Huhu!
Endlich komme ich mal wieder ins Netz, die letzten Tage waren doch mit den beiden super anstrengend. Und die nächste Woche bin ich noch komplett alleine mit den beiden.
ladyblue hat geschrieben:Hallo,
rebecca echt tolle Bilder. Ihr sieht alle gut aus nur ein wenig müde (?!) ausser der Kleene.
Ich war heute mit den KiGa und unsere Zwei auf dem Kram und Viehmarkt. Tja, die Begeisterung war beim Lukas groß, und die Karusselfahrten hinterher waren noch doller. Und das gemeinsam mti 2 Freundinnen von ihn. Es war so süß, die Mädels (5) und (4) haben ihn in der Mitte an den Händen gepackt und so durchs ganze Gelände galaufen.
Am Ende dürfte er sich ein Geschenk aussuchen . Es gibt jedes Jahr ein Stand mit Bruder Spielzeuge und er geht sehr gerne dahin. Dieses Jahr hat er 30 Euro aus seiner Sparbüchse bekommen die er ganz nach seinem Wunsch einsetzen dürfte. Es war für ihn komisch zuu merken dass das Geld eigentlich nur für ein großer Treker reicht und nicht für X Spielzeuge.
Ich melde mich die Tage wieder, ich bin ziemlich kaputt.
Seid alle lieb gegrüßt

und
Christina
Vielen Dank! Naja, müde ist relativ. Es waren ja gut und gerne 35° und das nicht nur draußen, sondern auch in der Kirche selbst. Die war total aufgeheizt, was bei Kirchen ja superselten ist.
Das ist ja schön, dass ihr auf dem Markt soviel Spass hattet. Wir hatten ja eine Woche vor der Taufe auch Kirmes und die Karusselle liebte der Große. Insbesondere die Boxbahn und das Fliegerkarussell.
Das glaub ich, dass er enttäuscht war, dass er für 30 EUR "nur" ein Spielzeug bekommen hat. Das war bei uns letztens in der Spielwarenabteilung auch so gewesen.
kleine_tussi hat geschrieben:Pitti: Tolle Bilder!
Ich schreib morgen ausführlich,für heute bin ich platt
LG,
Kirsten
Auch dir lieben Dank für das Kompliment!
ladyblue hat geschrieben:Hallo,
wir wollten nochmal zum Viehnmarkt hinfahren , aber es regnet wie sonstwas. Lukas guckt ständig raus und fragt Mama wann hört der blöde Regen auf??? Woher soll ich denn wissen???
rebecca auch wenn nicht satt macht, probire doch mit abgekochtes Wasser . Vielleicht löscht ein bisschen den Durst.
Andreas trinkt auch mehr stark verdünntes Apfelsaft als die Flasche mit Milch. Ich schätze es Apfelsaft ist kühler.
Unser Kleiner ist auch voll neben der Spur. Im Moment schreit er so viel dass man sich nur an den Haaren packen kann. Nichts ist gut genug für ihn . Es geht seit 3 Tagen so. Heute scheint etwas besser zu gehen.
Entweder sind die Zähne denn er sabbert sehr viel, oder die Hitze halt. Weniger als ein Body kann ich ihn nicht anziehen.
Ich finde so süß wie der Kleine so schlummert bei der Taufe!!!! War er die ganze Zeit so ruhig??
Ich habe dem Andreas schon einiges vom tisch angeboten. Heute morgen hat er ein Fruchtzwergejoghurt bekommen. Allerdings ein kleiner Becher. Reagiert hat er noch nicht. Gestern war ein wenig Semmelknödel und die Bärenstreichwurst. Die war auch lecker. Alles war er beim Lukas sieht, möchte er auch probieren.
Allerdings gab´s gestern eine Reaktion auf Apfelbrei (enthält Histamin). Die war heute morgen weg.
Ja, er ist halt im Rückstand im Moment aber ich kann ihn nicht helfen. er soll selber sehen wie er voran kommt. Ich meine wie er krabbeln kann. Lukas hat ihn gezeigt

, fand ganz süß von ihn. wie erwartet hat aber der Andy nichts verstanden. Ausser grinsen kam nichts mehr.
Und mit sitzen , er schafft schon mal ein Arm komplett zu strecken und sich so ein wenig abstzützen seitlich, mehr ist aber nicht drinn.
Dass er nicht mehr kann als er möchte bringt ihn aus dem Verstand. Brüllt wie ein Löwe lässt sich kaum beruhigen. wie schon geschrieben, zur Zeit brüllt er mehr als ruhig zu sein.
Schön ist wenn Lukas anfängt zu weninen und der Kleine macht mit

.
Was nimmst du für eine Nahrung jetzt??
11 Stunden Schlaf das ist doch sher gut.
Super dass du die ganzen Kilos runter bekommen hast. ich bin immer noch am knaberrn und es geht verdammt langsam runter. Wer gesagt hat dass ab 40 schlechter mit abnhemen geht hat recht gehabt.
Die Oma macht nach wie vor was sie will. Ich telefoniere so oft es geht mal mit ihr mal mit ihre Töchter und sie sind alle verzweifelt. Meine Mutter war jetzt bei ihr hat Betreuung gemacht um die Schwester zu entlasten. Sie konnte fast heulen am Telefon wie schlecht sich die Oma verhält. Sie macht nichts ausser von den anderen zu verlangen sie hin und her zu tragen. Sie tut wirklich nicht damit sie aus dem Bett raus kommt. Sie verlangt nur : heb mich hoch und bringe mich in de Sessel. An deren Stelle würde ich glatt und frech sagen: mach selber das kannst du doch. Aber niemand traut sich was zu sagen aus Angst vor Wutausbrüche die mit Bluthochdruck verbunden sind. Ja klar wenn ich 7 Wochen nur liegen würde, würde bei mir bei jede Anstrengung auch der Blutdruck nach oben gehen. Auch wenn ich nur mein Ton erheben würde.
Mal ganz erhrlich, ich hätte nie geglaubt dass aus der ruhige und ausgegliechene Frau sowas wird.
Warum ich denke dass sie nicht mehr bis Ende des Jahres schafft???
Zum einen, sie liegt seit 7 Wochen, bekommt nichts wegen Thrombosegefahr. Keine Prophylaxe!
Zum anderen, da unten ist es höllisch heiss, über 40 Grd im Schatten. es wird demensprechend Zug gemacht damit Oma ein wenig Luft im Zimmer bekommt. Sie liegt auf dem Rücken die ganze Zeit, schwizt stark. Die Gefahr dass sie sich so eine Lungenetzündung fängt ist m.M. nach sehr hoch.
Ansonsten ist sie soweit gesund konnte noch einige Jahre gut leben wenn sie mal verdammt aufstehen würde!!!!!!!
Liebe Grüße an alle,
christina
Und hat es denn dann noch irgendwann aufgehört zu regnen?
Also beim Gummibärchen lag es wirklich daran, dass er von der Muttermilch nicht mehr satt wurde. Und abgekochtes Wasser geht/ging bei meinen beiden ja gar nicht! Der Große hatte das damals immer schon ausgespuckt und der Kleine jetzt auch. Aber Tee ging immer bei den beiden (nun ja, beim Großen hörte das aber auch schnell auf, Tee war auch noch nie sein Lieblingsgetränk gewesen). Und mit der HA-Pre hat das Gummibärchen es dann schon viiiel länger ausgehalten, aber auch nicht sehr lange, wir haben dann ganz schnell auf die HA 1 gewechselt. Heute werden wir auf die Hipp 1 wechseln, da auch die HA-1 ihn nicht mehr satt macht.
Ich denke auch, dass in den letzten Wochen das Wetter, insbesondere die Hitze den Kids zu schaffen gemacht hat. Der Große war auch total unausstehlich. Wusste auch nie was er wollte, und die letzten drei, vier Tage ist es noch schlimmer geworden. Der KiGa fehlt halt. Und beim Gummibärchen geht es jetzt auch seit 2 Tage genauso. Ist nur ruhig, wenn er auf dem Arm ist. ABER bei ihm ist es ja jetzt der 2. Wachstumsschub. Er ist ja jetzt 9 Wochen alt! Aber solange er nachts durchschläft können wir uns ja absolut nicht beschweren. Und wie ist es inzwischen mit dem Andreas? Waren es Zähne und Wetter?
Das ist ja prima, dass er beim Lukas sich vom Essen her soviel schon abschaut! Oh Mann, da merkt man wie die Zeit vergeht. Wir haben jetzt auch schon 2 Monate rum und bald können wir auch schon mit den Gläschen anfangen zu füttern!
Lukas scheint sich dann ja jetzt an den kleinen Bruder "gewöhnt" zu haben. Schön, dass er ihm zeigt, wie das Krabbeln geht. Spatzebobbes hat doch gestern glatt versucht das Gummibärchen allein vom Boden hochzuheben, weil er ihn "bobbeln" wollte, damit er sich beruhigt und nicht mehr weint. Eigentlich ja total süß, aber trotzdem megagefährlich! Und natürlich hat er ihn komplett falsch angehoben! Haben es zum Glück noch im richtigen Moment entdeckt. Da kann man daneben sitzen und aufpassen und trotzdem witschen sie einem durch! Du hast schon Recht, dass du ihm nicht bei allem helfen kannst. Die Kinder müssen halt da durch. Aber das wird beim Andreas schon noch werden! Jedes Kind entwickelt sich anders und individuell. Vielleicht legt er statt auf das Krabbeln und Laufen mehr Intensität bei der Entwicklung auf das Sprechen.
Wie schon oben geschrieben nehmen ab heute die normale Hipp 1. Keine HA mehr. Er wird davon eben nicht mehr satt und dann auch noch der Wachstumsschub. So wie er gestern Abend die letzte Flasche reingezogen hat, mannohmann! Bei den Schüben hat Spatzebobbes auch immer "gefressen wie ein Scheunendrescher".
Ja, das mit den 11 Stunden war megasuper. Inzwischen sind es schon 13 Stunden!
Naja, ab jetzt muss ich ja auch wieder aufpassen auf das Gewicht. Aber trotzdem dass ich vor 3 Wochen abgestillt hab, hab ich mein Gewicht weiter gehalten. War ja jetzt auch bei einer HP und hab Globulis bekommen, die sich ganzheitlich auf mich auswirken sollen und da bin ich mal gespannt, was sich hinsichtlich meines Gewichts ab jetzt tut. Und ja, das ist vollkommen richtig, dass es ab 40 immer schwerer wird mit dem Abnehmen. Und das wird immer schlimmer. Ich sehe es jetzt bei meiner Mama, die wird am 22.8. 50 und ist in den Wechseljahren. Die nimmt ohne mehr zu Essen immer mehr an Gewicht zu! Die Hormone spielen dann total verrückt.
Ich kann nachvollziehen, dass du nicht verstehen kannst oder dir schwer fällt zu glauben, dass deine sonst so ruhige Oma jetzt ne richtig "alte Hexe" wird. Vielleicht kündigt sich von daher zu ihren sonstigen Erkrankungen halt die Demenz noch an. Ich kenne das zu genüge. Meine Uroma und meine Oma hatten/haben beide Altersdemenz. Meine Uroma war früher so ein herzensguter und ruhiger netter Mensch, aber je "verstörter" sie im Kopf würde umso schlimmer wurde sie. Und bei meiner Oma ist es zur Zeit auch echt krass. Wenn es nicht nach ihrem Kopf geht, mein lieber Mann, da kann die ganz schön frech werden. Also alt werden ist echt Kacke. Aber leider kommt da niemand drum herum. Und gerade für die Angehörigen die den ganzen Tag für sie da sind, ist es am Schlimmsten. Die Leute, die wie du nur ab und zu zu Besuch kommen, merken das eigentlich gar nicht. Das sind für die Alten dann nämlich besondere Momente, wo sie sich am Riemen reißen.
Und leider könnt ihr da gar nichts machen, wenn sie nicht aufstehen will, dann macht sie es eben nicht. Klar, traut sich eigentlich keiner ihr den Marsch zu Blasen, denn schließlich ist es ja die Mutter. Aber viel weiter bringt das deine Tante und deine Mama auch nicht. Ich sehe das bei uns. Mein Papa bekommt es endlich geregelt, seiner Mama Widerworte zu geben. Denn ohne Widerworte würde meine Oma auch vieles nicht mehr machen. Und wenn deine Tante und deine Mama das machen würde, würde deine Oma auch wieder etwas ausgeglichener sein. Aber um dorthin zu kommen ist es ein schwieriger und etwas längerer Weg. Seit 4 Jahren kämpfen wir an allen Fronten mit der Demenz meiner Oma. Durch die Medis zieht sich das "Verstört-werden" länger hinaus als ohne Medis, aber für die Kinder ist es schwer zu kapieren und zu akzeptieren, dass ihre Eltern sich zu Kinder zurückentwickeln durch diese Krankheit und sie ihnen dadurch sagen MÜSSEN wo der Hase herläuft.
Und das sie nix gegen die Thrombose bekommt ist ja auch totaler Mist!
Gänseblümchen 2007 hat geschrieben:Halli hallo ihr Lieben,
möchte nun gern mal unseren Ordner von der zweiten Seite holen
Pittie: wie geht es euch und was macht das Stillen oder fütterst du nun ganz zu? Superschöne Bilder von der Taufe! Freut mich,dass alles so gelungen war und es keine Probleme gab
Wahnsinn, wie groß dein Kleiner schon war im Gegensatz zu seinem großen Bruder! Er wird ihn sicher später überragen, ist ja meistens so bei dem zweiten Kind. Ich bin auch größer als meine große Schwester
Bei mir ist alles ok, kugele noch ein bisschen rum und bin ein bisschen traurig, dass das Wetter hier nicht so schön ist. Im Moment regnet es hier und es ist ganz trüb draußen... ich hoffe, dass es noch mal richtig schön heiß wird und ich noch mal an den Strand kann
Mein "großer" Ole hat am Sonntag seinen 2. Geburtstag gefeiert und Mami vergeht die Zeit viel zu schnell... ist aber auch ein schönes Alter zur Zeit....
liebe Grüße und

an euch alle!
Ohje, soweit waren wir schon? Auf Seite 2!? Ich seh das ja nicht immer so, da ich immer über "Eigene Beiträge anzeigen" auf der Startseite in den Ordner gehe. Das ist viiiiel übersichtlicher und man findet den Ordner schneller. Und dabei merkt man, wie wenig Zeit man für das Forum hatte! Deinem Ole noch nachträglich alles Gute zum 2. Geburtstag!

Wie war es denn? Habt ihr "groß" gefeiert? Und hatte er viel Spass beim Geschenke-auspacken?
Uns geht es soweit ganz gut. Wir haben den 2. Wachstumsschub beim Kleinen und beim Großen fehlt halt einfach der KiGa. Naja, irgendwie bekomme ich die letzte Woche auch noch ohne meinen Mann rum.
Am Dienstag nach der Taufe hab ich mit den Abstilltabletten angefangen und hab abgestillt. Es stand ja in keinem Verhältnis mehr. 5 x Pumpen um einmal zu füttern. Hatte ja nen fürchterlichen Milchstau und da ging ja schon die Milch zurück und satt wurde der Kleine ja von der MuMi auch nicht mehr. Und nur 1 Flasche MuMi am Tag ist ja auch doof.
Ja, die Taufe war wirklich herrlich, auch wenn der Pastor es mit dem Namen nicht richtig hinbekommen hat. Er hat immer den 2. Vornamen als "Hauptnamen" gesagt. Aber bei der eigentlichen Taufe hat er es dann doch noch richtig hinbekommen.
Ja Gummibärchen ist schon riesig im Vergleich zum Spatzebobbes. Merke ich jetzt auch an den Klamotten. Er braucht jetzt schon 68 in T-Shirts! 62 hat er komplett übersprungen. Aber die Hosen müssen noch in 62 sein. Ich will mal versuchen am Mittwoch in die Mütterberatung zu gehen. Das ist ein "Service" von meinem Entbindungs-KH. Die findet 2 x wöchentlich statt und da werden die Kids gemessen und gewogen, es wird geschaut, wie weit sie in ihrer eigenen Entwicklung sind, ob es zeitgerecht ist oder hinterhängt oder ob sie voraus sind und wenn man Stillprobleme hat, wird sich dann da auch darum gekümmert. Ist für zwischen den U's ne tolle Sache. War beim Großen auch immer alle 2 Wochen dorthin gegangen.
Aber ob er später wirklich größer als der Große wird?

Ich weiss nicht. Meine Schwester war auch 5 cm größer als ich und heute brüstet sie sich damit, dass sie größer ist, nur weil im Perso 1,66 m steht und bei mir "nur" 1,63 aber glaub mir, sie hatte beim Messen für den Perso nur etwas leicht höhere Schuhe an! In Wirklichkeit ist sie so groß wie ich und was sind bei einem Erwachsenen schon 3 cm?
Wie geht es dir inzwischen? Hast ja nicht mehr so wirklich lange Zeit vor dir!
ladyblue hat geschrieben:Hallo,
der Kleine schläft, der Große guckt Jim Knopf.
rebecca ich habe nirgends mehr gelesen wie es euch geht. Was läuft so???
LG,
Christina
Hihi, welchen Jim Knopf guckt er denn? Den ihm KiKa? Unser Großer liebt das "Original". Wir haben hier alle Folgen auf DVD von der Augsburger Puppenkiste "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer". Ich muss irgendwann mal die DVD's mit "Jim Knopf und die Wilde 13" bestellen.
Oh bei uns läuft es im Moment nicht so wirklich gut. Wart mal, ich kopier dir meinen Text aus dem anderen Ordner raus.