!! DEMO gegen die KiWu-Streichung !! ... mit Termin

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Hi Rebella !! :P

Ich weiß, der Text auf Seite 1 ist lang, aber der Treffpunkt ist dort bereits vermerkt.

Es sollte in diesem Text - zur Würdigung unseres Arangements - eine ausführliche Information stehen, damit jeder nachvollziehen kann, was bei einer DEMO beantragt werden muß und wichtig ist.

Also : Leider ein wenig mehr lesen als man möchte !!

Ich werde aber gleich oben den Link zum DEMO-Flyer reinsetzen.

:P Hi Christiane !! :P

Schade - schade, aber verständlich.
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Werbeslider mit Buttons
Randia
Rang2
Rang2

Re: !! DEMO gegen die KiWu-Streichung !! ... mit Termin

Beitrag von Randia »

Hallo Gleichgesinte,
:( Ich war und bin über die Festsetzung der Streichung von künstlicher Befruchtung entsetzt und sehr traurig. Frage mich, ob Fr. Schmidt und auch andere Politiker sich noch in irgendeiner Weise für die Gesellschaft interessieren? Wo bleibt der humane Ansatz, den sie sonst predigen? Ich bin erschüttert, denn diese Frau will mir das nehmen, wozu es sich zu kämpfen lohnt und letztlich zu leben lohnt. Schlimm genug war es, als wir erfuhren, wie es um die Zeugungsfähigkeit meines Mannes steht. Schlimm genug war es, dass uns vordiktiert wurde zu heiraten, damit wir anspruch auf ein Baby (auf eine künstliche Befruchtung) haben.
Schlimm genug war es, zu erfahren, mit wievielen Medikamenten, Spritzen und Hormonen ich bearbeitet werden soll, damit wir ein Baby kriegen können. Alles macht man mit. Die Verzweifelung treibt einen voran. Jetzt soll eine Frau darüber entscheiden, wie die Zukunft von ungewollt kinderlosen Paaren aussieht: Kinderlos!
Ich könnte schreien vor Wut.
Ich freue mich riesig, dass ihr demonstrieren geht. Auch wenn der Weg nach Berlin für mich weit ist, ich wäre gekommen, wenn ich könnte (Prüfungen schreiben!!). Aber ich wünsche mir, ihr zeigt euch alle und könnt nicht übersehen oder überhört werden. Und nach dieser Demo sollte eine zweite Demo folgen. Die Hartnäckigkeit könnte Früchte tragen. Ich möchte allen sagen: Geht raus auf die Strassen.
Ich selbst werde mich beeilen müssen, noch ein Kind "ergattern" zu können (Gott, wie grausam das Wort schon ist), denn wir fangen jetzt erst an. Panik liegt in mir, ich könnte es bis zum 01.01.´04 nicht schaffen. Und bei der nächsten Demo bin ich dabei!!
Viel Glück uns allen...
elke68
Rang4
Rang4

Beitrag von elke68 »

Hallo Ihr,
so wie es aussieht kann ich wohl nicht nach Berlin kommen. Alle Mitfahrer fallen vorraussichtlich aus *heul*. Und allein die über 800 km zu fahren ist mir zuviel.
Ich hab schon im Mitfahrgelegeinheitsordner gepostet. Will jemand mit mir Mitfahren (Raum Mittelfranken) oder kann ich irgendwo mitfahren?

Gruß Elke
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Hallo Ihr !! :P

Jeder, der zur DEMO kommen kann, ist HERZLICH WILLKOMMEN und wenn jemand nicht kann verstehen wir das vollkommen.

:dance: :dance: :dance: Hauptsache biene sum und Andreas + Family stehen nachher nicht alleine da !! :dance: :dance: :dance:

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Ist jetzt sicher zu spät, aber vielleicht hätte man Mitfahrer in der Praxis, wo man in Behandlung ist, finden können. Oder in dem jeweiligen regionsspezifischen Ordner. Schade, wenn deshalb einige ausfallen. Zu verstehen ist es aber. Rebella
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo ihr,

ich hoffe, dass ganz viele zur Demo kommen.
Leider kann ich nicht kommen, es ist viel zu weit - über 1000 km, ich wohne ja nicht in Deutschland - und könnte zudem auch keinen Urlaub nehmen. Hier ist der Sturm vor der Ruhe, d.h. bevor das Land im Juli/August im Tiefschlaf versinkt. Also für mich leider einen Monat zu früh, sonst hätte ich glatt einen Flug gebucht.

Ich finde es gigantisch, was hier so auf die Beine gestellt wird und hoffe, dass es die erhoffte Wirkung hat!

Viele Grüße an alle Kinderwünschis

Claude
elke68
Rang4
Rang4

Beitrag von elke68 »

Hallo Rebella,

ich hatte ja schon meine Mitfahrer.
Doch leider habe ich die eine am Samstag wegen ÜS im KKH angeliefert und die andere ist wohl auch kurz davor *wasichnatürlichnichthoffe*.
Wahrscheinlich habe ich es einfach zu optimistisch gesehen, dass die beiden trotz Behandlung mitfahren können.
Irgendwie fühle ich mich auch total mies, weil ich das Gefühl habe euch im Stich zu lassen.
Aber ich trau mir ehrlich nicht zu, die ganzen Kilometer alleine nach Berlin zu fahren.
Und Zugverbindung ist total mist.
Vielleicht finden sich ja noch ein paar Mitfahrer.

Gruß Elke
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Hallo Ihr !! :P

Wie schon geschrieben, es gibt eben Gründe wo man nicht zur DEMO kommen kann, das verstehen wir.

Schön ist es aber, wenn Ihr doch noch alle spotan kommen würdet !! :dance:

:P Rebella, Deine Idee ist sicher gut, aber bestimmt zu spät oder wenn Du möchtest, dann kannst Du ja noch mal alle Praxen und Kliniken in D anrufen !! *LOL**LOL*

Wisst Ihr, ich denke, die die kommen können und auch wollen, die werden kommen und wir werden halt sehen, wieviele es sein werden !!

Mädels - Jungs : Nur die Ruhe - es reicht, wenn ich vor Aufregung nicht schlafen kann !! :D :D

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P SUPER :dance: ich habe jetzt 37 Messages und das - sage ich mal - zu 30 x zu zweit !! Prima macht weiter so und ich freue mich riesig auf EUCH - was sag ich - Berlin freut sich auf EUCH !! ... menno - toll - sogar Anreisen aus München kann ich verzeichnen !! ALLE ACHTUNG !!! WOW !!!

Berlin ist Dufte !! Ihr werdet es sehen und mit uns eine Riesen-DEMO machen !! JA JA JA !!! :dance: :dance: :dance:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Hallo Ihr lieben Bääärlinerinnen !!! :P

Ich möchte mich mal mit einer großen Bitte an Euch wenden !!

Ich bin ja etwas wegen der Demo organisiert und Mondschäfchen ja auch. Uns ist es jetzt so durch die Sinne gegangen - wir geben gerade unser Bestes einen Politiker für unsere Sache an Land zu ziehen. Sollte es uns ggf. nicht gelingen, da diese sich anscheinend nicht für ihre Wähler interessieren, wäre es da möglich, das ein liebes Berliner Mädel von Euch dann bei der Demo unsere gesammelten Werke entgegen nimmt (Unterschriftensammlungen ect.) und Fr. Schmidt zusendet ????

Die WS auf eine Diagnose, ein kürzlicher KH-Aufenthalt und eine bevorstehende Kur machen ein weiteres Angagement meinerseits nach der Demo unmöglich !!

Weiterhin gab es die Idee, daß jetzt noch mal kurzfristig Bääärli´s vor der Demo so 2 - 3 Pressestellen anlaufen und die Presse oder die Meidien direkt einladen (schriftlich und persönlich abgeben).

Was meint Ihr ??? Wohnt vielleicht jemand ganz in der Nähe von ARD o.ä. oder Springer ???

Ich danke Euch und freue mich schon auf Eure Unterstüzung bei der Demo. !!!

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“