Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Meine Frage an Euch:
Bregenz sagt ja normalerweise, der 1. Kontroll US zur Follikel-Vermessung sollte am Tag 7 der Stimulation sein. Ich gehe davon aus, dass der der 1. US auch am Tag 8 ok sein wird? Wäre für mich sehr wichtig, dass man den US einen Tag später machen kann. Was meint Ihr? Soll ich trotzdem anrufen um das zu fragen oder geht das sicher i.O.?
Hatte ja gorsse Probleme eine Stellvertretung zu finden, da mein Gyn Urlaub hat zu dieser Zeit und seine beiden (!) Stv. nicht gehen wegen der Einstellung zu den Zechs. Ein Tag später als auf Plan ist es meinem Mann möglich, im Geschäft frei zu nehmen (und auf die Kinder aufzupassen da unsere Verwandtschaft leider nicht i.d. Nähe wohnt) und ich würde somit den relativ weiten Weg nach Bregenz in Kauf nehmen. Es wurde mir empfohlen, da die exakte Ausmessung sehr wichtig ist und für optimale Resultate bei PU sorgt.
DECA
Uiii ich spritze die auch sehr unregelmässig...einmal nachts um 22 Uhr dann mal um 24 Uhr. Hoffe das passt so? Irgendjemand hat doch geschrieben, dass man bei Deca sehr genau auf die Zeit schauen soll `
Ich habe bei Deca immer ziemlich starke Bauchschmerzen, so als würde die Mens kommen. Alles steht als Nebenwirkung drauf - nur nicht Bauchschmerzen. Kennt das jemand auch?
Hallo Elenna,
es tut mir sehr sehr leid, dass Ihr so großes Pech hattet beim Auftauen und vor allem auch, dass Du nun Abschied nehmen musst von Deinem Kinderwunsch!
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es Dir ergehen muss!
Adoption kommt für Euch nicht in Betracht, oder?
Ach, ich drück Dich einfach mal unbekannterweise!
Liebe Grüße
Joni
Diagn.: OAT III, Uterus duplex u. GKS
Nach 5 Jahren Wartezeit das 1. Wunder:
1. ICSI 5/04: Pos., FG - MA 9. SSW 7/04
2. ICSI 11/04: Pos., Zwillis - frühe FG 1 Zwilling, Geb. gr. Räuber 8/05
* * *
Unser 2. Wunder:
1. ICSI 4/2007: Neg, 1. Kryo 6/2007: Neg
2. Kryo 8/2007: Pos, Geb. kl. Räuber 5/08
* * *
Nun versuchen wir es erneut
1. ICSI 7-8/2010 - PU 13.8.10, TR 18.8.10
23.8.10 - KH, sOHSS, Grad 4
26.8.10 - SST positiv, HCG 73 (PU+13)
28.8.10 - HCG 114, 30.8.10 - HCG 250,
1.9.10 - HCG 688 + US, 4+5 SSW (FH zu erahnen), 3.9. - HCG 1435
7.9. - US FH 7-8 mm + Dottersack, HCG 5300
US 13.9. - 3,8 mm SSL + Herzschlag!
US 20.9. - Zwillinge - jew. 0,96 cm + 2 Herzschläge!
US 27.9. - 1,96 cm + 1,99 cm groß, alles o.k.
Elenna,es tut mir auch sehr leid was euch passiert und wünsche euch viel Kraft für die Zukunft
Silver, der 1. ICSI ist nicht soooo ganz wichtig, der 2. ist aber viel wichtiger, wenn der sein soll...ich würde an deiner Stelle die Zechi anrufen und fragen.
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
MARLA
Du meinst 1. US Aber ich dachte es folgendermassen: da ich bei beiden ICSI ja eh nur einen US hatte, würde es dieses Mal auch reichen, wenn ich US am Tag 8 mache, sprich, das wär dann vielleicht auch schon der 1. und letzte und im aller wirklich allerschlimmsten fall könnte ich ja den allerersten US bei einem Zech-Gegner machen Tag 7 von mir aus...dann am Tag 9 nach Bregenz - aber dann...hätt mein Mann wieder keine Chance frei zu nehmen...
Hast Recht, ich ruf lieber mal an am Montag.
Gehe erst morgen ins Fitnesscenter, werde mich dann bei Euch melden wegen den DVDs
Hallo Silver,
also ich würde einfach anrufen und fragen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, müsstest Du doch ohnehin Dein Kommen ankündigen und einen Termin machen, oder?
Bauchschmerzen hatte ich in dem Sinne nicht, eher Eierstock-Ziepen. Aber ich würde auch das fragen. Vielleicht hast Du auch vor Nervosität Bauchschmerzen? Wann genau treten die auf?
Und mit dem Deca würde ich zumindest versuchen, nicht mehr als 1 Std. abzuweichen.
Liebe Grüße
Joni
Diagn.: OAT III, Uterus duplex u. GKS
Nach 5 Jahren Wartezeit das 1. Wunder:
1. ICSI 5/04: Pos., FG - MA 9. SSW 7/04
2. ICSI 11/04: Pos., Zwillis - frühe FG 1 Zwilling, Geb. gr. Räuber 8/05
* * *
Unser 2. Wunder:
1. ICSI 4/2007: Neg, 1. Kryo 6/2007: Neg
2. Kryo 8/2007: Pos, Geb. kl. Räuber 5/08
* * *
Nun versuchen wir es erneut
1. ICSI 7-8/2010 - PU 13.8.10, TR 18.8.10
23.8.10 - KH, sOHSS, Grad 4
26.8.10 - SST positiv, HCG 73 (PU+13)
28.8.10 - HCG 114, 30.8.10 - HCG 250,
1.9.10 - HCG 688 + US, 4+5 SSW (FH zu erahnen), 3.9. - HCG 1435
7.9. - US FH 7-8 mm + Dottersack, HCG 5300
US 13.9. - 3,8 mm SSL + Herzschlag!
US 20.9. - Zwillinge - jew. 0,96 cm + 2 Herzschläge!
US 27.9. - 1,96 cm + 1,99 cm groß, alles o.k.
@selma: Nein, mein Mann kann auch nicht immer mit. Am Dienstag wird er aber mitkommen, dann ist ja die Messung der Nackenfalte. Das dauert dann auch länger und außerdem brauche ich seelischen Beistand
@Silver: Ich war auch nicht immer ganz diszipliniert, beim Spritzen. Hatte meist eine Abweichung von 1 - 2 Stunden, manchmal auch mehr. Das muss aber nicht unbedingt gut sein. Habe damals noch nicht so viel gelesen und gegooglet und war daher einigermaßen entspannt. Beim Pronto kann man bis zu 3 Stunden abweichen, das stand in einem Arztbrief, den ich für eine Dienstreise hatte.
Weiß einer, warum man bei der ICSI nicht die Deca-Depotspritze nehmen kann? Die bekommt man einmalig bei Kryo und das wars dann.
ich weile immer noch im Allgäu und es regnet schon wieder. Gestern war es schön und wir haben einen schönen Spatziergang gemacht. Heute wollten wir auch los und sind im Regen zurückgekommen.
Mir geht es ganz gut, das einzige ist, ich bin wieder ziemlich aufgebläht. Mache mir ein wenig Sorgen und habe heute Morgen 1/4 Parlodel genommen. Hoffe dass die tablette ein wenig hilft und mich nicht völlig zerbiemt..Meist habe ich die Nebenwirkungen erst am 2-3 Tag..
Morgen früh um 10 Uhr ist Transfer und ich bin gespannt wie es wird..Auch was die Ärzte zu meinem Bauch sagen.
Der ist eigentlich gar nicht so dick, ich passe noch gut in die Jeans rein und tut auch nicht weh. Dafür ist er ganz schön Prall und zwar auch auf Magenhöhe. Ich habe das Gefühl meine bauchmuskulatur oder so gibt nicht nach..Hmm
Die Nächte sind ganz schön unangenehm, werde wach weil mein Popo von den Prontogest wehtut..Dafür habe ich am Morgen meist einen flachen Bauch, weil er leer ist.
Könnt ihr mir bitte die Prontogest-Tricks verraten?
habe ich versucht
Zu den Spritzen: ich habe auch die Deca mal später gespritzt..meist gegen 22 Uhr, aber wenn Besuch da war auch mal um 23.30 Uhr..Merional habe ich versucht pünktlicher zu spritzen, damit ein gleichmäßiges Wachstum stattfindet..Aber ich denke bis 2 Stunden ist ok..
@Silver: Wenn du meist, dass du eh nur 1 US hast, dann würde ich den auch in bregenz machen lassen.Wie lange musst du fahren? Ich denke tag 8 ist auch ok, ruf halt an, musst du ja eh, wegen dem termin.
Pronto: wäre ja echt schön, wenn man es später spritzen dürfte, ich finde es total doof am WE um 8 den Wecker zu stellen.
Deca: hab schon gelesen dass mache Mädels Bauchschmerzen bekommen. Meist rund um die Mens-Zeit. Ich hatte auch Bauchschmerzen, aber erst kurz vor Stimmubeginn..
So..bin froh hier Internet zu haben, wenn auch ein sehr langsames, sonst wäre ich vor langweile eingegangen. dauerregen 5 tage, 1 tag Pause und nun wieder Regen.ist eckt kacke..MNMWetter hat sogar GRAUPEL angesagt...BBBRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
Aber ein Ende ist im Sicht bald fahren wir heim..
.…02- spontane SS nach Clomifen-leider MA
4xIUI In D. -negativ
2003: 1. IVF in D.-Abbruch
2004: 2. ivf in D. -Punktion, keine Transfer wegen Überstimmu.
5 x Kryo in D. :negativ
2010: ICSI Bregenz im Juli 2010-positiv !!
09.03.11-Baby wiegt 2100 g
Kaiserschnitt: 6.04.11-Baby ist da und gesund, 2610 g, 48 cm
Geschwisterchenversuch:
18.09-Punktion 16 EZ
23.09-Transfer 1. schöner Blasto
SST: T+8 positiv
7+1 Herzchen schlägt
2.12.13: 12+4 NFM ok, Krümel wiurd ein Junge misst 7 cm
24.01.14-Feinscreenig, alles ok, 25 cm, 350 g
12.6.2014 Geburt unseres kleinen Krümels
Ich musste mich ja unterwegs in anderen Arztpraxen spritzen lassen, da ich alleine unterwegs war und mir die Teile nicht selbst reinjagen kann. Habe von Salzburg einen Brief bekommen, den ich in den anderen Arztpraxen vorzeigen musste. Da stand wortwörtlich:
"[...] XY sollte alle 36 Stunden eine Injektion mit Prontogest 100mg intramuskulär verabreicht bekommen. Eine zeitliche Differenz von 2-3 Stunden spielt keine Rolle. [...]"
Anders wärs bei mir auch nicht gegangen, zuhause mussten wir immer dann spritzen, wenn mein Mann noch/schon zuhause war. Unterwegs musste ich mich an die Öffnungszeiten der Arztpraxen halten.