Hallo ihr lieben Mädels und Andi,
ich hoffe ihr kennt mich noch, hab mich lang nicht mehr gemeldet, auch schon ne Weile nicht mehr gelesen - wollte im Sommer mal ne KIWU-Pause machen, die mir auch echt gut tut!
Hallo erstmal an alle neuen Mädels!!!
Ich hab mal ein paar Fragen an die Experten unter euch (speziell auch Andi)
Seit ein paar Wochen nehm ich jetzt IL, immer im Abstand von 3 Wochen. RF hat zwar gesagt alle 4 Wochen soll ichs nehmen, aber es heißt ja 2-4 Wochen. Aus welchem Grund muss die Infusion eigentlich so langsam laufen? Beim 1. Mal hats ca 90 min gedauert, letztes Mal gerade mal 45 min. Schadet das wenns zu schnell läuft?
Tja und nochwas: TSH ist auf 2,8 gestiegen...SD-Untersuchung ergab: Hashimoto... also ab sofort 0,25 L-Thyroxin Henning. Was mich jetzt wiederum verwirrt war der Beipackzettel, da steht, dass Sojakonsum zu höherem TSH führen kann.???
Und nu???
IL u L-Thyroxin weiter u mal sehen was für ein Wert bei rauskommt? Ich dachte immer, IL hätte eher ne regulierende Wirkung.... die hohen NK könnten doch auch von meiner SD her rühren...
Ansonsten merk ich vom IL eigentlich noch keine Veränderung (Gelenkschmerzen nicht besser oder schlechter)... naja und ss auch nicht

Naja und eigentlich soll L-Thyroxin auch nicht mit Betablockern genommen werden (brauch ich aber, wg hohem Blutdruck) und ACE-Hemmer sind widerum nicht gut bei SS.
Alles doof. Muss ich nochmal meinen HA fragen, mit dem kann man wenigstens reden. Die doofe Nuklearmedizinerin hat mich in 5 min abgefertigt (inkl. Sono und BE)
Unter uns gibts doch bestimmt welche, mit SD-Problemen, die IL nehmen, wie gehts euch dabei?
Danke schonmal für die Antworten!!!
Achja und nochwas: bevor ich in den Mediordner einstelle, ich hab noch 6 g IVIG im Kühlschrank u Cetroide u diverse andere Sachen. Also falls Interesse besteht, meldet euch per PN bei mir.
So jetzt will ich mich mal sputen, dass ich hier mit dem Haushalt fertig werde, heute abend gehen wir schick essen, wir haben heut 5. Hochzeitstag
Pushig: sorry, ich muss selbst erst wieder bestellen
Momo: weiterhin
Goldlocke: schön, dass es dir so gut geht!!!!
und alle nicht speziell genannten: