Hallo zusammen,
nach langer Zeit melde ich mich aus der Versenkung zurück

Wollte mich während der ICSI etwas zurückziehen, ich hoffe, ihr könnt das verstehen….
@Uli: Ich freu‘ mich so für dich, dass es eurem kleinen Bauchbewohner gut geht und das Octagam zu helfen scheint.
@Andi: Weiter so!!! Euer Kleiner hat eben seinen eigenen Kopf und das ist gut so
@Momomo: Alles Gute für morgen. Ich hab‘ mal gelesen, dass bei Zwillis der Blutwert nach der NFM nicht aussagekräftig ist (warum auch immer). Will dich nicht verunsichern, aber ich schließe mich Andi an und denke, dass du dir die sparen kannst. Aus welchem Grund möchtest du eine Fruchtwasserpunktion durchführen lassen?
@Mrs. Murphy: Viiiiiel Glück für deinen SST heute

. Was hat es eigentlich mit dem Zytokin-Test bzw. dem Verhältnis TNF alpha/IL 10 auf sich? Bestimmt das nur Doc Reichel? Muss mal in meinen Unterlagen blättern …
@me: Tja, ich bin mir ziemlich sicher, dass auch unser 9. Versuch wieder negativ war. Offizieller Test ist zwar erst am Montag (PU+19), werde aber schon morgen bei PU+15 zur Blutabnahme gehen. Ich bin sowas von traurig, enttäuscht, wütend und ratlos. Hat jemand von euch noch eine Idee, was man anders machen könnte (Fragmin und Cortison ab 1. ZT, ASS nach PU, 15 g IVIGs eine Woche vor Transfer, engmaschige Kontrolle der SD-Werte wg. Hashimoto, Stimulation mit dem sauteuren Pergoveris und Gonal im Antagonistenptotokoll, IMSI bei 6 EZ)??? Alles in allem mal wieder8000 Euro in den Sand gesetzt … Wie immer verlief alles optimal (19 EZ punktiert, 19 reif, 17 befruchtet, 11 Kryos, 1 expandierter Blasto und eine Morula bei Transfer), aber irgendwo liegt der Knackpunkt. Vor allem frage ich mich echt, ob die IVIGs bei uns überhaupt nötig sind (NKs sind im Normbereich). Prof. Heilmann meinte jedoch, dass die antipaternalen AK mit 33% zu niedrig seien. Wenn ich es aus euren Postings richtig verstanden habe, sind die logischerweise niedrig, wenn man noch nie länger von seinem Partner schwanger war??? Andererseits habe ich mir im letzten Kryoversuch ohne IVIGs Vorwürfe gemacht, da er in einer biochem. SS endete (vielleicht wäre mit IVIGs ja alles gut gegangen? Aber wer weiß das schon…). Manchmal frage ich mich echt, was das alles soll ….

Sorry für das ewig lange Egoposting…
Eine traurige Campari