Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
wäre vielleicht gut, wenn mehrere leute hier die sprüche (auf die wir uns noch eingen,) ausdrucken würden und unter's demo-volk verteilen, damit die leute auch wissen, was sie gröhlen sollen
die sind ja teilweise nicht ganz eingängig. sonst brüllt nur einer und das fände ich dann doch zu komisch
ich habe heute gerade darüber nachgedacht, ob ich die Parolen zusammen mit "meinem" Lied auf eine Seite drucken soll. Dann gibt es nicht so viele Zettel. Aber 100 mal? Wenn´s sein muß - vielleicht krieg ich ja noch Hilfe.
Wäre schön, wenn die Einigung bis Montag / Dienstag zustande kommt. Wenn ich so viel drucken muß und vielleicht noch mein Rechner abstürzt, Kinder wieder nicht einschlafen wollen, .... - dann krieg ich ein Problem.
7. sparen, sparen bis zum erbrechen,
wird sich mit überalterung rächen!
8. wollt ihr an diesen leistungen sparen
geh'n wir ins ausland, und zwar in scharen!
9. WHO sagt, wir sind krank,
kinderlos ist folterbank,
selberzahl'n? - bald auch noch blank,
voll im abseits, Schmidt sei dank!
10. künstliche befruchtung - streichung aus den kassen
wir werd'n mit uns'rer krankheit völlig alleingelassen
hier zu spar'n ist fehlerhaft,
wir sind schon genug bestraft!
11. künstliche befruchtung streichen
heisst kinder nur von reichen!
12. Wenn Ihr keine Kinder wollt,
im Alter nicht der Rubel rollt
13. Keine Kinder – keine Zukunft!
14. Keine Kinder – keine Rente!
Von mir kommt noch hinzu:
15. Fortpflanzungsfreiheit ist ein Menschenrecht,
(das der Staat uns nehmen möcht.)
16. Wer nicht will in unsere Kinder investieren,
soll auch nicht von ihnen profitieren.
17. Recht auf Leben - auch für unsere Kinder!
Mir persönlich gefällt am besten Nr. 11 und Nr. 14 – kurz, prägnant und aussagekräftig.
Mich packte heut der Übermut.
Aber, was sich reimt, ist gut!
(Entschuldigung, daß ich bei Euch geklaut habe)
Ihr wollt Kinder nur von Reichen
und deshalb das Geld für Künstliche Befruchtungen streichen.
Aber, bitte nicht verschweigen,
ihr werdet damit SELEKTION betreiben.
Was bei PID verteufelt, ganz verwirrt,
jetzt als Weg aus der Finanzmisere angepriesen wird.
Wer das publiziert im falschen Licht,
der kennt die wahren Fakten nicht.
Zwei Euro achtzig jeder spart
und hat dafür als Rentner den Salat.
300 Euro fehlen ihm dann
wofür er sich nichts kaufen kann.
WHO sagt, wir sind krank,
kinderlos ist Folterbank,
Fortpflanzungsfreiheit ist ein Menschenrecht,
das der Staat uns nehmen möcht.
Und wer denkt, was geht denn mich das an,
der ist bestimmt als nächster dran.
Jeder sechste schon unfruchtbar ist,
ob Ihr das alle wisst?
Die Spermienzahl hat sich halbiert
in fünfzig Jahren. Und das geht weiter, ganz ungeniert!
Wir müssen gemeinsam den Kopf hinhalten
Für das, was wir gemeinsam zerstören, wir Jungen und Alten!
Sparen, sparen bis zum Erbrechen,
wird sich mit Überalterung rächen!
An 181. Stelle von 191 Ländern stehen wir
Mit einer Geburtenrate von eins Komma vier.
Wenn Ihr keine Kinder wollt,
im Alter nicht der Rubel rollt.
Wer nicht will in unsere Kinder investieren,
soll auch nicht von ihnen profitieren.
Wollt ihr also immer noch „sparen“,
geh'n wir ins Ausland, und zwar in Scharen!
danke rebella, dass du die sprüche mal alle zusammengefasst hast!
wie wär's, wenn du deine verse bei einer kundgebung vorträgst!? ich denke, zum gemeinsamen aufsagen sind sie zu kompliziert und zu lang. allerdings fürchte ich mich ein bischen, dass es wie karnevals-reime rüberkommt und das volk mit *tusch* - "täätääääääää-täätäääääää-täätääääääääääää!" antwortet vielleicht wäre dafür ein einfacher text besser!?
meine favoriten zum gemeinsamen aufsagen sind nr. 6, 9, 11 und 13
Ich hatte ja vor kurzen schon meine Favoriten mitgeteilt. Ich fände eine Mischung aus 10 und 11 gut.
"Künstliche Befruchtung streichen
heißt Kinder nur von Reichen
hier zu sparn ist fehlerhaft,
wir sind schon genug bestraft
Mensch Rebella,
Da hast du ja bestimmt lange dran gedichtet, was?
Ich denke allerdings auch, dass die Texte zu lang sind, um sie gemeinsam zu sprechen. Hast du eigentlich mal in Erwägung gezogen auf der DEMO ein paar Worte an die Öffentlichkeit zu sagen. So viel wie ich weiß, sagt Andreas ja ein paar Worte im Anschluß an den Marsch. Das wäre doch wirklich toll, wenn du dich da einklinken könntest. Was meinst du dazu?
Tanja!
Ich habe ein Buch über unsere Kinderwunschgeschichte geschrieben:
"Johanna und Olivia-erfüllter Kinderwunsch durch Adoption und künstliche Befruchtung".
Ich hoffe mit meinem Buch vielen Paaren Mut machen zu können, die sich in die Fänge der Repromedizin begeben haben.
ich würde ja so gern, aber ich möchte mich nicht outen und mein Mann will es auf gar keinen Fall. Habe Angst, man würde meine Stimme erkennen. Ihr glaubt nicht, was ich gerade überlege, wie ich erscheinen soll. Die Perrücke von meiner Schwiegermutter ist gräßlich und ich erkenne mich damit selber sofort, auch mit Sonnenbrille. Nun habe ich noch 3 Ideen, die ich bis Mittwoch ausprobieren muß. Mal sehen, für was ich mich entscheide. Vielleicht mag es eine von Euch beiden vortragen. Auf alle Fälle drucke ich so ein Blatt, was wir zusammen mit den Händchen und Füßchen beim Bundestag abgeben können. Mit dem Volksgemurmel habt Ihr recht. Daher würde ich auch für immer wiederkehrend: "Keine Kinder, keine Zukunft" und "Keine Kinder, keine Rente" plädieren. Das müßte noch zu verstehen sein.
Tanja, ich werde mal an einer Rede arbeiten und sie Dir später vorstellen. Vielleicht könntest Du das dann ja vortragen oder noch Deine eigenen Gedanken dazu sagen. Dir macht es ja nichts aus.
Ich drucke die Parolen, die hier wenigstens von einer von Euch nominiert wurden, alle aus. Auf der Demo können wir uns dann noch gemeinsam mit allen entscheiden, was wir rufen.
Mein / unser Gedicht drucke ich einmal für Ulla & Co. und dann noch mehrmals für die Medien, die dort erscheinen. Habe sowieso schon eine Info-Mappe für die Medien mit allerlei Blättern drin. Ich weiß, ich bin schon wieder zu vermessen, aber es wäre doch geil, wenn das dann in irgendeiner Zeitung wiederzufinden wäre.
Tanja, eine Rede für die HI-Paare wäre genial und Du bekommst das Bundesverdienstkreuz, wenn Du sie vorliest. Wir machen das per PN aus, damit die Rede dann nicht schon einen Tag vorher in der BILD steht (hahaha!). Ihr werdet sehen, ich habe hier so eine große Klappe und auf der Demo bin ich ganz klein und verkrieche mich!
Hallo Rebella,
Deine PN habe ich schon gelesen und die Rede ist auch sehr gut. Ich schicke dir dazu eine PN, wenn ich hier fertig bin mit lesen. OK?
LG,
Tanja!
Ich habe ein Buch über unsere Kinderwunschgeschichte geschrieben:
"Johanna und Olivia-erfüllter Kinderwunsch durch Adoption und künstliche Befruchtung".
Ich hoffe mit meinem Buch vielen Paaren Mut machen zu können, die sich in die Fänge der Repromedizin begeben haben.