ICSI im August/ Sept/ Okt - wer noch? Austausch

Benutzeravatar
Phoebe07
Rang1
Rang1
Beiträge: 336
Registriert: 01 Jul 2010 11:07

Beitrag von Phoebe07 »

Hallo zusammen,

so ich hatte heute auch nen aufregenden Tag, meiner Schwester ist ein Hund weggelaufen und dann hat sie sich noch im Wals verirrt. Naja Hund ist wieder da und meine Schwester konnten wir auch finden. :)

Ja heute ist mein 2 ter Pillentag und ich bin echt gespannt wie das nun wird.

Wie viele Tage spritzt man denn das Zeugs zum stimmulieren so in der Regel??

Also an welchem ZT ist denn meistens die PU.

Ich soll ja erst in 4 Wochen wieder hin und habe auch gar nicht so genau nachgefragt aber so langsam werde ich doch neugierig!!

LG Phoebe
teddylove09
Rang3
Rang3
Beiträge: 2023
Registriert: 29 Nov 2009 16:18

Beitrag von teddylove09 »

Huhu!!!!!

@tova: mir geht es auch so!!! hab nen aufgeblähten Bauch, Kopfschmerzen und mensähnliche Schmerzen. Bin heute ständig auf Klo gerannt umzu gucke,ob ich meine Mensbekommen habe :vogel: aber durch das Synarela dürfte das ja nicht passieren!!!! Ich erfahre morgen übrigens auch wann ich nächste Woche PU habe!!!!! Hoffentlich sind meine Follies weiter gewachsen und evtl.noch das eine oder andere dazu gekommen *dd* ! Drück Dir für morgen ganz feste alle Däumchen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* vielleicht haben wir ja am gleichen Tag Termin *g*

@phoebe: also, ich hab 20 Tage die Pillegenommen und ca. 2 Wochen nach der ersten Pilleneinnahme mit Synarela angefangen. In der vierten Woche kamen dann die Spritzen dazu. Die bekomme ich seit dem 29.7.! Ich weiß aber noch nicht, wie lange ich die nehmen muss. Das ist ja auch unterschiedlich, je nach dem wie sich die Follies entwickeln! Aber morgen weiß ich schon mehr!!!!

Bin schon ganz dolle nervös.Hoffe meinen Follies geht es gut und die sindso weit, dass sie punktiert werden können!!!

Ganz liebe Grüße,

Teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
Gast

Beitrag von Gast »

hallo zusammen,

wollte nur mal kurz reinschauen und
teddy die daumen für morgen drücken. *dd* *dd* *dd*
mit der ungeduld kenne ich, das ist das schlimmste an der sache. und wie die anderen schon sagen:
qualität statt quantität ist wirklich das wichtigste!!

pkd ist polkörperdiagnostik. das fch führt dies wohl vornehmlich bei älteren frauen durch - wie bei mir ich bin ja schon 37. :oops:
weil die eizellqualität ist dann leider nicht mehr soo toll.
50 % der eizellen können dann schon chromosomenfehler aufweisen, dies wird nach eizellentnahme überprüft und nur diejenigen eingesetzt, die keine chromosomenfehlverteilungen aufweisen.
schwierig zu erklären.

wir fahren am samstag eine woche in den urlaub und ich bin dann nicht online. ruhe dort mal richtig aus * *gähn*

bin gespannt wie die geschichten hier weitergehen und denke an euch und drück die daumen.


habe mir heute 2 fläschchen synarela in der apo um die ecke abholen wollen, dass sie es bestellen mussten verstehe ich natürlich, aber sie wollte auch noch gerne 20.- rezeptgebühr haben. das ist ja wohl quatsch oder ? wenn man 50% des medikamentes zahlen muss, dann doch keine rezeptgebühr?!
l
iebe grüße

luzihope
ToVa
Rang0
Rang0
Beiträge: 186
Registriert: 12 Apr 2010 10:05

Beitrag von ToVa »

So, hatte heute meinen 1.Ultraschall!
Hab gar nicht so genau nachgefragt, war halt alles so neu & aufregend...
Aber, wenn ich mich nicht verhört habe, sind es so zwischen 12-16Follikel!
Auf der einen Seite wohl mehr als auf der anderen.


War ganz überrascht, dass der Ultraschall vaginal gemacht wir...
Dachte, warum auch immer, dass über die Bauchdecke geschallt wird?!


Übrigens, mit dem TSH Wert, das ist mit 1,6 so in Ordnung. Puhhhhhh!


Muß heue mittag in der Praxis anrufen, um meinen Östradiol (?) Wert zu erfragen & erfahre auch dann wies weitergeht.
Laut meiner Ärztin, evtl. nächsten Freitag PU.
Mal schauen!


Muß mir heute mittag nochmal einen Gonal Pen in der Apotheke besorgen, da meine 450IE nur noch übers WE reichen. Soll 140 E kosten..., na gut!
Is ja hoffentlich für en guten Zweck!



@Phoebe: habe 28 Tage die Pille (Valette) genommen (wegen Urlaub der Praxis), Periode abgewartet & am selbigen Tag mi dem Decapeptyl angefangen & wieder 1 Woche später mit dem Gonal F.

@teddylove: und, wie war Dein Ultraschall??? *dd*
Benutzeravatar
Phoebe07
Rang1
Rang1
Beiträge: 336
Registriert: 01 Jul 2010 11:07

Beitrag von Phoebe07 »

Hallo zusammen,

habe mir heute die Medis in der Apo besorgt also das Puregon und das Ovitrelle zum Eisprung auslösen und diese Gel für die Vagina.

Das homöopathische Zeugs bekomm ich morgen.

Ist das bei eurem Stimmu zeugs auch eine Ampulle und so Spitzen für den Penn mit da bei?
Muß dann wenn man damit anfängt der Pen im Kühlschrank aufbewahrt werden oder wie geht das??

@Tova hört sich doch gut an dann hoffen wir mal das bei der PU viel Brauchbare dabei sind.

@Luzie schönen Urlaub erhol dich gut wird vielleicht der letzte zu zweit sein ;)

@ Teddy wie war denn dein Ultraschall

@ Stadtmaus wie verlief denn deine PU??

@ all ein schönes WE wünsche ich euch!!

LG Phoebe
shorty36
Rang3
Rang3
Beiträge: 2654
Registriert: 25 Mai 2007 17:40

Beitrag von shorty36 »

Phoebe, ich bewahre alles im Kühlschrank auf *pfeif*

Tova, hört sich doch schon mal gut an :prima: der US wird noch lange vaginal gemacht...auch wenn Du schon ss bist :klugscheiss: erst später dann schallen die über den Bauch...hach wenn wir da erst mal alle schon wären :hoff:

LG Shorty
ToVa
Rang0
Rang0
Beiträge: 186
Registriert: 12 Apr 2010 10:05

Beitrag von ToVa »

Huhu,


hab auch die ganzen Spritzen im Kühlschrank liegen.
Hab das Decap. eigentlich als Fertigspritze verschrieben bekommen, da ich aber in Frankreich bestellt habe & die es dort nur zum Selbermischen haben, muß ich mir das immer noch auflösen. Spritzen & Kanülen hatten die mir mitgeschickt.
Aber dafür viel Geld gespart!


@ teddy: wann hast Du denn nun PU? Oder konnten die Dir noch nix sagen?
teddylove09
Rang3
Rang3
Beiträge: 2023
Registriert: 29 Nov 2009 16:18

Beitrag von teddylove09 »

Hallo Ihr Süßen!

@luzihope & Tova& Phoebe: mein US war ok! Tat etwas weh :-? 3 Schöne Follies waren zu sehen ca.16mmund ein kleinerer war dabei ca. 14 mm. Soll übers Wochenende noch spritzen und Sonntag NAcht auslösen!!!! Dienstag ist dann die PU :juhu: :juhu: :juhu: Hoffentlich werden das 4 wunderschöne Eier, die sich dann gut befruchten lassen!!!! *dd* *dd* *dd*

@luzihope: Danke für die Erklärung!!!! Doc Fischer hat uns nix dazu gesagt,also hält er das für wohl nicht so sinnvoll bei uns. :?:

Meine PKV hat die erste Medi-Rechnung auch nicht voll übernommen..... *mecker* muss da Montag mal anrufen und nachfragen,warum nicht :schlaege:

Schönen Urlaub!!!! Und erhol Dich gut!!!!

@tova: Super!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!! So viele Eier hätte ich auch gern!!!! Dann sind wir ja dicht beieinander mit der PU!!!! Werde denke ich Freitag oder Samstag TF haben!!!

@phoebe: Meine Medis brauchte ich nicht in den Kühlschrank zu packen! Meine Medis sind nicht in einem Pen sondern in richtigen Spritzen :kreisch: Ich hab Vaginal-Tabletten und noch ein Antibiotikum bekommen......soll ich zur PU Dienstag mit nehmen!
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
saphira35
Rang0
Rang0
Beiträge: 100
Registriert: 03 Mär 2010 16:32

Beitrag von saphira35 »

hallo allerseits,

nun möchte ich mich auch mal zu euch gesellen!

ich bin 38 jahre, schatzi und ich hatten unser erstgespräch am donnerstag (im unikid-d-dorf). wir beginnen, wenn alles gut geht, im september mit einer IVF.

schatzi muss nun 2 mal ein spermiogramm machen lassen und ich muss am montag od. dienstag zum US (meine mens ist gestern nachmittag eingetrudelt).

ich hoffe, hier einige infos, ergattern zu können :wink:

lg saphira
LG saphira



20.09. PU
22.09. Einzug von 2 Krümeln (AA)mit Assistend- hatching
04.10. BT- P O S I T I V !!! (hcg 44,9)
11.10. HCG liegt bei 1722
22.10. Baby-TV (1. US) 6,3mm gross und das Herzchen schlägt!!!
30.10. (2.US) ca. 8mm gross und das Herz schlägt!!!
16.11. (3.US) Baby ist nun ca. 3,6cm gross ...alles bestens :-)
30.11. (4.US) Baby ist ca. 5,6 cm gross und die Nieren arbeiten schon :-)
6.12. NFM- alles super und baby ist gesund, grösse liegt nun bei ca. 6,9cm
28.12. Baby ist nun 14cm gross und wir wissen was es ist!!!
24.01.11 "Madame" ist nun 21cm gross und wiegt 320 gr.
21.03.11 "Disco-Maus" ist nun 38cm gross und wiegt 1200 gr.
20.05.11 Lilly erblickte um 7:15 das licht der welt, mit 53cm, 2640gr. und 32cm kopfumfang :-)
teddylove09
Rang3
Rang3
Beiträge: 2023
Registriert: 29 Nov 2009 16:18

Beitrag von teddylove09 »

Hallo Saphira! Herzlich Willkommen bei uns!!!!
Wir werden Dich so gut wir können unterstützen! Wie Du bestimmt schon gelesen hast sind einige von uns grad mitten drin in der Stimu bzw. hatten bzw. haben die nächsten Tage PU/TF! Wenn Du fragen hast, dann gerne her damit!!!!

Viel Spaß mit uns!!!! :dance:
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“