann ja nicht schaden. :D
@phoebe: das ist nett! ich bin gespannt. wenn es wirklich alles dort zu bestellen ist, werde ich das auch machen, die rezepte für die hormone kommen ja erst noch für mich. das wird bestimmt teuer...

@stadtmaus: alles gute für morgen!!! *dd* *dd* *dd*

... da war doch noch jemand der morgen punktion hat oder???

es ist schön, sich mit gleichgesinnten auszutauschen.

wie handhabt ihr das denn so mit freunden und verwandten?
was und wem erzählt ihr was?
wir hatten eigentlich eine reise anfang september mit mehreren leuten geplant, das habe ich montag abgesagt mit der begründung, dass ich eine kleine op in der zeit habe - frauengeschichte.
hört sich blöde an. aber bei mir wissen das nur gaaanz wenige leute und ehrlich gesagt keiner die ganze wahrheit.

einen schönen tag.

liebe grüße
luzihope
Phoebe07
Rang1
Rang1

Beitrag von Phoebe07 »

Wünsche euch auch einen wunderschönen Guten Morgen!!

Also bei uns wissen das auch nur ganz wenige und auch nicht näheres.
Deshalb bin ich superfroh das ich mich mit euch hier austauschen kann!!

Das hilft ungemein!!

@Luzi : also die Apotheke in Frankreich rechnet dann privat ab und du mußt bei deiner Kasse fragen ob sie es dir erstatten, rein rechtlich hast du wenn du im AUsland kaufst keinen Anspruch drauf. Das gleiche gilt für die Diredtapo aus Holland. Wenn es aber Apotheken im Ausland gibt die die deutschen Rezepte direkt über ne Apo in Deutschland abrechnen können ist das ok.
Nur die zwei Apotheken machen das leider nicht. ALso hängt das jetzt von den Kassen ab un meine stellt sich da sehr blöd an so das ich lieber die 80 € mehr zahle!!

LG Phoebe
Phoebe07
Rang1
Rang1

Beitrag von Phoebe07 »

Hi,

so habe ne Holländische Apo gefunden die das wohl kann:

und zwar die Europa Apo in Venlo!!

Edit: Aber die führen kein Puregon....

LG Phoebe
Zuletzt geändert von Phoebe07 am 04 Aug 2010 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

Guten Morgen Ihr Lieben!!!!

@stadtmaus: Drücke Dir für morgen ganz fetse die Daumen *dd* *dd* *dd*

@all: ich kaufe alle meine Medis in einer deutschen Apo, da meine PKV sonst die Kosten nicht übernimmt!!! Ich nehme auch orthomol natal und werde ab PU Bryo nehmen......seit gestern spritze ich zusätzlich zu Pergoveris (oder so) noch 75 Gonal F.... hoffe, dass sich noch ein oder zwei Eierchen mehr dadurch bilden!!!! 4 ist ja nicht so ne dolle Ausbeute :cry: :cry: und dabei zwickt und zwackt es bei mir schon ganz ordentlich.......

Bei uns wissen meine zwei besten Freundinnen Bescheid, wobei eine auch fast eine IVF hätte machen müssen und kurz vorher hat es im Urlaub natürlich geklappt!!!! Und unsere Eltern wissen Bescheid! Ach ja, und meinen Angestellten musste ich auch etwas andeuten, weil die sich über meine Launen und vielen Arztbesuche gewundert haben...... *rotfl*

Aber trotzdem kann keiner verstehen was wir hier durchmachen! Deshalb ist es super, dass es dieses Forum und natürlich Euch gibt!!!!!! :knuddel:

Freita hab ich wieder FollieTV hoffe, dass der Doc etwas mehr sieht und ich den PU termin bekomme!!!!! Soll ja nächste Woche schon stattfinden.....

So, muss mal wieder ein bisserl arbeiten!

Liebe Grüße,

Teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
ToVa
Rang0
Rang0

Beitrag von ToVa »

Hey,

ok shorty, dann hoffe ich mal, dass ich viele Eier haben werde & wenn es so ist, nehme ich ganz brav, viel Eiweiß zu mir :D

4 meiner Freundinnen wissen Bescheid, die eine mehr, die andere weniger.

Leider ist zu meiner besten Freundin der Kontakt sehr unterkühlt z. Zt.
Liegt daran, dass sie letztes Jahr im Juli plötzlich, völlig ungeplant, schwanger geworden ist!
Das war so die Zeit, als ich anfing zu grübeln, ob bei uns was nicht stimmt...

War (ist) natürlich meinerseits viel Neid, Mißgunst & einfach nur Traurigkeit dabei :(
Is schon schade, wie sich das alles mit unserer Freundschaft entwickelt hat..!
Hatte auch immer das Gefühl, außer gut Wünsche ihrerseits, war da kein wirkliches Interesse an meiner Situation.
Wahrscheinlich wäre es mal Zeit für eine Aussprache..., aber ich befürchte, dass ich das alles erst wieder lockerer sehen kann, wenn auch ich schwanger bin.
Schlimm, hätte nie gedacht, dass ich mal so denke!
Aber ich hab´s mir ja auch nicht ausgesucht! So!!!

Was tierisch nervt, wenn meine Tante, Oma oder Schwiegereltern fragen, ob wir nicht langsam mal Nachwuchs wollen! :x
Kennt Ihr das?

Liebe Grüsse,
ToVa
Anlina
Rang0
Rang0

Beitrag von Anlina »

@ Phoebe
Ich habe insgesamt 1000 Einheiten (8x125 IE) gebraucht - ich hatte auf dem ersten Rezept eine 600er und hab dann noch eine 300er bekommen. Da beide ueberfuellt waren, hat das gereicht.

Und ich hatte alle 2 Tage zusaetzlich noch 1 Ampulle Menogon.

@ Teddy
Nun sei doch bitte nicht so traurig! Vielleicht wachsen ja noch ein paar Eier. Aber wenn nicht, sind 4 doch auch okay. Eins, was super ist reicht ja voll aus.
Wenn ich es mir aussuchen koennte, wuerde ich mich auch fuer eher wenige Eier entscheiden, weil die Masse auf Kosten der Quaitaet gehen kann und weil die Ueberstimulation nicht so doll ist.

@ ToVa
Ich hab die Eiblaeschen ab dem 4. Spritzentag als Fremdkoerper gefuehlt, da waren auch im Ultraschall schon ca 14 Stueck zu sehen, die etwa 15mm gross waren.
Es gibt aber Frauen, die spueren nichts. Das waere die bessere Variante ;-)

Ja, wir wurden auch oft gefragt, wann wir denn endlich Kinder bekommen, vor allem nach der Hochzeit. Inzwischen sag ich allen klipp und klar, dass wir uns Kinder wuenschen, aber keine bekommen. Wer einmal diese Antwort bekommen hat, laesst uns seit dem in Ruhe ;-)

@ Lucihope
Wir haben es bei der ersten ICSI einigen wenigen Freunden und meinen Schwiegereltern erzaehlt. Wenn der Test positiv ist, ist sicher auch alles super, aber wir mussten leider allen erzaehlen, dass es nicht geklappt hat und das war echt schwer. Und stellt Euch mal vor, es haette in einer Fehlgeburt geendet...
Bei der Kryo haben wir uns deshalb zurueck gehalten. Es reicht aus, wenn wir aufgeregt und so sehr traurig sind, da brauchen wir nicht noch andere mit runterziehen.

@ Stadtmaus
Ich denke, du brauchst fuer morgen ein paar gedrueckte Daumen. Meine sind dabei!

Gruss Anlina

Wir hoffen seit 2007 auf ein :baby:
1. ICSI Dezember 2009 negativ
1. Kryo März 2010 negativ
2. ICSI Oktober 2010: negativ
2. Kryo November 2010: negativ
3. ICSI März 2011: negativ
57 Eizellen - 5 Transfere und nichts hat uns unserem Wunschkind näher gebracht.
:o 2011 Spontan schwanger. April 2012 Geburt unseres Sohnes
:kreisch: Januar 2013 wieder spontan schwanger.

Das größte Wunder ist, daß jeden Tag Wunder passieren.

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“